Paschaclaude
Cadet 3rd Year
Hey Jungs!
Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht und über CB und die FAQ folgenden PC zusammengestellt. Er soll im idle auf jeden Fall leise sein, unter Last ist nicht so schlimm. Das möche ich über leise Komponenten und nicht 20kg Dämmmaterial realisieren! ;-) Ich benutze ihn sowohl für office / multimedia als auch gelgentliches spielen. Im Grunde brauch ich nur noch euren professionellen Segen!
LanCool K7, ATX, ohne Netzteil
Schönes leises Gehäuse von Lian Lis Tochterfirma (meineichgelesenzuhaben)
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
P/L gut, mehr als ausreichende leistung, falls der Geiz siegt, wird es ein 920
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
Für einen leisen Betrieb, OC ist nicht angedacht, außer ihr empfehlt es mir, dann Groß Clockner oder?
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Keine Ahnung warum, wird einem aber immer empfohlen! :-D
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Angeblich sehr leise, alternativ: Enermax Pro82+ 425W, falls Leistung ausreicht und es genauso "laut" ist.
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
oder lohnen sich 2-3€ Aufpreis zum 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 welcher einen höheren Takt besitzt? Übrigens: Habe schon öfter von Systemen mit >4GB RAM gelesen... Prestige oder intelligent?
Sapphire HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express
Habe mich diesesmal für die 4870 gegen eine 260 entschieden, will da auch nicht mehr drüber diskutieren! Auf eine 4890 zu warten lohnt sich nicht für mich nicht, da ich dafür nicht genug spiele. Aber vielleicht wird der Preis noch ein Stück gedrückt! Empfehlt ihr mir eine andere Marke wegen des Lüfters? Sapphire sollte aber schon mit das leiseste sein...
Werde mit der Bestellung noch ein bisschen warten, da der Prozessor vielleicht noch über den 945 gedrückt wird und die Leute beim MSDN AA ein bisschen lange auf sich warten lassen ;-)
Das ganze wird bei hardwareversand.de bestellt und liegt im Moment bei 715€
Konstruktive negative Kritik erwünscht!
Mit freundlichen Grüßen
Clansman
Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht und über CB und die FAQ folgenden PC zusammengestellt. Er soll im idle auf jeden Fall leise sein, unter Last ist nicht so schlimm. Das möche ich über leise Komponenten und nicht 20kg Dämmmaterial realisieren! ;-) Ich benutze ihn sowohl für office / multimedia als auch gelgentliches spielen. Im Grunde brauch ich nur noch euren professionellen Segen!
LanCool K7, ATX, ohne Netzteil
Schönes leises Gehäuse von Lian Lis Tochterfirma (meineichgelesenzuhaben)
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
P/L gut, mehr als ausreichende leistung, falls der Geiz siegt, wird es ein 920
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
Für einen leisen Betrieb, OC ist nicht angedacht, außer ihr empfehlt es mir, dann Groß Clockner oder?
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Keine Ahnung warum, wird einem aber immer empfohlen! :-D
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Angeblich sehr leise, alternativ: Enermax Pro82+ 425W, falls Leistung ausreicht und es genauso "laut" ist.
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
oder lohnen sich 2-3€ Aufpreis zum 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 welcher einen höheren Takt besitzt? Übrigens: Habe schon öfter von Systemen mit >4GB RAM gelesen... Prestige oder intelligent?
Sapphire HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express
Habe mich diesesmal für die 4870 gegen eine 260 entschieden, will da auch nicht mehr drüber diskutieren! Auf eine 4890 zu warten lohnt sich nicht für mich nicht, da ich dafür nicht genug spiele. Aber vielleicht wird der Preis noch ein Stück gedrückt! Empfehlt ihr mir eine andere Marke wegen des Lüfters? Sapphire sollte aber schon mit das leiseste sein...
Werde mit der Bestellung noch ein bisschen warten, da der Prozessor vielleicht noch über den 945 gedrückt wird und die Leute beim MSDN AA ein bisschen lange auf sich warten lassen ;-)
Das ganze wird bei hardwareversand.de bestellt und liegt im Moment bei 715€
Konstruktive negative Kritik erwünscht!
Mit freundlichen Grüßen
Clansman