@ignaz_wrobel
Das ist auch der Grund, warum sie unter normalen Umständen eine komplett überflüssige Karte ist UVP vs UVP zahlst du 100€ mehr gegenüber der 3070 für wenig Mehrleistung und dafür ordentlich Mehrverbrauch, 16GB Vram hätte der Karte noch eine Existenzberechtigung gegeben aber so gibt es unter normalen Umständen keinen Grund, der für die Karte spricht.
Wenn man noch ins andere Lager schaut, kostet eine 6800 UVP 580€, ist etwas schneller bei gleichzeitig deutlich geringerem Verbrauch und 16GB Vram.
Da wir aber keine normalen Zeiten haben und du die Karte zur UVP bekommen hast, ist es trotzdem ein guter Deal.
Die 3070Ti säuft in Standardsettings fast das doppelte einer 6600XT, es sollte entsprechend ein stärkeres Netzteil her, mindestens 650W, durchaus auch 750W.ignaz_wrobel schrieb:Auch bräuchte ich wohl einen größeres Netzteil?
Das macht auf jeden Fall Sinn, mal zum Vergleich die 3070Ti ist keine 10% schneller als die 3070, säuft aber mal eben 30% mehr.ignaz_wrobel schrieb:Die 3070 ti soll ja recht laut sein. Vielleicht kann man hier was mit undervolting machen, aber da kenne ich mich nicht aus. Außerdem kommt die Karte in den Bewertungen ja nicht allzu gut weg.
Das ist auch der Grund, warum sie unter normalen Umständen eine komplett überflüssige Karte ist UVP vs UVP zahlst du 100€ mehr gegenüber der 3070 für wenig Mehrleistung und dafür ordentlich Mehrverbrauch, 16GB Vram hätte der Karte noch eine Existenzberechtigung gegeben aber so gibt es unter normalen Umständen keinen Grund, der für die Karte spricht.
Wenn man noch ins andere Lager schaut, kostet eine 6800 UVP 580€, ist etwas schneller bei gleichzeitig deutlich geringerem Verbrauch und 16GB Vram.
Da wir aber keine normalen Zeiten haben und du die Karte zur UVP bekommen hast, ist es trotzdem ein guter Deal.
Nein die passen immer noch soweit.ignaz_wrobel schrieb:Müsste ich auch andere Teile upgraden?