Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Komplett-PC: Medion bietet Gaming-PCs mit AMD Ryzen 7 an
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Komplett-PC: Medion bietet Gaming-PCs mit AMD Ryzen 7 an
Sturmflut92
Lt. Commander
GrooveXT schrieb:Ein Videoschneider oder Hobby Fotograf braucht nicht mehr als eine 1050 Ti und dafür bekommt er doch dann alles was er braucht.
Stimmt, als Videoschnitt-Rechner für DAUs ist die kleinste Konfiguration wirklich perfekt. Klar, da wären 32GB RAM dann noch das Optimum, aber wenn man davon absieht passt eigentlich alles.
Naja der Preis dieser unausgewogenen Konfigurationen... ein leidiges Thema.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Was muss denn ein PC leisten um ein Gamer PC zu sein ?Man sollte einen Gamer PC nicht als solchen bewerben, wenn er das nicht leistet
Dann wenn es gute breit verfügbare Fertig PC alternativen gibt.wann verstehen das endlich alle
Also nie.
Dann hau doch mal einen link für einen vergleichbaren und günstigeren Fertig PC raus.Wirklich viel zu teuer, bekommt man anderswo billiger
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito
Admiral
BOBderBAGGER schrieb:Was muss denn ein PC leisten um ein Gamer PC zu sein ?
Wie kannst du das nicht wissen?
Mind. 4 Hardwarekomponenten müssen mit RGB ausgeliefert werden, sonst ist das kein Gaming-Rechner.
devastor
Commander
hasek53 schrieb:Nein das war wirklich ernst gemeint. Ich kauf doch keinen Rechner jenseits der 1000 € Marke und lass mich dann von automatischen WinUpdates tot-patchen ...
Kannst du das näher erläutern?
Drahminedum
Lieutenant
Aquado schrieb:Die kaufen ja anders ein, da kannste schon mal -30% oder mehr von den Kundenpreisen abziehen.
30% Spanne bei den Komponenten? Unmöglich in der IT. Träum weiter.
Fujiyama
Fleet Admiral
BOBderBAGGER schrieb:Was muss denn ein PC leisten um ein Gamer PC zu sein?
Ganz viele olle LEDs in Farbwechsel und Totenköpfe auf der Hardware gepaart mit schlechter Qualität.
Auch wenn es etwas unausgewogen ist, kann man am Preis wenig meckern, der ist ok. Andere Fertig Gaming Rechner sind ähnlich teuer.
Leider begreifen hier viele nicht, das fertig Pc andere Kosten haben und Selberbau viel nerven und Zeit kostet (-> letztlich auch Geld)
LilaMicra schrieb:Schön zu sehen das AMD wieder für die breite Masse zugänglich gemacht wird ..
Wieso klingt das eigentlich so, als hätte es in der Vergangenheit keine AMD-Systeme gegeben?
Google hilft:
https://www.google.de/search?q=medion+AMD+computer
Suxxess
Admiral
Ich denke die Preise die einer kalkuliert hat, dass sind keine reinen netto Einkaufspreise bei 1 Million Stück sondern Einzelhandelspreise. Ergo sind dort schon Vertrieb, Marketing, Gewinn usw. bereits mit einkalkuliert und müssen nicht noch draufgeschlagen werden.
Eigentlich müsste der Preis niedriger sein weil man ja durch den Großeinkauf geringere Kosten hat. Gut die Rechner müssen in China zusammengeschustert werden, so eine Maschine / Chinese der das macht, kostet jetzt auch deutlich weniger als ein Deutscher Arbeitnehmer. Also jetzt nicht ganz der faire Vergleich das ein Deutscher der das zusammenbaut auch was kostet.
Eigentlich müsste der Preis niedriger sein weil man ja durch den Großeinkauf geringere Kosten hat. Gut die Rechner müssen in China zusammengeschustert werden, so eine Maschine / Chinese der das macht, kostet jetzt auch deutlich weniger als ein Deutscher Arbeitnehmer. Also jetzt nicht ganz der faire Vergleich das ein Deutscher der das zusammenbaut auch was kostet.
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito
Admiral
@Fujiyama:
Klar, wenn Selbstbau sooo mühsam ist, sollte man es selbst nicht machen.
Mir zB macht das Spaß =)
Klar, wenn Selbstbau sooo mühsam ist, sollte man es selbst nicht machen.
Mir zB macht das Spaß =)
Tranceport
Captain
Ich weiß nicht, was ihr habt. Für Minecraft sollte das ja der Himmel sein, da kann man nebenher auch noch einige Server laufen lassen dank der 16 Threads ;-)
Klar wäre ein R5+480/580 ausgewogener, aber hier hat man zumindest schon einmal eine gute Basis für unbedarfte Gamer und in 2 Jahren reicht ein Upgrade der GPU!
Klar wäre ein R5+480/580 ausgewogener, aber hier hat man zumindest schon einmal eine gute Basis für unbedarfte Gamer und in 2 Jahren reicht ein Upgrade der GPU!
cvzone
Fleet Admiral
Ich merk schon, es ist vollkommen Sinn frei darauf hinzuweisen, dass die Rufe "viel zu teuer! bau ich selber billiger" totaler Nonsens sind weil ein Unternehmen wohl kaum das selbe leisten kann wie ein privatman der keinen Gewinn erzielen will und das Ganze nur einmal und nicht tausende Male macht.
Doch, nur vergisst du wichtige Punkte.
a) in Einzelkomponenten ist auch Gewinn einkalkuliert
b) Medion holt die Kosten für den Mehraufwand für Installation und Co. durch OEM Modelle und Menge bei weitem wieder rein.
Wenn du also bei etwas geringerem Gesamteinzelpreis der Komponenten auf den Mehraufwand von Medion und die Gewinnabsicht hinweist, dann zieht das einfach nicht, weil diese durch OEM und Menge längst kompensiert sind.
Würde also Retail und OEM System gleich viel kosten, könnte man sagen das der Mehraufwand durch Menge und OEM Komponenten ausgeglichen wäre, aber der Medion PC kostet mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Vor ca. 15 Jahren waren 10% Gewinmarge super an Hardware.
Wirklich Geld hat man durch Support gemacht.
Wo der Handel sparen kann sind OS Lizenz, Noname SSD, Mobos mit reduzierten Steckplätzen, aber gleichem Namen. Da kann man schön mit Werben und spart im direkten Vergleich ein.
Der Kunde merkt sowas erst beim Öffnen des Gehäuses und dann ist es meist zu spät.
Auch bei Gehäusen kann man sehr gute für kleines Geld bekommen. Da gibts dann Innen zwar kein Kabelmanagement, extra Lüfter oder Entgratete Kanten, sehen aber je Geschmack top aus, sind silent und rappeln nicht (Hatte mal füt Kollege für knapp 30€ echt guten Midi Tower gefunden).
Netzteile gibts auch schon sehr gute um 50€ (silent und stark genug für alles).
Die Kosten für Personal für Installation und Tests sollte man nicht zu groß sehen.
Da wird ein Image erstellt. Automatisiert per LAN/USB/DVD aufgespielt und dann mit einem BurnInTest alles geprüft.
Gibts da keinen Ausfall, raus mit dem PC.
Die Hungerlöhne bei den Versanddiensten will ich mal ganz aussen vor lassen.
Soviel zu den Preisen. Ausgewogen empfinde ich den kleinen PC wegen GPU auch nicht. Zudem würde ich niemals soviel ausgeben.
Es gab aber schon recht gute Fertig-PCs von Medion, wo die Ballance zwischen CPU und GPU stimmte.
Wirklich Geld hat man durch Support gemacht.
Wo der Handel sparen kann sind OS Lizenz, Noname SSD, Mobos mit reduzierten Steckplätzen, aber gleichem Namen. Da kann man schön mit Werben und spart im direkten Vergleich ein.
Der Kunde merkt sowas erst beim Öffnen des Gehäuses und dann ist es meist zu spät.
Auch bei Gehäusen kann man sehr gute für kleines Geld bekommen. Da gibts dann Innen zwar kein Kabelmanagement, extra Lüfter oder Entgratete Kanten, sehen aber je Geschmack top aus, sind silent und rappeln nicht (Hatte mal füt Kollege für knapp 30€ echt guten Midi Tower gefunden).
Netzteile gibts auch schon sehr gute um 50€ (silent und stark genug für alles).
Die Kosten für Personal für Installation und Tests sollte man nicht zu groß sehen.
Da wird ein Image erstellt. Automatisiert per LAN/USB/DVD aufgespielt und dann mit einem BurnInTest alles geprüft.
Gibts da keinen Ausfall, raus mit dem PC.
Die Hungerlöhne bei den Versanddiensten will ich mal ganz aussen vor lassen.
Soviel zu den Preisen. Ausgewogen empfinde ich den kleinen PC wegen GPU auch nicht. Zudem würde ich niemals soviel ausgeben.
Es gab aber schon recht gute Fertig-PCs von Medion, wo die Ballance zwischen CPU und GPU stimmte.
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Leute wie du sind es, die es einfach nicht lernen. Medien bedient mit dem PC die absolute Mehrheit aller PC Käufer und wird auch mit dieser Kiste wieder Geld verdienen. Und die Käufer werden sogar zufrieden sein. Selbstbauer oder CB-Foristen sind nicht die Zielgruppe von Medion und diese machen nicht mal 10% des Marktes aus. Fertig PCs sind der Standard und da gehört dir dickste CPU mit schönem Namen und viel GHz und viel RAM und eine 16 TB Festplatte rein, damit der Kunde "weiß", dass die Kiste was taugt. Board, VRMs und FPS interessieren hier NullCandy_Cloud schrieb:Medoin (Lenovo) lernt es nie. Keiner will einen Plastikbomber von dem nicht mal das Innenleben gezeigt wird. Außen wie Innen pfui. OEM Boards mit viel zu schwachen VRMs und knapp bemessene Netzteile sind so auch ohne Einblick immer garantiert.
Dazu kommt der Preis, welcher sich kaum rechtfertigen lässt.
M
Mustis
Gast
Medion spart durch OEM bei weitem nicht soviel Geld wie mancher hier glaubt. Die Gewinnspannen bei IT Artikel ist ziemlich gering. Auch sprechen wir hier nicht von riesigen Stückzahlen. Wenn es knapp 5 stellig wird, reden wir wahrscheinlich schon von einer großen Menge.
Vor allem, wenn das alles so easy wäre und so arg überteuert, warum springt dann keiner in die Bresche? Wäre doch ein geniales Konzept. Einfach von der angenommen riesigen Gewinnspanne bisschen was weglassen und an den Kunden geben und die rennen einem die Bude ein bei den Toppreisen.
Vor allem, wenn das alles so easy wäre und so arg überteuert, warum springt dann keiner in die Bresche? Wäre doch ein geniales Konzept. Einfach von der angenommen riesigen Gewinnspanne bisschen was weglassen und an den Kunden geben und die rennen einem die Bude ein bei den Toppreisen.
W
Wadenbeisser
Gast
Wen erinnert das Design noch an Alienware?
Schön zu sehen, dass es endlich mal wieder Komplett-PCs mit AMD Prozessoren gibt, damit Intel nicht mehr als quasi alleiniger Anbieter die Preise frei bestimmen kann. Aber gerade mit den kleineren Grafikkarten hätte man auf RyZen 5 warten sollen oder zum i5. Außerdem hätte ich persönlich lieber eine größere SSD statt der zusätzlichen Festplatte.
Aber mein nächster PC wird wie die vorherigen auch alle selbst zusammengestellt und -gebaut.
Aber mein nächster PC wird wie die vorherigen auch alle selbst zusammengestellt und -gebaut.