Notebook für Photoshop und Premiere

Eine dGPU egal wie klein bringt bei Premiere weitaus mehr als Prozessor-Power...
Ja die AMD Prozessoren wischen den Boden mit Intel aber die integrierte Grafik sieht selbst gegen eine kleinere MX250 absolut kein Land!

Last Gen XPS 15 (aktuelle Version nicht im Budget) ist für den Anwendungsbereich mMn die beste Wahl - Adobe läuft auf Intel zudem auch noch besser als auf AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ghosa schrieb:
höher die Grafik Power desto kürzer der Akku
Das ist nur bedingt richtig - wenn keine Grafikpower gebraucht wird hält der Akku des XPS ausreichend lange durch und wenn die GPU gebraucht wird ist das Gerät beim rendern so unendlich viel schneller, dass du den Lüfter weniger lang ertragen musst als bei einem Gerät ohne dGPU.

Davon ab ist die Kühllösung des XPS extrem gut und in den meisten Fällen flüsterleise - und unter Volllast zwar nicht leise, aber auch kein Föhn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
douron schrieb:
@JaxeN

eh klar.. deswegen "falls dringend benötigt", weil so ein card reader, vergisst man oft oder hat es gerade zufällig nicht dabei. spreche aus erfahrung und erfahrung anderer, vor allem wenn man mobil ist.

die anderen geräte verfügen nur einen micro-sd-slot, was ich noch weniger verstehe

Ja verstehe schon, ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einem Notebook für die Bildbearbeitung, und benötige auch einen SD Karten slot, jedoch brauche ich den nicht zwingend im notebook😅 geht auch per USB, Hauptsache die Karte wird gelesen 😅
 
Ja also für SD Karten hab ich einen USB 3.0 Adapter, das hat bei mir also keine hoe Priorität.
Allerdings habe ich mir gestern noch ein paar Tests angeschaut, und eine kleine Grafikkarte alá MX250 oder MX350 macht einen ziemlichen Unterschied beim rendern von Videos.

Kommt da eigentlich demnächst irgendeine neue interessante Kombi raus?
Dell XPS ist mir zu teuer.
 
Na das ist schwer vergleichbar. Das Yoga Slim hat max nen 4700U verbaut also 8 Kerne ohne SMT und das T14s aus dem Test hat nen 4750U verbaut also 8 Kerne + SMT. Das sind auch 2 unterschiedliche Zielgruppen, allerdings scheint das T14s ein paar Probleme gehabt zu haben.

Wenn du allerdings die GPU nutzen kannst wäre so etwas evtl auch was:


kostet auch nicht wirklich mehr als das Lenovo.
 
Zurück
Oben