Lehrer-Laptop

defstef

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
50
Hallo zusammen,

vlt. könnt ihr mir helfen? Suche einen Windows-Nachfolger für mein Macbook Air.

Was haltet ihr von diesem hier?

https://www.hp.com/de-de/shop/produ...=ABD&mastersku=87C46EA&masteropt=ABD&sel=NTB&

Könnte den dank Rabatt für etwa 1000 Euro bei HP bestellen.

Vielen Dank?


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
In der Schule für Präsentationen, Videos zeigen, digitales Klassenbuch etc.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Bin Hobby-Fotograf, daher wäre etwas Leistung für Lightroom und Photoshop gar nicht schlecht.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Eher kleiner, so 13-14 Zoll, Touchscreen wäre gut. Damit könnte ich Arbeitsblätter gemeinsam mit den Schülern ausfüllen etc.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Eine durchschnittliche Laufzeit sollte reichen.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows. Ich habe derzeit ein Macbook Air M1. Das ist schon ein schönes Produkt, aber so ganz warm werde ich mit macOS leider nicht.

Hab keine Lizenz, kann ich aber gerne separat kaufen.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sollte einigermaßen robust sein.