• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Leichen legen sich hin

Ich beschwere mich aber über valve. Es gibt ganz viele andere games hier in deutschland die noch brutaler sind und dazu noch ungeschnitten. Und was ist denn bitte an CS/CSS so schlimm und brutal? Aber ich glaub das ist ein ganz anderes thema und gehört hier nicht rein ;)

Meine version wurde heute morgen von valve wieder uncut geschaltet durch ein seperates update, dass erst geschaltet wurde, nachdem ich mit dem Support geschrieben habe. Aber auch ich habe so ne dämliche standardantwort bekommen.

In deutschland kannste es jetzt seit dem update nur noch cut kaufen wurde ja jetzt sogar von 16 auf 18 hochgestuft und dazu noch geschnitten.

Ich sehe auch gar keinen grund an css irgendetwas zu verändern.

Zuletzt bearbeitet:
to0l schrieb:
Stimmt nur teilweise, dass die politiker daran schuld sind (Die haben eh keine ahnung von der games szene) die USK, bpjm und natürlich auch valve sind es, schließlich cuttet valve es jetzt extra für Deutschland

Meine version wurde heute morgen von valve wieder uncut geschaltet durch ein 11.3 mb update, dass erst geschaltet wurde, nachdem ich mit dem Support geschrieben habe aber auch ich habe so ne dämliche standardantwort bekommen.
In deutschland kannste es jetzt seit dem update nur noch cut kaufen wurde ja jetzt sogar von 16 auf 18 hochgestuft und dazu noch geschnitten. Ich sehe auch gar keinen grund an css irgendetwas zu verändern.

Valve will und muss sich halt an die Regeln halten, die machen das nicht aus Spass.
Wenn sies aus Spass machen würden könnte ich als Schweizer auch kein UT3, etc. kaufen und würde die Spiele nur Cut bekommen.

Würde mich auch mal interessieren? Wenn das bei euch nicht geschnitten ist, lauf ich Heute schnell die 500Meter über die Grenze und hols mir Uncut:D

@ Yaha'Tsei

Ach und warum war es denn 5 jahre kein problem dass CSS ungeschnitten gespielt werden konnte? jetzt urplötzlich muss es unbedinge geschnitten werden? ''kopfschüttel'' für mich sind das alles nur ausreden.

Yaha'Tsei das was du zitiert hast habe ich schon geändert das war eig. nicht dass was ich schreiben wollte -.-

Ich hab nen CSS Update bekommen und jetzt ist es wieder ohne Zensur. :)

Yaha'Tsei schrieb:
Valve will und muss sich halt an die Regeln halten, die machen das nicht aus Spass.
Wenn sies aus Spass machen würden könnte ich als Schweizer auch kein UT3, etc. kaufen und würde die Spiele nur Cut bekommen.

Das Problem dabei bzw. dass was mich nervt ist, dass es in Deutschland con der USK Uncut ab 16 freigegeben wurde und es jetzt plötzlich cut ist. Gut, das war am Anfang ein Bug, aber dann sollen sie es bitte auch wieder bei den Deutschen freischalten.

Edit: Ah sehe gerade, dass CSS ein Update gemacht hat. Bei mir auch wieder uncut =)

Jetzt noch mal langsam für mich zum mitschreiben...:
Auch meine Uncut-Version (Deutsch), die ich 2007 im Laden gekaufte habe, ist jetzt plötzlich geschnitten? War sie seit dem Kauf noch nie.
Oder zählt das jetzt noch als Überbleibsel des Bugs und ich kann es manuell beheben, oder muss ich "forever" damit leben?

Ich hab länger nicht mehr gespielt und bin jetzt etwas vewirrt. Auch weil plötzlich a) der "Steam Source Dedicated Server" nicht mehr funktionert (->Minidump) und b) die CS:S Spracheinstellung plötzlich Englisch war. Ok, ging wieder zurückzustellen; ändert aber nichts am Ragdoll-Problem.

Auch die erste Zeile hier...
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1319841
verweist auf das Problem, aber schlau werd ich nicht daraus. Scheint irgendwie abgeschlossen zu sein.

Kann mich bitte jemand über die aktuelle Situation aufklären? Gibt's eine öffentliche Stellungnahme seitens Valve dazu? Also ich bin 37 (Jahre alt) und hab's nicht so mit Bevormundung und finde das ziemlich lächerlich. Wenn diese Zensur jetzt wirklich offiziell wäre, dann hätte es doch schon viel mehr Trara geben müssen! Kommt mir alles dubios vor.

EDIT: Natürlich bin ich Update-technisch auf dem neuesten Stand, aber das Problem lässt sich auch manuell nicht lösen.

Zurück
Oben