Ghosa
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Adobe CC Photoshop, Premiere Pro, Indesign, etc
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Nein, spiele auf der PS4
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Professionell, siehe oben
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
so leise wie möglich, lautlos muss es aber nicht sein (wahrscheinlich zu teuer)
Dachte an den neuen AMD 3000 und ner NVIDIA Karte, lasse mich aber gerne beraten und bin da nicht festgelegt.
Möglichst keine Beleuchtung. SSD muss mit dabei sein. HDD wär zusätzlich schön, aber zur Not gibts noch ne NAS, die allerdings langsam recht voll wird.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe einen HP ZR24w, einen Dell U2515HC und ein XP-Pen Artist 15.6 Pro
Der HP kommt dann wahrscheinlich weg.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, soll aber so wie er da steht weg, ist ein i5 3470, 16 GB RAM 256 SSD, Radeon 7850 2GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
naja, soll schon n weilchen wieder halten.
5. Wann soll gekauft werden?
Habe jetzt sehr oft 100% CPU Auslastung, das nervt schon. Deshalb in den nächsten Wochen schätze ich.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wenn günstig gerne zusammenbauen lasse, wenn nicht mach ich es selber den letzten hab ich auch selber zusammen gebaut
1. Was ist der Verwendungszweck?
Adobe CC Photoshop, Premiere Pro, Indesign, etc
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Nein, spiele auf der PS4
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Professionell, siehe oben
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
so leise wie möglich, lautlos muss es aber nicht sein (wahrscheinlich zu teuer)
Dachte an den neuen AMD 3000 und ner NVIDIA Karte, lasse mich aber gerne beraten und bin da nicht festgelegt.
Möglichst keine Beleuchtung. SSD muss mit dabei sein. HDD wär zusätzlich schön, aber zur Not gibts noch ne NAS, die allerdings langsam recht voll wird.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe einen HP ZR24w, einen Dell U2515HC und ein XP-Pen Artist 15.6 Pro
Der HP kommt dann wahrscheinlich weg.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, soll aber so wie er da steht weg, ist ein i5 3470, 16 GB RAM 256 SSD, Radeon 7850 2GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
naja, soll schon n weilchen wieder halten.
5. Wann soll gekauft werden?
Habe jetzt sehr oft 100% CPU Auslastung, das nervt schon. Deshalb in den nächsten Wochen schätze ich.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wenn günstig gerne zusammenbauen lasse, wenn nicht mach ich es selber den letzten hab ich auch selber zusammen gebaut