News Komplett-PC: Medion bietet Gaming-PCs mit AMD Ryzen 7 an

DerKonfigurator schrieb:
Gaming Komplett Systeme mit AMD Grafik verkaufen sich nicht.
Nvidia ist immer besser, egal welche.

Das stimmt, verstehe ich eigentlich aber nicht. Bislang war meines Erachtens nach Intel meist besser als AMD, AMD aber Nvidia ebenbürtig und öfters auch preislich lukrativer. Da muss das Marketing schon einiges bewirkt haben.

Typisch Bauernfängerei. Mehr gibt es nichts zu sagen.

Was ich nicht verstehe die setzten ein Ryzen PC zusammen aber mit Nvidia Grafik währe da nicht AMD Graka besser gewesen?
Sind das jetzt OEM Boards und OEM Bios oder ist das Bios frei?

Ich persönlich finde diese Rechner grauenhaft.

Das selbe Geld bei z.b. Caseking angelegt und man bekommt auch einen "Fertig PC" mit nichtmal mehr reiner Hardware Power (CPU+graka) aber idr. ein hübsches Case, gute neben Komponenten wie Netzteil, Kühler, Lüfter bzw. Grakas wie die EVGA FTW usw.
Und natürlich oftmal Beleuchtung, Dämmung, WaKü was gerade bei den Modellen über 2000 Euro dann zu richtig hübsches PCs führt mi Windows und co.

Die Systeme sind auch nicht günstig für jemanden der Selbst baut aber es ist etwas was ich guten Gewissens als Fertig PC empfehlen kann wenn jemand einen will.

Ja klar, selbst zusammengebaut ist immer günstiger.

Aber die Version mit der GTX 1060 für 1399€ könnte man empfehlen. Hier gibt's für ein paar Euro weniger einen komplett PC mit RX 480 und i7 6700K. Wäre der etwas bessere Gaming komplett PC, da eine RX 480 einer GTX 1060 vorzuziehen ist und ein 6700K sehr gut abgeht, erst Recht wenn er übertaktet wird, was auch Noobs zumindest ein bisschen hinkriegen dürften:

https://www.agando-shop.de/product_...2Q59XguSFde6t8bA0yWRmDN61PsFOeR33EaAkRF8P8HAQ

Eine stärkere Grafikkarte wäre mMn besser für ein Gamingsystem gewesen, das würde die Systeme deutlich "runder" machen.
Medion wird aber vermutlich dennoch Käufer für die PCs finden.

Ein Fertig-PC mit z.B. Intel i7-7700, GTX 1060, 16GB RAM, 240GB SSD, 2TB HD, Win 10 kostet doch überall etwa 1400 Euro, das ist ein völlig normaler Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Komplett PC pfui. Dann auch noch Medion :D und dann Gaming PC und keine Intel CPU? Gerade da sind Intels sehr stark gegenüber Ryzen.

Nicht schlecht. Die Ausführungen wären aber mit den Schritten 1060, 1070 und 1080 besser gewesen.

_calNixo. schrieb:
Aber selbst dann ist der Erfolg für AMD fraglich, das die Nachfrage nach Desktop-Rechnern zurückgeht.
So siehts aus, AMD war leider ein paar Jahre zu spät, schade eigentlich.

Caramelito schrieb:
50€ Netzteil (geht natürlich teurer, denke Medion verbaut irgein schrott)

Nein Medion hat FSP verbaut da kannte kein schwein be quiet, in neuen Medion Gaming PC sind aber auch Cougar Netzteile verbaut, selsbt gesehen

Hab ich da irgend was nicht mitbekommen?
Seit wann sind Ryzen konkurenzfähige Gamingprozessoren?

Um 1200.- kauf ich mir einen obergeilen Gamingkiste aber mit Intel und ner 1080 (ohne ti) und hab vermutlich immer noch
Kohle übrig.

1. zieh mal die Intel Brille aus

2. für 1200,00€ ne obergeile Gamingkiste mit 1080er - aha, als CPU vermutlich dann ein Pentium G?

Schon ne obergeile Gaming Kiste, man ist zwar permanent im CPU Limit - aber Hauptsache Intel inside und GForce 1080 für 1200 Öcken :D

machen wir uns doch nix vor.... die Kombi haut hintern wie vorne nicht hin! eine sehr gute CPU mit einer mittlerweilen nicht mal Mittelmäßigen GPU als "Gamer PC" an den Mann oder Frau zu bringen ist sehr Zweifelhaft!

4GB und eine Speicherschnittstelle von 128 bit wird diesen "Gamer Pc" ins Limit laufen lassen, auch bei nicht AAA Titeln.

Leider macht da Medion nicht unbedinngt Werbung für die gute CPU, den wenn sich Leute die eben nicht "schrauben" und einfach auf den Knopft drücken wollen und zu Spielen, wird die Realität sehr schnell einholen und dann heißt es; " ich habe doch 1200€ für einen Spiele Rechner bezahlt warum läuft das denn nicht richtig"

Für den Preis - nein Danke.

Seit wann sind Ryzen konkurenzfähige Gamingprozessoren?

Würde mal auch die AMD Ryzen News Lesen und nicht nur Intel ihre die nur Refresh anbieten :rolleyes:

https://www.computerbase.de/2017-03/amd-ryzen-1800x-1700x-1700-test/
https://www.computerbase.de/2017-03/ryzen-windows-7-benchmark-core-parking/

Sieht man das die Intel fanboy Trolle wiedermal kaum Ahnung von den Preisen haben besonders ihrer Marke Intel :p
Aber ihr glaubt auch immer sofort wo Gaming steht muss auch Gaming vorhanden sein? Es gibt mehr Anwendungsmöglichkeiten ausser Gamerleben...

Was soll ich sagen.. bin kein Fan von Medion. So, aber kommt Ryzen besser unter die Leute.. Top!

Als erstes würde ich die mickrige SSD verkaufen und ein TB-Modell einsetzen, dann entfällt der Stress mit der ständigen Datenbereinigung weil das Systemlaufwerk überläuft. Wäre ansonsten aber mal eine attraktive Vorlage für den nächsten Aldi PC.

An alle die hier sagen das beste was es zu diesem Preis gibt ist das was Medion da hinstellt liegen hier auch falsch: https://geizhals.de/hyrican-cybergamer-black-5370-pck05370-a1554272.html?hloc=at&hloc=de btw, über folgenden Filter gefunden: https://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=...c=de&plz=&dist=&filter=aktualisieren#product1

Ich kann mir auch vorstellen das Preislich noch einiges geht wenn man "nur" eine 1060/480 nimmt. Also summa summarum, Medion=sinnlos viel zu teuer und unausgewogen für "Gaming"

Zurück
Oben