Leise Gehäuselüfter gesucht, Preis spielt keine Rolle!

autoshot

Admiral
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt lang genug mit irgendwelchen vermeintlich leisen (und preisgünstigen) Lüftern rumgeärgert hab, will ich jetzt mal endlich was Vernünftiges im Rechner haben, sodass das Ding keinen Mucks mehr macht. Es geht um den PC aus meiner Sig.

Als Netzteil hab ich ein Cougar S700 vorgesehen (wird demnächst neu gekauft), CPU-Kühler ist der Noctua U12P S1366 Edition, wobei die zwei Lüfter mit den mitgelieferten ULV-Adaptern maximal gedrosselt sind.

Als Gehäuselüfter sind im Moment drei Arctic Cooling F12 PWM im Einsatz, die mit SpeedFan geregelt werden (auf 30-40%). Die Grafikkarte wir mit dem AfterBurner auf 33% runtergeregelt.

Die Fragen, die ich mir im Moment stelle:

Reicht vll das neue Netzteil, um das Teil ruhig zu stellen, oder müssten auch die Lüfter erneuert werden?

Oder gibt es in der aktuellen Konfiguration ggf. noch Möglichkeiten, den Rechner noch leiser zu bekommen?

Es geht mir wirklich um ABSOLUTE RUHE (zumindest im Idle).

Ich hoffe, ihr könnte mir da helfen!

mfg autoshot

Wenn du die Gehäuselüfter im Moment hörst dann tausch sie durch be Quiet Silent Wings USC.

Hauptproblem wird eh der Grafikkartenlüfter sein.

also als Gehäuselüfter kann ich die von Fractal Design ohne Bedenken empfehlen, die laufen selbst auf 12V sowas von sehlenruhig, konnt ich selbst kaum glauben ;)
hatte vorher Noiseblocker XL2/XK2, die liefen mit 7V lauter!

Sind die Fractal tatsächlich besser als die Silent Wings?

heißt das, dass du sie erst noch runtergeregelt hast von 800rpm und sie erst dann unhörbar waren?

Klick

Die meinst oder?

EDIT:

ich mein ich hätt hier noch 2 Noctua NF-S12-800 rumliegen. vll sollt ich die mal noch testen, bevor ich da voreilig was kauf...

Zuletzt bearbeitet:
jep von den Coolink hab ich auch nen 80mm hier liegen, die sind natürlich auch wirklich spitze !!
Ob die Fractal besser als die Silent Wings sind kann ich dir nicht sagen, hab letztere nie besessen, aber die Fractal sind wie die Coolink selbst im 12V betrieb echt leise

Zurück
Oben