Leiser PC für Gaming und Audio-Bearbeitung/-Recording

So, jetzt habe ich endgültig bestellt. Beim Prozessor-Kühler bin ich noch mal kurzfristig auf die PCGH Edition des Scythe Mugen 2 Rev. B umgestiegen. 10 Euro mehr, dafür noch mal etwas leiser. Leider erst ab 19.3. verfügbar (bei caseking). Naja, muss ich mich halt noch ein paar Tage gedulden.

Bei der Graka bin ich jetzt doch auf die 5770 Hawk umgeschwenkt. Die PowerColor HD 5850 PCS+ habe ich zwar für 275 gefunden (Lieferzeit 4-10 Tage), war mir dann insgesamt aber doch zu teuer.

So bin ich jetzt bei 707,62 Euro gelandet inklusive Versandkosten (bei drei Händlern, wobei mindfactory netterweise keinen Versand berechnet, wenn man zwischen 0 und 6 Uhr bestellt, caseking nur 3,99 und home of hardware auch nur 4,95) und dem oben erwähnten teureren Lüfter.
Ergänzung ()

Ach so, der Vollständigkeit halber: Gehäuse-Lüfter habe ich jetzt erst mal gar nicht bestellt, ich teste wie von Mike550155 vorgeschlagen erstmal die Geräuschentwicklung mit den vorinstallierten und mache mich dann ggf. noch mal schlau, durch welche ich sie am besten austausche.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir eine black box kaufst ist die paste schon auf dem kühler geschmiert sodas du nurnoch montieren musst das ist immer so bei AMD
gruss
 
Ich hab das auch gar nicht "blöd" aufgefasst, alles bestens. Und ich hab ja auch vorschrifsmäßig mit der FAQ angefangen :)

Und so viel Power gabs noch nie für so wenig Kohle.

Hm, ich würde sagen, der Satz gilt und galt zu jedem Zeitpunkt, seit man Computer für den Heimgebrauch kaufen kann? ;)

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, vielen Dank an alle, die hier gepostet haben. Und natürlich an die Ersteller der FAQ, super Sache, das!!
 
Duphi24 schrieb:
wenn du dir eine black box kaufst ist die paste schon auf dem kühler geschmiert sodas du nurnoch montieren musst das ist immer so bei AMD
gruss

sollte nicht ein Mugen angeschafft werden? Da ist die WLP aber auch dabei.
 
Zurück
Oben