Leiser CPU-Kühler für i5 3450

Aremion

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
61
Hallo allerseits,

bin auf der Suche nach einem neuen CPU-Kühler; passend zu Weihnachten :D

Meine Konfiguration:
  • CPU: i5 3450 (nicht übertaktet)
  • Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H, Sockel 1155
  • Gehäuse: Fractal Design Define R3 (verwende immer noch die 2 mitgelieferten Gehäuse-Lüfter, aber das Problem ist wohl eher der CPU-Lüfter)
  • RAM: Hat kleine rausragende Kühlkörper (1,7cm; insgesamt also 4.7cm hoch). Könnte ich notfalls wohl probieren, irgendwie wegzusägen ^.^

Derzeit ist der Boxed-Kühler in Gebrauch, der mittlerweile unangenehm vor sich hin surrt. Übertakten möchte ich auch zukünftig nicht, nur schön leise sollte mein System zukünftig eben sein. Preislich würde ich gerne unter 40€ bleiben, wenn möglich.

Freue mich auf eure Empfehlungen.
 
Macho 120 würd ich sagen, hat in der Regel keine Probleme mit dem RAM, passt in fast jeden miditower und flüstert vor sich hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Macho 120 und Mugen 4 sehen schon mal ganz gut aus; scheinen mir ja beide ziemlich gleich gut zu sein, und dann würd ich wohl zum 5€ billigeren Macho 120 tendieren. Und dass es keine Probleme mit meinem RAM gibt, ist super.

Eine Frage noch; hab noch ein wenig recherchiert und bin oft auf den Alpenföhn Ben Nevis gestoßen. Bemerke ich mit meinen Anforderungen einen Unterschied zum z.B. Macho 120 in Bezug auf die Lautstärke? Habe von Macho 120, Mugen 4 und ähnlichen vor allem immer in Bezug zu OC gelesen, was ich ja nicht mache.
 
Zurück
Oben