News Komplett-PC: Medion bietet Gaming-PCs mit AMD Ryzen 7 an

PsychoPC schrieb:
Was ich nicht verstehe die setzten ein Ryzen PC zusammen aber mit Nvidia Grafik währe da nicht AMD Graka besser gewesen?[...]

Ne, bei Ryzen ohne Suffix oder mit 'nem X spielt das keine Rolle. Das wird erst aktuell, wenn die Ryzen G mit integrierter Vega-GPU rauskommen. Irgendwann nächstes Jahr.

Für mich sind die angebotenen PC auch nichts.
Preis Leistungstechnisch finde ich sie okay.

Ich habe seit 2013 einen Medion Pc zu hause und keine Probleme.
2015 ist mir die festplatte abgeraucht, diese wurde aber ohne probleme als Garantiefall getauscht 3tage war er bei der reperatur, aber für meinen geschmack zu lange mit der Post auf reisen. (war insgesammt 10 Tage + 3Tage reperatur unterwegs)

offtopic:

Preis/Leistung war aber bei meinem besser (wahrscheinlich wegen Hofer/Aldi angebot)
Hat damals 1000€ gekostet und alleine CPU und Grafikkarte +Netzteil wären ca. 750€(günstigste varianten geizhals) gekommen
sprich für 16gb ddr3 ram, 2tb festplatte, tower, win8 hätte ich nur 250€ zur verfügung gehabt + ich hätte ihn noch zusammenbauen müssen.
Produktblatt:http://aldi.medion.com/md8845/at/?refPage=microsite#ausstattung_anker

Die Gehäuse sind grässlich

Alles in allem, gute Nachrichten.

Kaufen würde ich mir die Teile aber nicht.

Wer hier immer noch, einen 4-Kerner, einem 8-Kerner vorzieht, der soll doch beim nächsten Kauf gleich wieder auf DualCore wechseln.

Die PCs sind Preisleistungstechnisch viel besser als mein erster eigener PC von 2003, den mir meine Eltern damals bei Otto gekauft haben ^^
Ein 699€ FujitsuSiemens mit Intel Celeron 1,6 GHz, 256 MB RAM und onboard Grafik. Konnte damit nicht mal Diablo 2 zocken :lol:

Zuletzt bearbeitet:
SP1D3RM4N schrieb:
An alle die hier sagen das beste was es zu diesem Preis gibt ist das was Medion da hinstellt liegen hier auch falsch: https://geizhals.de/hyrican-cybergamer-black-5370-pck05370-a1554272.html?hloc=at&hloc=de btw, über folgenden Filter gefunden: https://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=...c=de&plz=&dist=&filter=aktualisieren#product1

Ich kann mir auch vorstellen das Preislich noch einiges geht wenn man "nur" eine 1060/480 nimmt. Also summa summarum, Medion=sinnlos viel zu teuer und unausgewogen für "Gaming"

Wen willst du hier verkohlen? Das Ding hat mal wesentlich mehr gekostet und ist offensichtlich im Abverkauf und selbst dann 50,-€ teurer, nur 1 TB statt 2 TB Festplattenplatz und nur ne 120GB SSD statt ner 256er NVM SSD und von nem 4 Kern HT Intel zu nem 8 Kern SMT AMD mal ganz zu schweigen. Punkt ist, Als es neu auf den MArkt kam, hat diese Kombo 1400,- und damit 200€ mehr gekostet. Nen Sonderangebot eines älteren Modells im Abverkauf mit einem neuen Modell zu vergleichen ist ebensolcher Nonsense iwe Eigenbau vs Fertig PC im Preisduell...

Die Komplett-PCs werden ja nicht in DE zusammengebaut. Das macht jemand in Ostasien für einen Stundenlohn von maximal 1,50 Euro. Und am Fließband ist das in einer halben Stunde gemacht inkl Tests.

Die Komponenten kommen in einem einfachen Papkarton ohne Zubehör, in einer 1000er Palette, was nochmal 5-10 Euro pro Teil spart. Die Windows Lizenz dürfte Medion für weniger als einen zehner bekommen, ein paar euro bekommen sie noch dafür, die Testversionen von Norton usw. vorzuinstallieren.

Bedenkt man außerdem Mengenrabatte und tw. minderwertigere Komponenten (NT, MB und case) kann man locker 30 Prozent von den Einkaufspreisen bei geizhals abziehen.

Teuer dürfte vor allem der Suspport und Vertrieb sein, außerdem Rücklagen weil xsie nicht 100 Prozent zum Vollpreis verkaufen.

Der typische Komplettpc Käufer wird nur sehen dicker Prozessor und eine Geforce Grafikarte, dann ist das bestimmt super für Gaming. Ein paar wenige schauen sich vielleicht noch einen Test bei Chip oder Computerbild an, wo die 1050 wahrscheinlich ganz gut wegkommt.

Außerdem dürfte 1080p durchaus die Auflösung in der Zielgruppe sein.

Am Ende sind die Käufer zufrieden und Medion hat auch was verdient. Dass sie für glwiches Geld mehr Spieleleistung oder gleiche Spieleleistung für weniger bekommen hätten, wissen sie ja nicht.

Der typische Komplettkäufer hat ein Budget und diffuse Vorstellungen.
Er geht in einen Laden und packt den dazugehörigen PC in seinen Korb.
Das kann ein Mac, ein BTO oder halt dieser Medion sein. Was ist daran so schlimm?

Und, was ist ein Gaming-PC? Vielleicht reicht dafür schon eine Runde "Flat Out" zum Feierabend?

joel schrieb:
AMD = Zu teuer.

Die müssen erst mal einen konkurenzfähigen Mainstreamprozesssor liefern der I5 oder Xeon 1230 paroli bieten kann,
dann könnte man vieleich sagen AMD is back!
Bis jetzt is nix back! Nur "Geld spielt keine Rollex" geplapper.

AMD sollte sich mal daran erinnern wer früher ihre Kundschaft war, sicherlich nicht der High End bereich!

Ähhm Ryzen R5 kommt doch zu unter 300€ auf den Markt.
Und dann halt noch der Ryzen R3 der dem i3 Konkurrenz macht.
Ruhig Blut, AMD verscherbelt natürlich nicht die guten 8 Cores zum Preis eines 4-6 Cores und lasert einfach heile 8-Cores kaputt. Die warten bis sich genug defekte CPUs ansammeln um da 6-4 Cores draus zu machen. Der Xeon ist schon lange keine Empfehlung mehr, da er teurer wurde und nicht mehr auf Desktop Boards läuft.

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
...Wer hier immer noch, einen 4-Kerner, einem 8-Kerner vorzieht, der soll doch beim nächsten Kauf gleich wieder auf DualCore wechseln.

Sehe ich gerade in dem Preisbereich unter Fertig PCs anders. In welchem FPS Bereich limitieren die i7 4c/8t in Spielen denn? Wohl weit jenseits der 100 FPS, selbst in CPU intensiven Spielen wie BF1 64er MP. Wenn eine Grafikkarte in WQHD oder 4k hohe Details darstellen soll, limitiert sie idr bereits früher, wenn man nicht gerade eine GTX 1080, 1080 Ti oder Titan X hat.

Mehr CPU Cores machen aktuell evtl. Sinn für die min. FPS, die vllt. 1% der Spielzeit anliegen. Das ist im Begriff sich zu ändern, wird aber noch viele Jahre dauern, bis ein i7 6700 unspielbare FPS Ergebnisse in Spielen liefern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vor einem halben Jahr als ich mir meinen aktuellen Computer gekauft habe, hat jeder noch einen i5 empfohlen und sich die 100€ zum i7 zu sparen. Jetzt drehen alle durch wenn es nicht mindestens 16 Threads sind.
Geht's noch?

Ist doch klar, dass keine Sau aus den PC Foren sowas kaufen würde.
Finds immer wieder süß wie jeder das extra nochmal hinschreiben muss.
Für die DAU's da draußen die auch keine Nerdfreunde in Anspruch nehmen (können) sind die Zielgruppe und wenn Medion weltweit solche Ryzen PC's anbietet, da geht Stückzahlmäßig doch was. Das zählt für AMD.

@foldinghomealon
Ein OC i5 war teils sogar besser als der Preiskracher Xeon1230, je nach Spiel. 6- und 8 kerner waren halt nie bezahlbar, da empfiehlt man das auch nicht zumal HT und die 4 Threads nicht immer soviel Boost gebracht haben.
Zeiten ändern sich nunmal und unter meinem Xeon1231v3 würde ich auch nicht mehr kaufen, wenn ich dafür den 6kerner von Ryzen kriege.
Läuft halt trotz minimalen Singlecorenachteil deutlich smoother und schneller, besonders in MP Titeln als ein i5.

Vor einem halben Jahr als ich mir meinen aktuellen Computer gekauft habe, hat jeder noch einen i5 empfohlen und sich die 100€ zum i7 zu sparen. Jetzt drehen alle durch wenn es nicht mindestens 16 Threads sind.
Geht's noch?

Von durchdrehen kann keine Rede sein, aber von der Tatsache das mit Ryzen die acht Kerner erstmals in einem vernünftigen Preissegment angekommen sind. Ich darf in Erinnerung rufen, dass man bei Intel im Moment immer noch 1200,00€ alleine für eine acht Kern CPU auf den Tisch legen muss.

Es mag ja auch heute noch richtig sein zum zocken zu einem Vierkerner zu greifen, so lange kein TS, Browser oder ein Stream im Hintergrund laufen - aber Zukunftsorientiert finde ich das nicht mehr zumal immer mehr Spiele immer besser mit Mehrkernern skalieren.

Mustis schrieb:
Ne 1060 würde noch gehen, aber soviel schneller als ne 1050 TI is die nu auch nit.

????? dein ernst? Die 1050Ti kann man gut mit der 960er vergleichen während die 1060er nah an einer 980er ran kommt. Und da soll eine 1060 kaum schneller sein? Oo Die 1060er schlägt die TI oft um die 50/60%.

Ja und wieviel sind das in FPS? Prozentangaben sind immer relativ. wenn die 1050 TI 30 FPS bringt, bringt die 1060 45. ISt jetzt beides nicht der Brüller oder?

durch aktuelle software/treiber probleme/fehlende optimierungen werd ich ryzen überspringen und mit ryzen+ dann zuschlagen..
aktuell eh wenig zeit für so späße..

Ich finde es begrüßenswert, wenn AMD es wieder in Komplettsysteme schafft. Klar die Leute hier im Forum sind nicht die Zielgruppe, da in der Regel genug Know-How vorhanden ist um sich ein besseres System zu einem günstigeren Preis selber aufzubauen.

Aber wann gab es schon das letzte mal AMD CPUs in Komplettsystemen? Zu FX-Zeiten hat man die vergeblich gesucht.

Zum einen sind/waren die FX CPUs nicht wirklich Konkurrenzfähig und zum anderen hat Intel alles dafür getan das keine AMD CPUs verkauft werden. Zumindest mit Media Markt wurde bekanntlich ein Exklusivvertrag abgeschlossen das nur noch Intel CPUs in Komplettrechner verkauft werden dürfen (Intel Inside). Hoffen wir mal das diesmal nicht zu solchen Mitteln gegriffen wird aber das wird man eh erst Jahre später wieder herausfinden.

Zurück
Oben