Suche bestes 7.1 Gaming Headset Preis spielt keine rolle

JayDee1207 schrieb:
Naja 400€ sind schon Schmerzgrenze.
Hab meinen letzten Post nochmal editiert bezüglich der Karte.
Mh ok dann werde ich mal den 2900er Probehören. Hab gerade gelesen der hat/kann Natural Surround Sound Plus weisst du was dadrüber ?

Ja, der Lautsprecher sitzt nicht zentral, was dem Aufbau der Bühne hilft und den Schalldruck mildert. Ich würde nicht zuviel darauf geben, obwohl es natürlich lange kein Voodoo ist. Bei meinem HFI-780 (Auch SS Plus) werden allerdings vor allem leise Instrumente bei hochqualitativen Quellen sehr räumlich wiedergegeben und die Im-Kopf-Lokalisation findet dann allgemein nicht so sehr statt.

Bestelle ihn dir, höre ihn dir an und tue uns doch bitte den gefallen und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht im Vergleich zum MMX, ja? Wäre echt nett. :)


Also, ich hab ne Asus Xonar D2X klingt die Essence denn besser, und unterstüzt die Dolby Headphone? Oder gibts noch ne bessere Karte ?

Also die Essence ist die, sage ich mal pauschal, die für Kopfhörer am besten klingende nicht professionelle Karte. Natürlich gibt es auch Karten, die 1400€ kosten, damit kannst du aber nicht vergleichen. Die Juli wäre noch eine professionelle Alternative, aber ohne jegliche Dolby-Features, die die Essence beherscht.
In dem Bereich hat die D2X auch mehr drauf als die Essence. Sie beherrscht auch noch DTS und eben 7.1. Mit der Essence geht nur 2.1, dafür klingt sie etwas besser. Obwohl etwas zu untertrieben ist, viel aber zu übertrieben. Vielleicht solltest du dir die Essence doch erst später oder gar nicht kaufen, wie gesagt, die D2X ist schon eine gute - sehr gute Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal ne Frage: Kann es sein, dass man mit anderen Ohrpolstern den Klang verändert ? Ich hab ja das Qpad QH 1339 mit den schwarzen Ohrpolstern. Da ich ja das BD DT 880 und 990 zu Hause hatte, und die Ohrpolster weicher und bequemer waren (und etwas kleiner im Durchmesser) als die schwarzen vom Qpad, hab ich mir ein paar bestellt. Nun bin ich der Meinung das mit den hellen weicherern mehr Aussengeräusche hörbar sind, und es es weniger Bass hat. Was mich wundern würde, da ja die hellen Ohrpolster auch beim MMX 300 dran sind.
 
Es empfiehlt sich ein Kopfhörer + Zusatzmikro. Die optimale Preis/Leistung Lösung. Headsets haben hier grundsätzlich das Nachsehen.

Als potentielle Kopfhörer in dem von Dir veranschlagten Budget-Rahmen sollte man folgende Modelle mal zu Gehör führen:

AKG K242 HD/K240 MKII
Sennheiser HD 555
Ultrasone HFI-580

Generell gilt aber grundsätzlich: Selber Probe hören! Die Kopfhörer haben teils sehr unterschiedliche Hörabstimmungen, welche Dir am besten gefällt, kannst nur Du alleine herausfinden!

Als Zusatzmikros kann man auf Ansteckmikros oder Stand-Mikros setzen. Es empfehlen sich:

Zalman ZM-MIC1
SteelSeries Siberia Microphone (In Weiß oder Schwarz erhältlich)

Sowie als Stand-Mikros Produkte von Logitech, Saitek etc.


alcatratz schrieb:
Ich habe gehört, dass die logitech G930 richtig gut sein sollen.
Wie sind die?

Die sind nicht zu empfehlen. Abgesehen davon, dass Headsets generell schlechteren Klang als Kopfhörer haben, weist das G930 einen gravierenden Mangel auf (Zumindest momentan, bis Logitech nachgebessert hat)... Stereo wird nur auf dem rechten Lautsprecher wieder gegeben. Siehe dazu auch diverse Threads hier im Forum.
Ergänzung ()

JayDee1207 schrieb:
Hab nochmal ne Frage: Kann es sein, dass man mit anderen Ohrpolstern den Klang verändert ?

Ja, Ohrpolster beeinflussen den Klang des Kopfhörers. Der Abstand zum Ohr, die Dicke der Stoffabdeckung, die Form des Polsters, das Material des Polsters selbst können alles die Klangcharakteristik beeinflussen.
 
alcatratz schrieb:
^^ hi, ich Suche das "beste" 7.1 Gaming Headset und der Preis spielt dabei keine Rolle...könnt ihr mir evtl einige empfehlen?
Ergänzung ()

Edit: gibt's etwas besseres als 7.1? Wenn ja dann pls besser ^^
Ergänzung ()

Editedit: Ich will von jedem Spiel auch das kleinste geräusch hören :D ( wenn's geht dann sogar das atmen )
Achso und beste tonqualität ^^

Ist das dein Ernst ? Es gibt 1000€ HiFi Stereo Kopfhörer und ja die sind besser als jeder 7.1 150€ Schrott. ;)

Aber selbst für 200€ wirst du auch schon sehr gute HiFi's bekommen. :)

Ich werfe mal die AKG K-701 mit Flachdrahtspulentechnologie in den Raum.

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_akg_k_701_p61883.html


Edit: Uuups gar nicht aufs Datum geachtet :(
 
Sehr interessanter Thread muss ich sagen, mit großem Interesse hab ich jetzt alle Posts durchgelesen. Ich bin mir aber meiner eigenen Kaufentscheidung noch nicht ganz sicher, denn bei mir ist ebenfalls die ASUS XONAR D2X im System eingebaut. Jetzt weiß ich aber vor lauter Tipps nicht, ob die einfachste Lösung ein "Beyerdynamic MMX 300" Headset wäre oder die hochgelobten "Beyerdynamic DT 770 Pro" HiFi Kopfhörer (+ Ansteck-Mic) oder doch lieber die sagenumwobenen "UltraSone Pro 2900" (+ Ansteck-Mic). Probehören ist wohl nicht drin auf die schnelle. Natürlich möchte auch ich den bestmöglichsten Klang rausholen. Nutzungsverteilung würde wohl bei 50% Spiele, 25% Musik und 25% Filme liegen. Was wäre hierbei am besten für mich?

Ist der Klang des DT770Pro wirklich besser als der des MMX300? Soweit ich verstanden habe nutzen beide die gleiche Technik bzw. haben die gleiche Bauart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, basiert das MMX300 auf dem DT770 Edition. Der hat eine minimal andere Abstimmung als der DT770 Pro.

Die einfachste Lösung wäre sicherlich das MMX300. Aber persönlich würde ich nicht einsehen soviel Aufpreis für den gleichen Kopfhörer zu bezahlen, nur weil ein Mikro dran gebastelt wurde. Aber das muss jeder selber wissen.

Ansonsten hast Du halt keine Alternativen zum MMX300. Es gibt kein anderes Headset in der Preisklasse, und schon gar keins, dass vergleichbar klingt.
 
Falcon schrieb:
Soweit ich weiß, basiert das MMX300 auf dem DT770 Edition.

Man hat mir am Telefon versichert, dass es sich um ein komplett eigenständiges Produkt speziell für den PC handelt. Natürlich zahlt man auch hier den Headset-Bonus.


Der US Pro 2500\900 ist'n geiles Teil, aber an ner D2X glaube doch etwas übertieben. - Ich steck ja auch keine GTX580 zu nem Pentium 4.
Aber probieren geht über studieren... :rolleyes:
 
...ich kann für euch nur hoffen, dass eure Ohren genau so gut sind, wie euer Wille viel Kohle auszugeben für Hörunterschiede, die selbst einen Profimusiker vor Probleme stellen.Womöglich sollte man einen Facharzt aufsuchen, der die Ohren auf den tatsächlichen Hörumfang testet. Was nutzt ein Kopfhörer der 2000 Euro Klasse, wenn man den Hörumfang eines 90jährigen hat-wenn der Kopfhörer 20 -26000 Hz Frequenzumfang hat und man selber nur noch 40 - 15000 Hz hören kann. Dann tuts auch ein Heatset für 30 Euro. Ohne Quatsch, viele wissen garnicht, wie schlecht ihr Gehör tatsächlich ist. Sehr viele junge Menschen , die die kleinen Ohrstöpsel gerne zu laut betreiben , haben später ein total ruiniertes Gehör. Für die würde der billigste Kopfhörer reichen. Ich würde jedem Musikliebhaber raten seine Löffel von einem Fachman testen zu lassen, bevor hunderte oder tausende von Euro ausgegeben werden...natürlich - wenn das Geld weg muss bevor es schimmlig wird...
 
Selbst wenn man nur 40 bis 15k Herz hört, sollte DIESER bereich auch ne anständige Qualität haben.

Nur weil man nicht mehr über 16k Herz hört, heit das nicht, dass man den billigsten dreck kaufen kann.

Selbstverständlich würde man mit einem 200€ Kopfhörer nen deutlichen unterschied hören zu einem 30€ "Headset".

Ich finde, auch wenn das Gehör nichtmehr dem eines 5 jährigen Kindes gleicht, ist das kein grund seine Ohren weiter mit schlechtem Klang zu vergewaltigen, wenn man bereit ist, 200-300€ für einen guten Kopfhörer + Soundkarte zu investieren.

Edit: bäh, garnicht gesehen, dass jemand den ganzen tag nach nem uralten Thread gesucht hat :/
 
Darkseth88 schrieb:
Edit: bäh, garnicht gesehen, dass jemand den ganzen tag nach nem uralten Thread gesucht hat :/

Wer würde das auch freiwillig machen.. Und dann noch so ein Mist abgeben. Muss man gleich für beides "facepalmen".
 
Was mich an dem DT770 PRo übelst genervt hat war das man sich beim Skypen nicht hört und immer passiv schreit. Ich benutze zur zeit ein AKG 701 und kann nur sagen das ich selten besser gehört/gespielt/gevoiced habe :).


MfG
 
hi leute,
ich werde jetzt bei mir des mmx 300 probehören und bin auf den klang gespannt :D
aber bei der soundkarte war ich mir noch nicht sicher. :freak:
 
Asus Xonar DX~

Für die 300-350€ hättest du aber mit nem Stereo Kopfhörer + Soundkarte wie z.B. Xonar Essence STX, oder wenns zum Gaming sein soll, Asus Phoebus, die bessere Wahl getroffen.
Damit gäbe es auch deutlich mehr auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber die ASUS Xonar DGX Soundkarte statt der DX.

(Achja... Leichenfledderei...)
 
Wozu? Die DX hat bessere Wandler, und nen Kopfhörerverstärker braucht ein MMX definitiv nicht.
 
Wenn der MMX keinen KHV braucht, braucht er auch die besseren Wandeler nicht wirklich. (Was auch erst einmal zu beweisen wäre, dass sie wirklich besser "klingen"...).

Die DGX ist günstiger und mit dem KHV auf jeden Fall schon einmal für ein Upgrade gerüstet.
 
Zurück
Oben