Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKomplett-PC: Medion bietet Gaming-PCs mit AMD Ryzen 7 an
Das stimmt, verstehe ich eigentlich aber nicht. Bislang war meines Erachtens nach Intel meist besser als AMD, AMD aber Nvidia ebenbürtig und öfters auch preislich lukrativer. Da muss das Marketing schon einiges bewirkt haben.
Was ich nicht verstehe die setzten ein Ryzen PC zusammen aber mit Nvidia Grafik währe da nicht AMD Graka besser gewesen?
Sind das jetzt OEM Boards und OEM Bios oder ist das Bios frei?
Das selbe Geld bei z.b. Caseking angelegt und man bekommt auch einen "Fertig PC" mit nichtmal mehr reiner Hardware Power (CPU+graka) aber idr. ein hübsches Case, gute neben Komponenten wie Netzteil, Kühler, Lüfter bzw. Grakas wie die EVGA FTW usw.
Und natürlich oftmal Beleuchtung, Dämmung, WaKü was gerade bei den Modellen über 2000 Euro dann zu richtig hübsches PCs führt mi Windows und co.
Die Systeme sind auch nicht günstig für jemanden der Selbst baut aber es ist etwas was ich guten Gewissens als Fertig PC empfehlen kann wenn jemand einen will.
Ja klar, selbst zusammengebaut ist immer günstiger.
Aber die Version mit der GTX 1060 für 1399€ könnte man empfehlen. Hier gibt's für ein paar Euro weniger einen komplett PC mit RX 480 und i7 6700K. Wäre der etwas bessere Gaming komplett PC, da eine RX 480 einer GTX 1060 vorzuziehen ist und ein 6700K sehr gut abgeht, erst Recht wenn er übertaktet wird, was auch Noobs zumindest ein bisschen hinkriegen dürften:
Eine stärkere Grafikkarte wäre mMn besser für ein Gamingsystem gewesen, das würde die Systeme deutlich "runder" machen.
Medion wird aber vermutlich dennoch Käufer für die PCs finden.
Ein Fertig-PC mit z.B. Intel i7-7700, GTX 1060, 16GB RAM, 240GB SSD, 2TB HD, Win 10 kostet doch überall etwa 1400 Euro, das ist ein völlig normaler Preis.
machen wir uns doch nix vor.... die Kombi haut hintern wie vorne nicht hin! eine sehr gute CPU mit einer mittlerweilen nicht mal Mittelmäßigen GPU als "Gamer PC" an den Mann oder Frau zu bringen ist sehr Zweifelhaft!
4GB und eine Speicherschnittstelle von 128 bit wird diesen "Gamer Pc" ins Limit laufen lassen, auch bei nicht AAA Titeln.
Leider macht da Medion nicht unbedinngt Werbung für die gute CPU, den wenn sich Leute die eben nicht "schrauben" und einfach auf den Knopft drücken wollen und zu Spielen, wird die Realität sehr schnell einholen und dann heißt es; " ich habe doch 1200€ für einen Spiele Rechner bezahlt warum läuft das denn nicht richtig"
Ist doch konkurrenzfähig. Wenn man dazu noch bedenkt, dass BIOS etc. eventuell noch nicht ganz ausgereift sind macht der Ryzen seinen Job sehr gut. Da war man von AMD ja auch andere Dinge gewohnt...
Sieht man das die Intel fanboy Trolle wiedermal kaum Ahnung von den Preisen haben besonders ihrer Marke Intel
Aber ihr glaubt auch immer sofort wo Gaming steht muss auch Gaming vorhanden sein? Es gibt mehr Anwendungsmöglichkeiten ausser Gamerleben...
Als erstes würde ich die mickrige SSD verkaufen und ein TB-Modell einsetzen, dann entfällt der Stress mit der ständigen Datenbereinigung weil das Systemlaufwerk überläuft. Wäre ansonsten aber mal eine attraktive Vorlage für den nächsten Aldi PC.
Ich kann mir auch vorstellen das Preislich noch einiges geht wenn man "nur" eine 1060/480 nimmt. Also summa summarum, Medion=sinnlos viel zu teuer und unausgewogen für "Gaming"