• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego Super Mario: Interaktive Spielwelten kommen noch 2020

Frank schrieb:
Lego und Nintendo sind eine Partnerschaft eingegangen, ...

Zur News: Lego Super Mario: Interaktive Spielwelten kommen noch 2020
Schade dass Lego, zu Gunsten von Lizenzen, das Kerngeschäft immer mehr vernachlässigt :( ich bin froh, dass es in Gebrauchtmarkt genug gibt, sonst wäre ich echt enttäuscht.

Finde die Spielsets ja ganz niedlich, aber Lego schlägt da schon (auch mit dem Lambo nun) komische Wege ein ...
 
Erster Gedanke: Geile Idee, trifft eigentlich genau die richtige Altergruppe. Ein Set mit (normalgroßen!) Lego-Figuren (Mario, Luigi, Toad, Princess Peach, Bowser, Yoshi, etc...), ein paar Bausteine im Mario-Level-Look...und schon kannst Du die Konsolen-Kiddies vielleicht mal wieder zum Baustein-Dübeln bewegen um ihre eigenen Abenteuer im Marioversum zu "bauen".

Dann die Umsetzung gesehen.

Really.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, NMA und espiritup
Ich glaube Nintendo und Lego werden eines der Beispiele sein, bei dem Plus * Plus = Minus ergeben wird. Zwei Gelddruckkonzerne die sich zusammenschließen, um gemeinsam zu scheitern.
 
Artikel-Update: Starter-Set für 60 Euro ab 1. August
Inzwischen sind ein Starttermin und erste Preise für die Sets von Lego Super Mario bekannt geworden. Demnach startet die neue Serie am 1. August in Deutschland. Das Starter-Set trägt den Namen „LEGO Super Mario 71360 Adventures with Mario Starter Course“ und besteht aus 231 Teilen. Es enthält unter anderem die Spielfigur Super Mario. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 59,99 Euro. Bowsers Schloss, „Bowser’s Castle Boss Battle“, soll als Erweiterung 99,99 Euro kosten und 1010 Teile bieten. Es wird ebenfalls ab August verfügbar sein. Eine Wippe mit fleischfressenden Pflanzen soll 29,99 Euro kosten. Weitere Sets mit noch unbekanntem Namen und Inhalt sollen ebenfalls im August ab 20 Euro erscheinen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Inzwischen sind auch die deutschen Bezeichnungen offiziell bekannt. Das LEGO Super Mario - Abenteuer mit Mario – Starterset (71360) kann ab sofort vorbestellt werden. Die anderen beiden Sets heißen „LEGO Super Mario - Piranha-Pflanze Powerwippe – Erweiterungsset (71365)“ und „LEGO Super Mario - Bowsers Festung – Erweiterungsset (71369)“.
 
Hässlicher ging's wohl nicht. Hatte man einfach die originalen Pixel als Vorlage genommen, dann hätten es auch Erwachsene gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und Buchstabe_A
Bin großer LEGO-Fan und spiele Mario seit ich 6 Jahre alt war. Aber dem Teil kann ich nichts abgewinnen. Klar, es ist für Kinder. Aber auch wenn ich mich versuche in diese hineinzuversetzen, fürchte ich, dass das Zeug schnell langweilig wird. Die Level in den Sets sind sehr simpel und es gibt irgendwie keine Möglichkeit die jetzt über längere Zeit wirklich großartig anders zu gestalten. Spätestens nach dem 10. Mal drüberheben würd ich das Teil weglegen. Und für jedes Extra legst direkt Länge x Breite hin.

Klar, ich kann mir mit sonstigen LEGO-Steinen selbst was bauen, aber dann sind die ganzen Soundeffekte etc. auch dahin. Da bau ich mir den Mario doch auch gleich selber und mach mir die Geräusche selber ^^
 
Direkt nach der Wende wäre das der Hammer gewesen!
Als der erste in der Klasse mit dem GB und Super Mario Land aufgekreuzt ist.
Ich habe die Welten mit Bauklötze nachgebaut bis ich ENDLICH auch einen bekam. :D
 
Muss zugeben.. Dachte das wird teurer.
Hätte erwartet die kleine Version 100 und die größere für 150+
Schließlich müssen Nint€ndo und L€go noch was verdienen :')
 
ach LEGO.....welch ambivalentes Verhältnis ich doch zu euch habe :D

Einserseits habt ihr meine Kindheit zu 70% dominiert, noch heute stehen in meinen Vitrinen alle Lego Space Sets (bis hinauf zur Unitron-Serie, die es in Europa nie gab), weil die mich optisch auch heute noch ansprechen.

Andererseits wurde die Baukomplexität und die freie Kreativität immer geringer, alles wurde auf "vorgekaute" bekannte Film- und Gamesvorlagen ausgerichtet. Es hat euch zwar vor der Insolvenz gerettet, aber der Grundgedanke wurde damit ein wenig verraten.

Dann wiederum so tolle Einfälle wie "Lego für Erwachsene", die mein Herz wieder höher schalagen lassen. Hab erst zu Weihnachten das 1989er Batmobil bekommen, welches stolz unter eine Acrylhaube das Wohnzimmer ziert.

Die Liste Pros vs. Cons könnte ich ewig so fortsetzen, aber die Marioserie spricht mich gar nicht an. Ziemlich hässlich und experimentell.^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Irgendwie gefällt es mir. Die Idee und wie es im Video präsentiert wird. Ob es in echt auch so ist? Hmm 🤔 testen würde ich es 😉 fragt sich halt wie lange sowas spas macht und wie soldie Mario gebaut ist. (falle er mal fliegen lernt...)

Plant ihr einen Test?
 
Bin schon überrascht wie negativ die Idee aufgenommen wird, und vor allem dass der Durchschnitts-CB'ler nicht die Zielgruppe ist :freak:

Ich finds gut Schulterzuck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann
naja Lego macht ja iwi das was verständlich ist. Sie schaffen Kaufanreize nicht beim Kind sondern bei den Eltern die das Zeug ja kaufen sollen. Also die jungen Eltern sollen denken "cool, Mario".

Aber wie gesagt, so wie das im Video dargestellt wird glaube ich nicht wirklich dass es bei Kindern gut ankommt und ein wirklich langes "Level / meant to be played" Szenario entsteht.
 
Krautmaster schrieb:
irgendwie bezweifle ich dass das bei Kindern gut ankommt.
Du kennst nicht viele (mit) Kindern, oder?

Lego Ninjago ist momentan das Ding, genauso wie die Switch mit Super Mario sogar bei 5 jährigen schon angesagt ist.

Mein 6,5 jähriger hat das gesehen und will es unbedingt haben. Er hat es in seiner Klasse und im Freundeskreis erzählt und die Weihnachtswünsche stehen schon fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Absoluter Schrott den Lego da wieder verzapft, hört doch mal auf die Kundenwünsche (Ritter, Piraten, Eisenbahn usw.). Man sieht ja am neuen Ideas Set das die Dänen total überfordert sind mit den Bestellungen und Versand, kein Wunder wenn man nicht auf seine Kunden eingeht und dann sich wundert das ein Piratenset sich so gut verkauft. Lego ist einfach überteuert, träge und größtenteils am Kunden vorbei, da hat der Held der Steine vollkommen recht.
 
Ach deshalb sind die Lego Ninjago Sets + die Zeitschriften, Sammelkarten, sogar die Klamotten der absolute Renner bei den Kindern.
Ich möchte auch mehr Lego City Eisenbahn Sachen, mein Sohn und seine Freunde mögen die Lego City Eisenbahnen auch ganz ohne Bahnhof o.ä.
Die bauen einfach sich aus irgendwas einen Bahnsteig und lassen dann die Lego Ninjago Sachen mit dem Zug fahren.

Vielleicht sollten wir nicht unsere Wünsche auf die Kinder projezieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Volkimann schrieb:
Ach deshalb sind die Lego Ninjago Sets + die Zeitschriften, Sammelkarten, sogar die Klamotten der absolute Renner bei den Kindern.
Ich möchte auch mehr Lego City Eisenbahn Sachen, mein Sohn und seine Freunde mögen die Lego City Eisenbahnen auch ganz ohne Bahnhof o.ä.
Die bauen einfach sich aus irgendwas einen Bahnsteig und lassen dann die Lego Ninjago Sachen mit dem Zug fahren.

Vielleicht sollten wir nicht unsere Wünsche auf die Kinder projezieren.
Ja, natürlich aber da gibt es mehr als genügend Sets in den letzten Jahren und jetzt ein Spielzeug rauszubringen mit diesem Elektro-Mario für einen 60er, was man als Basisset unbedingt braucht, finde ich sehr überteuert. Ganz zu schweigen von der Bowserburg für 100.
 
Lego, soll mal wieder was eigenes Entwickeln. Der ganze Lizenzmist, können sie behalten.
StarWars, Mavel, usw. ist doch alles Mist.
Von Lego Technik erst gar nicht angefangen.
Das ist ja mittlerweile mehr Creator, wie Technik.
Da haben die Chinesen mittlerweile ebenbürtige/ bessere Modelle.
 
Zurück
Oben