Hallo
ich plane mir jetzt sehr bald eine neue Grafikkarte zu kaufen und meine HD 7870 Windforce in Rente zu schicken.
Was die neue Grafikkarte können muss:
leise sein
4k Monitore füttern können
4k Spiele (ich spiele gelegentlich zum Bsp. GTA 5)
idle wenig Strom verbrauchen
Zum restlichen PC:
600Watt NT, Bulldozer 8150 oced, 16GB Ram, M5A99X Evo Board
Ich hatte mich bisher ein wenig umgesehen und komme immer wieder auf Windforce Modelle von Gigabyte oder DirectCU OC Modelle von Asus aus...Ich bevorzuge da aber, warum auch immer, im Moment die Asuskarten und hatte mir folgende genauer angesehen:
ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5 Platinum
ASUS R9290X-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC
Preislich liegen die in nem angemessenem Rahmen wie ich finde. Wirklich viel mehr als 350€ möchte ich auch nicht ausgeben. Sollte da natürlich jetzt eine Karte sein, die immens besser ist und 360€ kostet, dann würde ich natürlich auch diese nehmen
Gibts da vllt eurerseits noch Empfehlungen oder Erfahrungen?
Gruß
ich plane mir jetzt sehr bald eine neue Grafikkarte zu kaufen und meine HD 7870 Windforce in Rente zu schicken.
Was die neue Grafikkarte können muss:
leise sein
4k Monitore füttern können
4k Spiele (ich spiele gelegentlich zum Bsp. GTA 5)
idle wenig Strom verbrauchen
Zum restlichen PC:
600Watt NT, Bulldozer 8150 oced, 16GB Ram, M5A99X Evo Board
Ich hatte mich bisher ein wenig umgesehen und komme immer wieder auf Windforce Modelle von Gigabyte oder DirectCU OC Modelle von Asus aus...Ich bevorzuge da aber, warum auch immer, im Moment die Asuskarten und hatte mir folgende genauer angesehen:
ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5 Platinum
ASUS R9290X-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC
Preislich liegen die in nem angemessenem Rahmen wie ich finde. Wirklich viel mehr als 350€ möchte ich auch nicht ausgeben. Sollte da natürlich jetzt eine Karte sein, die immens besser ist und 360€ kostet, dann würde ich natürlich auch diese nehmen
Gibts da vllt eurerseits noch Empfehlungen oder Erfahrungen?
Gruß