CB01 schrieb:
Welche Leistung will man denn wissen bei einem CPU Test, etwa die Grafikleistung,
Die Leistung in Praxisrelevanten Szenarien.
Man kann immer einen Benchmark finden um sein bevorzugtes Produkt ins rechte Licht zu rücken.
Bei Intel Produkten nimmt das mittlerweile aber fast lächerliche Züge an.
Der letzte Strohhalm.
Wer kauft sich neue Hardware und Spielt dann auf 720p ohne AF und AA?
Sorry, aber tut es ne PS2 für 35 Euro auch.
Selbst ne 1080ti wird von nem Ryzen 1600X im Normalfall astrein bedient.
Gerade mit steigender Auflösung und steigenden Anforderungen werden die Ryzen Prozessoren besser.
Bei Anwendungsleistung spielen die Ryzen (bei gleichem Preispunkt zu Intel) in einer höheren Liga.
Aber 20% in 720p Benchmarks sind scheinbar viel wichtiger!!!!!
Frametimes, und die Tatasache das Vierkerner bereits heute bei den Leistungshungrigsten AAA Titeln am Ende sind interressiert auch die wenigsten.´
Die neuen Coffee Lake 6Core Prozessoren ohne HT und offenen Multi sind ein Witz.
Alle anderen kosteten richtig Geld.
Dazu kommt noch der künstlich herbeigeführte Zwang für "Aufrüster", die Plattform wechseln zu müssen.
Intel würde gerne im gewohnten Tempo weitermachen.
Scheinbar gibt es auch genug Kunden die das mit sich machen lassen wollen.
Wenn ich mir diesen Satz aus dem Artikel mal genauer ansehe:
"Verbaut werden wahlweise ein Ryzen 5 1400 (Test) mit vier Kernen oder der deutlich stärkere Ryzen 7 1800X (Test) mit acht Kernen und 16 Threads."
Verbaut wird alles was am uninteressantesten vom ganzen Ryzen Lineup ist.
Die wirklich empfehlenswerten Prozessoren sind nicht dabei. (1600, 1700, 1600X, 1700X)
Ich behaupte mal das da Intel, als Haus-und-Hof Lieferant von Lenovo wieder einmal die Finger im Spiel hatte.
Der Weltmarktführer von PC´s kann nicht so wenig Ahnung haben.