Anzeige Leidenschaft Lesen?: Mit Readly über 7.000 Titel für 0,99 € entdecken [Anzeige]

Ich hab nur auf den Beitrag geklickt um Werbung udn einnahmen für CB zu generieren. Den Kommentar habe ich auch nur deswegen geschrieben. Immerhin soll ja CB mit ihren wenigen Anzeige Berichte auch was verdienen :)

Und ob jemand so einen Dienst braucht, dass muss jeder selbst Entscheiden. ich bin sicher, es gibt viele die gerne darauf zurückgreifen. Ich nicht, aber ich bin dann einfach nicht die Zielgruppe. Also verurteilt doch nicht gleich jeden Dienst, nur weil ihr ihn nicht braucht. Andere brauchen vieles nicht was ihr meckerer für wichtig haltet, sollten wir deswegen diese Sachen abschaffen? Fändet ihr auch nicht cool.
 
Also ich denke mal, wer sich für z.B. Fokus oder Fokus Money und National Geographic interessiert würde auf günstigem Wege zum Abo kommen, was auf herkömmlichem Wege um einiges teurer sein wird.

Schade ist, dass z.B. Test Magazine da nicht mit drin sind, wie Ökotest oder Stiftung Warentest, dann würde ich glaube ich doch schwach werden ^^
 
Moin zusammen,
Ich habe Readly schon seit einigen Jahren. Sie ist wirklich gut!
Eine Sache nervt mich allerdings...Der Lesestatus und die Lesezeichen werden nicht über mehrere Geräte synchronisiert oder ich bin zu doof dazu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallyco, ThirdLife und matze01
Leidenschaft Lesen?: Jetzt mit Readly über 7.000 Titel für 0,99 € entdecken

Da fehlt ein "pro Monat". Ihr müsst das schon richtig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Die Preisgestaltung sollte total flexibel sein. Was interessiert mich die "BUNTE". Nach Themengebieten bezahlen lassen und auch mal mit Aktionen kommen wie "einen Tag" ins andere Themengebiet schauen etc.

Der Grundpreis sollte so tief sein, das bereits der Kauf von 2 Zeitschriften schlechter wäre. Ich stelle mir ein Themengebiet ab 3,99€ oder sowas vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Wenn die Redakteure für weniger als die hälfte des Lohn Arbeiten ist das vielleicht realistisch, aber würdest du dein Gehalt halbieren , damit ich das günstiger bekomme womit du dein geld verdienst?
Nichts für ungut, aber das ist ziemlich überzogen. Wie hoch glaubst du ist der Anteil der 15 euro im Monat den eine Zeitung bekommt, dass sie ihre Arbeit da anbietet? Bei potenziell über 7000 Zeitschriften die du anschauen kannst.
Entweder bekommen sie einen Festbetag oder es wird über einen Schlüssel ermittelt wie hoch ihr Anteil ist. Und da nicht mehr Geld ausgezahlt wird, als zur verfügung steht, bedeutet mehr klicks für eine Zeitschrift, weniger Geld für die anderen.

Das ganze ist eine Mischrechnung. Auch wenn dir 7000 Zeitschriften zur verfügung stehen, wird die Rechnung eine ganz andere sein was du tatsächlich in Anspruch nimmst. Wenn das nicht mehr in der Waage ist, dann trägt sich das ganze nicht. Netflix und Co machen nichts anderes. Die besten Kunden für die sidn jene die auf "EIn ENDLOSES ANGEBOt für nur 15 EUro im Monat!" hereinfallen , aber real betrachtet 1 Film im Monat schauen. Weil jene Kunden die den Stream dauerhaft laufen lassen, rechnerisch einen Verlust bedeuten.

Und wen ich mir die Preise jetzt mal anschaue, dann hast du je nach Zeitschriftentyp nach 3 Zeitschriften schon gespart. Das Angebot ist schon sehr fair, aber es liegt am Menschen selbst ob er davon gebrauch macht oder er lieber Netflix anschaltet, weil Lesen so anstrengend ist.

So ein Angebot vor 20 Jahren wo das Internet noch am Anfang stand .... BOAR .... den Zeitungskiosk quasi immer dabei und Lesen können was man mag ohne von der alten Verkäuferin angemeckert zu werden , weil man das Cover zu lange angeschaut hat ohne zu kaufen.

Da steckt halt immer noch sehr viel Arbeit von sehr vielen Menschen drin. Die möchten auch von etwas Leben und dafür muss eben auch ein preis verlangt werden. Und 15 Euro ist für so eine Auswahl mit aktuellen Zeitschriften nicht zu viel verlangt.

Meine Meinung. Darf jeder eine andere haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und serve1chilled
Was ich nicht gut finde, ist die jüngste Preiserhöhung von 12 auf 15 Euro. Das ist wirklich heftig.
Wer bekommt schon 25% mehr im Monat? Die verlangen sie einfach. Gar nicht gut.
Das hätte man vielleicht mit der Einführung eines Stufen Modells einführen können.
Basis: nur aus DE, Basis aktuell: zusätzlich mit Tagespresse, Plus: zusätzlich Europa, Premium: weltweit
 
Rollensatz schrieb:
Die Preisgestaltung sollte total flexibel sein. ...
Ich denke deren Geschäftsmodell ist halt genau das Gegenteil.
Die wollen sicherlich nicht das Einzelabo abschaffen, die Verlage sowieso nicht.
Jegliches Modell welches günstiger wäre als eine einzelne Zeitschrift wird also nicht kommen.
Und mit 4 Euro liegst du schon unterhalb vieler einzelner Zeitschriften, vielleicht nicht bei den Klatschblättern, aber zumindest im Elektronikbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
@Blutschlumpf
ja das ist mir durchaus bewusst. MMn wird das aber so die einzige Möglichkeit sein, mehr Menschen für so ein Abo zu begeistern. 15€ sind schlicht zu viel und es ist dem Menschen schwer zu vermitteln, dass dieser dann zwar jede Menge Zeitschriften lesen kann aber wahrs. 80% interessieren nicht und dann fragt man sich zurecht ob es nicht individueller geht.

Das ist so als ob die nur das komplette SKY Abo kaufen muss obwohl ich mit Sport nichts anfangen kann.

Ich kann mir schon vorstellen, ein paar gut aufbereitete Zeitschriften im Pad oder so zu lesen, aus ein/zwei Themenbereichen also irgendwas um die 5-7€ das wäre ok. 15€ ist halt schon eine ganz andere Hausnummer. Oder die sollen sich zusammenschließen mit zb. Amazon Prime für 15€ egal was - so ist das zu teuer und die meisten Menschen holen sich die Infos so aus dem Netz - gratis - irgendwer schreibts schon im Inet auf...

Klar kann man jetzt argumentieren: Das sind Journalisten etc - ja mag sein aber ein Garant für Richtigkeit ist es auch nicht und "wohlgefeilte" Recherche ist auch nicht wirklich zu erwarten - meistens zumindest nicht.
 
An sich ne coole Sache, aber Klatschpresse will ich nicht mitfinanzieren, daher kein Abo. Ich müsste zumindest Themen abwählen können, wenn auch nur mit minimalem Rabatt. Aber so ? Ne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Rollensatz schrieb:
@Blutschlumpf

Das ist so als ob die nur das komplette SKY Abo kaufen muss obwohl ich mit Sport nichts anfangen kann.
Das ist doch schon immer so. Netflix und co haben viel mehr anzubieten als dir Angezeigt wird. Das halbe Angebot wird nur durch Algorithmen versteckt, weil sie meinen das es dich nicht interessiert. Du zahlst es trotzdem mit. Bei jeder Preiserhöhung.
Von daher kann man auch Argumentieren, dass dir bei dem Zeitschriften Abo wenigstens alle Möglichkeiten gezeigt werden. Mit Filter kannst es dann auf dich passend reduzieren.
 
@Cabranium

ja, da passt dann aber immer noch der Gegenwert. Einen Film bekommt man aus dem Netz sehr viel schwieriger und wenn dann illegal.

Die Infos aus den Zeitschriften bekommt man deutlich leichter und vor allem legal aus dem Netz - ok vielleicht nicht alles aber das was man nicht bekommt wird wohl auch nichts "ultrawichtiges" sein. Das ist ähnlich mit dem Bild+ Zeug. "Exklusive" Sachen sind in der Regel einfach uninteressant, denn wenn es wirklich ausschlaggebend sein sollte, werden auch andere darüber berichten.

Die Geschichte wäre mMn einfach erfolgreicher wenn es günstiger und individueller wäre. Dieses "Zeitschriftenzeug" kommt mir immer so vor, wie zu den Anfängen der MP3 vs der CD. Ich weiß noch wo die Hersteller den gleichen Preis für das MP3 Album wie für eine CD verlangt haben. OK - das ging selbstverständlich extrem schnell vor die Hunde - konnte man auch keinem "normalen" Mensch verklickern, dass die Kosten die selben wären wie bei einer Herstellung der CD + alles was daran hängt.

Dann gab es die Versuche die MP3 einzeln zu verkaufen für ca. 99ct. Das Modell war auch zum scheitern verurteilt. Die heutigen Modelle kennen wir alle und sie scheinen zu funktionieren.

Das Problem ist halt der Lesestoff - ist was anderes als Film/Musik - Lesekram gibt es zuhauf im Netz für Umme - legal.

Ich will ja hier keinen angehenden Journalisten "verängstigen" :) - aber man muss in Zukunft gut sein, der Ramsch kommt später nur noch von der KI...
 
@Michael-Menten ich muss an der Stelle mal ein ganz großes Danke für den Tip mit Pressreader aussprechen. Unsere Stadtbibliothek bietet den Zugang sogar völlig kostenlos an, das wusste ich bisher überhaupt nicht. Und dass man da auch ausländische Zeitungen und Zeitschriften lesen kann ist ja echt super.
Vielen Dank für's Draufstoßen! :schluck:
 
Ich finde es nicht schlecht, aber was mich riesig stört ist, dass man die Zeitschriften nicht als PDF abspeichern kann. Die Gründe sind mir schon klar. Ich möchte es aber für mich als Archiv dann auch haben.

Kennt jemand einen guten Weg die Zeitschriften vollständig zu speichern?

Über Screenshot Funktion geht es leider nicht, dass sperrt die Software. Bisher habe ich nur eine Lösung über den PC, aber da muss ich Seite für Seite manuel abarbeiten.
 
CR223 schrieb:
Über Screenshot Funktion geht es leider nicht, dass sperrt die Software.
Das wundert mich, wie soll eine App in der Lage sein, eine Systemfunktion zu sperren? Gerade nochmal getestet, auf meinem iPad sind Screenshots kein Problem. Muss man dann aber auch mühselig für jede Seite einzeln machen.

Ansonsten ist Readly ähnlich zu sehen wie Musik- und Video-Streamingdienste. Es ist nicht gewollt dass der Endkunde die Medien offline archiviert, das würde dem Geschäftsmodell ja völlig entgegenlaufen.
 
Whats App und co können doch auch screenshots schwärzen. Wieso sollte das Technisch also nicht gehen?
 
Noch nie gesehen, ich kann auch bei Whatsapp problemlos Screenshots erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben