Leise, leise, leise -> Ich suche eine leise Standardtastatur

Ich möchte eine Rückmeldung geben, für die, die das gleiche Problem irgendwann haben.

Nach meiner Recherche im Web und nach Begutachtungen bei 2 verschiedenen Kaufhäusern, werdet ihr feststellen, dass es so etwas nicht gibt, was ich suche.

Also die Tastaturen bei den Kaufhäusern sind Schrott zum größten Teil. Vor allem die Gaming Tastaturen sind recht laut.

Und wie wir hier auch festgestellt haben, sind die flachen Tasten die leisesten. Aber die, die es "griffiger" haben wollen, auf keinen Fall diese flachen Tastaturen wie bei den Notebooks vorziehen oder die, die diese komischen "nicht-Zwischenräume" haben. Flach, aber trotzdem etwas gewölbt soll es sein, zumindest ist das naheste zu meinen Wünschen mit den hohen Tasten gewesen. Leider werdet ihr eine absolute leise Tastatur nicht finden.

Ich habe mich nun für den Fujitsu KB910 entschieden und bereue meine Entscheidung keineswegs. Die ist die leiseste Tastatur, die ich in den Händen gehalten habe bis jetzt. Hat eine Beleuchtung, ist wasserfest und eben sehr leise. Natürlich nicht absolut leise, aber die Geräusche sind dumpfe Laute, die keineswegs auf die Nerven gehen. Auch wenn man sehr schnell schreibt, ist das nicht störend. Man muss sich eben etwas daran gewöhnen, dass die Tasten so flach liegen. Kann euch allen diese Tastatur wirklich nur sehr empfehlen. Leiser geht es glaube ich gar nicht mehr.
 
Zurück
Oben