Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leiser PC Cheiftec CS 601 oder Arctic Cooling Silentium T2
gutgut, ich mach mich mal ran, also nicht wundern, wenn gleich die wilde fragerei los geht.
die erste hab ich schon.
meine 2 Laufwerke und die 2 Platten kommen ja alle in den 5.25er Schacht.
Soll ich die so weit auseinander wie möglich einbauen, dass sie sich nicht gegenseitig heizen?
oder die platten weit auseinander, die laufwerke nicht, weil nicht so warm...oderoderoder?!?
Die Laufwerke dicht zusammen und die Platten weit aus einander und wenn möglich über die Laufwerke, da sie die Abwäre der HDDs nicht so mögen, aber letzteres ist nicht zwingend. Hauptsache, die HDDs liegen nicht so dicht zusammen, dass sie sich gegenseitig die Kühle Luft nehmen.
P.S.: Ja, Northbridge ist bei Everest als Motherboard meistens angegeben.
den polar freezer - scheint zu laufen, wird warm, ergo kühlt, und die erste nachtschicht hat er auch überstanden.
und das bei ~26° in meiner bude
foto hätt ich mal gestern machen sollen, jetzt ist der kasten schon wieder hinterm schreibtisch eingekerkert...mal sehn, ob ich die tage nochmal dazu komme...
soo, das teil ist von nem netbook abgelöst.
falls jemand interesse an einzelteilen hat einfach melden.
ansonsten überlege ich schon, n homeserver draus zu machen, aber die komponenten sind wohl nicht soo sparsam und sonderlich gut kenne ich mich auch nicht mit soetwas aus, um soetwas so reibungslos zu basteln und aufzusetzen...meint ihr, das wäre machbar?
Das stimmt zwar, aber trotzdem werden meine drei HDs, die nur in O-Ringen hängen, selten wärmer als 30°.
Deswegen ist die Heatpipe von Zalman gut geeignet, eine Festplatte zu entkoppeln ohne all zu hohe Temperaturanstiege dafür in Kauf nehmen zu müssen. Das Teil ist jedenfalls kein Marketing-Gag!
So lange ein Luftstrom um die HDs streicht, der nicht stark sein muss, werden herkömmliche 7200er-HDs ausreichend gekühlt. Diesen ganzen "Entkoppelungs"-Lösungen, die fest verschraubt werden müssen traue ich nicht weiter, als ich sie werfen kann