Hallo zusammen,
dachte ich hätte das Thema G-Sync verstanden, allerdings zeigt mir die Praxis etwas anderes. Vielleicht habt ihr ja eine Idee:
Ich gehe von meinem letzten Kenntnisstand aus:
1. NVIDIA-Systemsteuerung: G-Sync "ein"
2. NVIDIA 3D-Einstellung: V-Sync "aus"
3. In den Spielen selber auch V-Sync "aus"
4. Wenn man kontinuierlich G-Sync nutzen möchte, dann sollte man die FPS an die Hz-Frequenz des Monitors anpassen. Die Frames sollten nicht über die Hz-Zahl des Monitors kommen, da sich sonst G-Sync abschaltet.
--> Ist dieses Annahme richtig?
Das ist zumindest mein letzter Stand.
Wenn ich das so einstelle passiert folgendes am Beispiel von WoW: (Nvidia-Inspektor nutze ich noch nicht, da ich ein anderes Problem habe)
--> FPS konstant bei 37,2 --> Bildqualität schlecht und ruckeln
Stelle ich in den NVIDIA-3D Einstellungen V-Sync auf ein:
--> FPS konstant bei 75 FPS --> Läuft super
a) Das Verhalten bei konstant 37,2 FPS kann ich nicht nachvollziehen. Ihr? Gleiches Verhalten bei Diablo III.
b) Muss jetzt V-Sync an? Läuft dann überhaupt G-Sync?
Aktuelle Nvidia-Treiber, GTX 1070, Win 10
dachte ich hätte das Thema G-Sync verstanden, allerdings zeigt mir die Praxis etwas anderes. Vielleicht habt ihr ja eine Idee:
Ich gehe von meinem letzten Kenntnisstand aus:
1. NVIDIA-Systemsteuerung: G-Sync "ein"
2. NVIDIA 3D-Einstellung: V-Sync "aus"
3. In den Spielen selber auch V-Sync "aus"
4. Wenn man kontinuierlich G-Sync nutzen möchte, dann sollte man die FPS an die Hz-Frequenz des Monitors anpassen. Die Frames sollten nicht über die Hz-Zahl des Monitors kommen, da sich sonst G-Sync abschaltet.
--> Ist dieses Annahme richtig?
Das ist zumindest mein letzter Stand.
Wenn ich das so einstelle passiert folgendes am Beispiel von WoW: (Nvidia-Inspektor nutze ich noch nicht, da ich ein anderes Problem habe)
--> FPS konstant bei 37,2 --> Bildqualität schlecht und ruckeln
Stelle ich in den NVIDIA-3D Einstellungen V-Sync auf ein:
--> FPS konstant bei 75 FPS --> Läuft super
a) Das Verhalten bei konstant 37,2 FPS kann ich nicht nachvollziehen. Ihr? Gleiches Verhalten bei Diablo III.
b) Muss jetzt V-Sync an? Läuft dann überhaupt G-Sync?
Aktuelle Nvidia-Treiber, GTX 1070, Win 10