Leichtes und Portables 13" Notebook für 400€ gesucht

Bobbyhansen

Ensign
Sers,

da ich vor ner weile auf Mac OS umgestiegen bin hab ich nicht mehr so den Plan was diesbezüglich in der Windowswelt abgeht.
Ich suche für eine Bekannte ein 13" Laptop für ca. 400€.

Verwendung:
Office / Surfen / E-Mails (Studiert Jura)
Braucht also nicht viel Leistung.

Was ist Wichtig:
- Leicht
- Lange laufzeit

Aus der Mac-Welt hätte ich da ein Macbook Air gekauft, aber das ist sowohl Preislich nicht drin als auch vom Betriebssystem her ;)
Danke schonmal

Da käm eventuell ein Lenovo Edge E335 infrage. Ohne OS würd's etwas unter 400,- € kosten. Das OS kriegt man als Student ja zumeist kostenlos von der Uni (Stichwort: MSDNAA). Die ca. 1,8 kg können halt dafür nicht unbedingt mit Ultrabook-Fliegengewichten für 1000 Öcken mithalten.

Joa das ist klar, dass man bei dem Preis nicht alles erwarten kann, ich möchte nur vermeiden totalen schrott zu kaufen ;) . Also eine Windows Lizenz kann aufgetrieben werden und muss nicht dabei sein. Danke schonmal für die Empfehlung.

Hi

Schau dir mal das hier an: HP Sleekbook 14

Core i3-3 ULV Ultrabook mit Flash+HDD

und das Ganze für nur 400 Euro

Ist zwar 14 Zoll aber vom Gehäuse so groß wie viele 13 Zöller

Danke für die Infos, das sleekbook sagt mir von der verarbeitung her gar nicht zu.

Die folgenden habe ich noch gefunden:
Acer Aspire S3

Lenovo U310

was ist von denen zu halten - insbs. auch im Vergleich zu dem von Karl vorgeschlagenem Lenovo Edge E335 - das machte auch einen guten Eindruck ist allerdings etwas schwerer. Das Acer ist eigentlich zu teuer - meint ihr die 100€ mehr würden sich lohnen?

Hast du dir das Sleekbook denn mal angesehen? Ich habs meiner Mutter gekauft und bin soweit zufrieden.
Aluunibody gibt's halt nicht zu dem Kurs, das sollte dir klar sein.

Ich hab es nicht live gesehen, ein test auf notebookcheck ging aber drauf ein. Zudem kann ich (Sie auch ;)) Klavierlack und hochglanz nicht abhaben. Es wird das Lenovo Edge geben, das scheint das beste Gesamtpaket zu bieten und ist mit 379€ (OS wird ja nicht benötigt) auch noch am günstigsten.

Zurück
Oben