Mirar
Lieutenant
JayDee1207 schrieb:Naja 400€ sind schon Schmerzgrenze.
Hab meinen letzten Post nochmal editiert bezüglich der Karte.
Mh ok dann werde ich mal den 2900er Probehören. Hab gerade gelesen der hat/kann Natural Surround Sound Plus weisst du was dadrüber ?
Ja, der Lautsprecher sitzt nicht zentral, was dem Aufbau der Bühne hilft und den Schalldruck mildert. Ich würde nicht zuviel darauf geben, obwohl es natürlich lange kein Voodoo ist. Bei meinem HFI-780 (Auch SS Plus) werden allerdings vor allem leise Instrumente bei hochqualitativen Quellen sehr räumlich wiedergegeben und die Im-Kopf-Lokalisation findet dann allgemein nicht so sehr statt.
Bestelle ihn dir, höre ihn dir an und tue uns doch bitte den gefallen und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht im Vergleich zum MMX, ja? Wäre echt nett.
Also, ich hab ne Asus Xonar D2X klingt die Essence denn besser, und unterstüzt die Dolby Headphone? Oder gibts noch ne bessere Karte ?
Also die Essence ist die, sage ich mal pauschal, die für Kopfhörer am besten klingende nicht professionelle Karte. Natürlich gibt es auch Karten, die 1400€ kosten, damit kannst du aber nicht vergleichen. Die Juli wäre noch eine professionelle Alternative, aber ohne jegliche Dolby-Features, die die Essence beherscht.
In dem Bereich hat die D2X auch mehr drauf als die Essence. Sie beherrscht auch noch DTS und eben 7.1. Mit der Essence geht nur 2.1, dafür klingt sie etwas besser. Obwohl etwas zu untertrieben ist, viel aber zu übertrieben. Vielleicht solltest du dir die Essence doch erst später oder gar nicht kaufen, wie gesagt, die D2X ist schon eine gute - sehr gute Karte...
Zuletzt bearbeitet: