-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Lego Builder's Journey im Test: Läuft mit GT 1030 oder quält eine RTX 3080
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Lego Builder's Journey im Test: Läuft mit GT 1030 oder quält eine RTX 3080
einfach Studio 2.0 und losbauen: https://www.bricklink.com/v3/studio/download.pageNMA schrieb:Schade, leider kein Reisbrett Lego Spiel, um einfach darauf loslegen zu können... ^^
Ist herrlich :-)
Pulverdings
Lieutenant
@Whoracle: Naja gestern lag die günstige Lieferbare RX 6800 XT bei 1200 Euro und die günstigste lieferbare RTX 3080 bei 1400 Euro. Beides im gleichen Onlineshop, nicht Ebay oder so und auch langfristig verfügbar.
-------------------
Zum Artikel ist ja mittlerweile schon echt unglaublich wie viel verschiedene Sachen man selbst bei einem eher kleineren Spiel testen kann/muss. Durch RTX/DLSS/FSR etc. wird das alles echt nicht einfacher. Von dem Spiel hatte ich bisher noch gar nicht gehört, scheint aber ganz nett zu sein. Vielleicht wird es irgendwann mal angespielt.
-------------------
Zum Artikel ist ja mittlerweile schon echt unglaublich wie viel verschiedene Sachen man selbst bei einem eher kleineren Spiel testen kann/muss. Durch RTX/DLSS/FSR etc. wird das alles echt nicht einfacher. Von dem Spiel hatte ich bisher noch gar nicht gehört, scheint aber ganz nett zu sein. Vielleicht wird es irgendwann mal angespielt.
slogen
Lt. Commander
Mh, iPad Look gefällt mir sehr gut und ist viel angenehmer für die Augen.
Alles andere sieht einfach nur ekelig aus. Hier ist einfach mal wieder ein klassisches Beispiel wie man Feature und Effekte nicht nutzen sollte. Raytracing sieht besser aus, aber hier und da sind wieder einmal Fehler drin. Siehe Dachfenster bei den ersten Bildern. So wirkt dann doch wieder das iPad Bild realistischer.... komisch
Alles andere sieht einfach nur ekelig aus. Hier ist einfach mal wieder ein klassisches Beispiel wie man Feature und Effekte nicht nutzen sollte. Raytracing sieht besser aus, aber hier und da sind wieder einmal Fehler drin. Siehe Dachfenster bei den ersten Bildern. So wirkt dann doch wieder das iPad Bild realistischer.... komisch
Zuletzt bearbeitet:
Crazy- Jak
Lt. Junior Grade
Ich habe es zum Teil jetzt selbst gespielt und wie gut Raytracing in dem Siel aussieht kommt am besten rüber wenn man es in Bewegung sieht weil einem dann wirklich auffällt wie sich das Licht realistisch verhält.
Performance ist schon ziemlich mies (medium Settings volles Raytracing in 4k kein dllss rtx 3080 bekomme ich zwischen 32-52fps) aber man sieht auch wie Schatten und Licht live berechnet werden und es sieht einfach beeindruckend aus und kreiert eine super Stimmung.
Performance ist schon ziemlich mies (medium Settings volles Raytracing in 4k kein dllss rtx 3080 bekomme ich zwischen 32-52fps) aber man sieht auch wie Schatten und Licht live berechnet werden und es sieht einfach beeindruckend aus und kreiert eine super Stimmung.
Zuletzt bearbeitet:
theGoD
Lt. Junior Grade
Wo kann ich den ne 6800 XT für MSRP bekommen? Das billigste was Geizhals hat ist genau ein Angebot für 1200 Euro ansonsten gibt es noch zwei lagernde ab 1600 Euro. Die 3080 gibt es inzwischen wieder von ner Tonne von Anbieter mit der billigsten lagernden ab 1400 Euro bei Mindfactory.Whoracle schrieb:Ich verstehe ja nicht genau warum immer noch die 3080 mit der RX6800XT verglichen wird, wenn die Verkaufspreise zum teil 100% auseinander liegen..
Nicht ganz klar wie du da auf 100% Unterschied kommst.
silentdragon95
Lt. Commander
Ich finde das hier ist ungewollt mal wieder ein richtig gutes Beispiel, dass ein Spiel nicht zwangsläufig gut aussehen muss, nur weil die Anforderungen an die Grafikhardware hoch sind.
Ja klar, die PC-Grafik auf Hoch sieht objektiv nicht schlecht aus - aber die iPad-Grafik eben auch nicht. Ich für meinen Teil finde letztere sogar irgendwie stimmiger, aber das ist natürlich individuell. In jedem Fall steht die Verbesserung der Grafik meiner Meinung nach in keiner Relation zum erhöhten Leistungsbedarf. Zwischen "läuft auf einer GT1030" und "bringt eine RTX 3080 ins Schwitzen" sollten eigentlich Welten liegen, aber das ist absolut nicht der Fall.
Das ist mir auch schon bei meinem Upgrade von meiner GTX 1080 auf meine RX 6800XT aufgefallen. Die neue Karte ist immerhin mehr als zweimal so schnell wie die 1080, trotzdem war die 6800XT mit den Neuerscheinungen aus diesem Jahr sofort wieder am Anschlag bei 1440P Ultra, da würde man einen deutlichen Sprung bei der Grafik erwarten, aber zumindest mir wäre eigentlich keiner aufgefallen. Irgendwie, naja, nicht schön.
Ja klar, die PC-Grafik auf Hoch sieht objektiv nicht schlecht aus - aber die iPad-Grafik eben auch nicht. Ich für meinen Teil finde letztere sogar irgendwie stimmiger, aber das ist natürlich individuell. In jedem Fall steht die Verbesserung der Grafik meiner Meinung nach in keiner Relation zum erhöhten Leistungsbedarf. Zwischen "läuft auf einer GT1030" und "bringt eine RTX 3080 ins Schwitzen" sollten eigentlich Welten liegen, aber das ist absolut nicht der Fall.
Das ist mir auch schon bei meinem Upgrade von meiner GTX 1080 auf meine RX 6800XT aufgefallen. Die neue Karte ist immerhin mehr als zweimal so schnell wie die 1080, trotzdem war die 6800XT mit den Neuerscheinungen aus diesem Jahr sofort wieder am Anschlag bei 1440P Ultra, da würde man einen deutlichen Sprung bei der Grafik erwarten, aber zumindest mir wäre eigentlich keiner aufgefallen. Irgendwie, naja, nicht schön.
Damien White schrieb:COBI ftw, die produzieren in der EU.
Die haben aber auch Probleme an Granulat zu kommen...da wird noch einiges passieren...
D
DRVNabsolute
Gast
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht? O.oKo3nich schrieb:Kommt es dadurch auf LCD-Displays besonders zur Geltung?
Ergänzung ()
Ja liegt aber auch daran das es bei den anderen Spielen eben nicht unrealistisch aussieht.BigLA schrieb:Ist aber beim groß der aktuellen anderen PC-Games scheinbar beliebt und so gewünscht.
Ergänzung ()
Also irgendwie sind die gefragten Abstände schon sehr groß, ein Pi ist sicherlich nicht so leistungsstark bei der Grafik wie ein i3 mit iGPU und dann ist auch wieder die Frage, von welcher Intel Generation?Affenzahn schrieb:Läuft "AUS" dann wenigstens auf jeder Kartoffel (=i3+iGPU / Pentium) flüssig?
Dann sollte das ja auf "aus" sogar auf einem Pi laufen können.