Suche bestes 7.1 Gaming Headset Preis spielt keine rolle

Inwiefern bedeutet das nicht benötigen eines Kopfhörerverstärkers gleichzeitig, dass der KH keinen guten Wandler braucht? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Was wäre denn ein Upgrade zum mmx 300? Das ginge dann in richtung mindestens Beyerdynamic DT 880, und dafür ist ne DGX zu schwach.

Wenn man schon gerüstet sein will für ein Upgrade, muss es definitiv mehr als ne kleine DGX sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer den besten Klang bzw. Ortung in Games will kauft sich keinen 5.1 oder 7.1 Gamer Misst sondern ganz klar wie schon einige Vorredner gesagt haben einen guten Hifi Kopfhörer.

Der DT 770 Pro bietet sich meiner Meinung zum Spielen sehr gut an an, da er etwas Basslastig und sehr feine Höhen hat. Desweiteren ist er Ohrumschliessend. Dazu ein Clipmikro.

Das MMX300 ist zwar Super aber überteuert weil es ein DT770 Pro ist aber ein Mikro dran hat und deswegen das Doppelte kostet.
 
mir gehts bei der soundkarte aber nicht nur um den kopfhörer, ich würde auch gerne mal boxen dazuhängen können.
 
Dann kommts auch drauf an welche boxen, und wieviel du dabei rausholen willst.

Ich hab z.B. bei meinen Samson Resolv A8 (250€ das Paar, also 125€ das stück) beim Wechsel von Xonar DX auf Asus Phoebus nen unterschied gemerkt. Die Bühne war mit der Phoebus etwas breiter, bzw es klang ein tick räumlicher (für meine Ohren jedenfalls)

Ich stimme aber Netrunner zu.
Beim MMX300 hast du nur dieses zur auswahl. Ein modifizierter DT 770 (technisch sogar ein tick schlechter als der dt 770), und einem überdimensioniert gutem Mikro. Viel zu gut für ts/skype, das ist da unnötig.

Beispielsweise mit einem dt 770/dt990/audio technica ATH m50s/AKG K601/Shure SRH 840/etc hättest du um die 150€~ deutlich mehr Auswahl um DEINEN richtigen Kopfhörer zu finden. Tragekomfort, und auch Klangliche vorlieben sind ja bei jedem anders. Vll gefällt dir ja ein akg k601 viel besser als der dt770/MMX300. oder vll doch ein offener dt 990, weil es luftiger/räumlicher klingt.
Dazu eine Asus Phoebus (SEHR gute surround simulation, besser als Dolbi Headphone der restlichen asus karten, mind. auf einer stufe mit cmss-3d von creative, sehr guter klang, sehr sehr guter Kopfhörerverstärker (reicht auch locker für deutlich teurere kopfhörer), und hat analoge 5.1 Anschlüsse, daher kannst du auch problemlos boxen anschließen.
Die Controlbox ist sozusagen ne verlängerung des Kopfhöreranschlusses der Soundkarte, bietet ei eingebautes Mikro (falls man kein eigenes nutzen will), Lautstärkeregelung, und einen Stummschalter (DER vorteil von "Headsets" mit einer Lautstärkeregelung.

Preislich bist du mit 150€ KH + Phoebus also etwa so teuer, wie mit einem MMX 300 (+ Astro Mixamp für surround), hast aber ne deutlich bessere soundkarte, und deutlich mehr auswahl beim Kopfhörer.
 
Darkseth88 schrieb:
Inwiefern bedeutet das nicht benötigen eines Kopfhörerverstärkers gleichzeitig, dass der KH keinen guten Wandler braucht? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Quellenklang ist größtenteils Einbildung, der Unterschied ist mehr als geringfügig. Ein KHV hat deutlich mehr Einfluss auf den Klang als ein paar Wandler. Lieber einen KHV (den auch ein MMX300 zu schätzen wissen wird) als bessere Wandler...

Und es gibt genügend Kopfhörer die mit dem Gain der DG(X) Prima zu Recht kommen.
 
Aso ok, dann werd ich mal überlegen welchen KH ich nehm ich hab mir nur gedacht dass ich den mmx300 nehmen sollte, da ich ihn von meinem kollegen abkaufen könnte.
Entweder akg k601 oder dt990 aber des werde ich mir jetzt noch gut überlegen und mich um"hören" ^^
 
Das MMX300 ist nicht verkehrt. Das ist ein modifizierter Beyerdynamic DT770. Wenn Du den günstig kriegst, spricht eigentlich nichts dagegen!
 
170€ ist ganz gut für das MMX! Wenn man bedenkt der DT 770 kostet schon 150€ dazu noch ein Mikro....
Wenn das MMX gut erhalten ist machst du damit nichts falsch ;)
 
ich war jetzt bei meinem kollegen und habe den kopfhörer jetzt mal ausprobiert,
ich finde den klang echt super und aussehen tuts auch wie neu. also ich muss sagen dass ich noch nie bei musik und filmen (bei mir) einen so guten klang hatte, vorallem der bass ist für mich was anderes.
 
Zurück
Oben