Leiser/Schneller DVD Brenner gesucht

Perfect_Flip

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich hole mir einen Gaming PC und suche noch nach einem leisen und schnellen DVD Brenner für meinen PC

Habe mal im I-net gesurft und auf vielen Seiten stand das dieser hier der beste wäre: http://geizhals.at/deutschland/a346556.html

Habt ihr gute Erfahrungen mit dem DVD Brenner gemacht oder gute Kommentare gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
LG hat auch gute Brenner, oder wenn es etwas teurer sein darf auch Asus.

leise und schnell, das ist z.b. der pioneer 116 (ide) bzw. 216 (sata).

cdbremse ist in diesem thread vollkommen fehl am platz, da das lw ja dann zwarleise wird aber halt auch langsam.

hol dir den den hier.

Ich hab den selber und der ist sowas von wunderbar leise. Nur beim installieren hört man ihn bissi, aber sonst macht das Ding keinen Krach, bin sehr zufrieden mit dem Brenner. Firmware lässt sich übrigens auch einfach upgraden.

Samsung ist absoluter Schrott, schau mal in die CT Ausgabe 14, am 22.6.09 erschienen, da testen die aktuelle brenner, Samsung hat mal so richtig schlecht abgeschlossen, pioneer 216D am besten, plextor und Teac sind baugleich mit dem Pioneer, also ihren Aufpreis nicht Wert, NEC soll noch ganz OK sein, der 7240a

Hat Samsung in der PC-Welt Werbung laufen ? Die testen doch immer den als am besten wer die meiste Werbung bezahlt hat

Zuletzt bearbeitet:
Von Samsung Brennern halte ich gar nix. Haben keine Chance gegen Pioneer 215/216, Nec 720x/724x.
Zum Qualiscannen taugen sie auch nicht recht, obwohl sie dieselben Mediatek Chipsätze haben wie Liteon. Sind also zu gar nichts zu gebrauchen, genauso wie ne zeitschrift, die behauptet, dass das der beste brenner wäre.

LG kann ich nur abraten, die Brenner machen schnell schlapp, mit Vorliebe kurz nach Ablauf der Gewährleistung. Pionier ist gut.

Bloss die Finger von Samsung Brennern lassen. Hab ich bisher nur Ärger mit gehabt. Ich würde zu Pioneer oder LG greifen.

Der Pioneer! Ganz klar. Ich hatte einen Samsung, der klang wie ein startendes Flugzeug und meine MP3 waren nicht fehlerfrei eingelesen worden.

Mit dem Pioneer hatte ich noch keine Probleme und er ist selbst unter Fullspeed leiser als der Brummkreisel von Samsung, der dazu noch das ganze Gehäuse zum vibrieren brachte.

Perfect_Flip schrieb:
Ok danke euch allen hole mir diesen jetzt hier von Pioneer

http://geizhals.at/deutschland/a366873.html

Guten..

ich bin eigentlich nen Verfechter von Samsung (habe Festplatten , Digitalkamera , DVD Laufwerk) und auch nen DVD Brenner Modell Samsung S182M schon etwas älter . Dieser wurde einmal beim brennen unerträglich laut (bei 91%) als würde der Rohlinge sich schneller drehen als erlaubt. Nachdem Neustart aufgrund keiner Rekation durch Abbruch oder der Öffnungstaste , war der Rohling dann für die Mülltonne.

Von LG halte ich noch weniger , allein schon wegen Abwicklung bei Defekt . Da bleibt dann nur noch Pioneer oder so .

I30R6

Sers,

so ich habe jetzt auch den DVR-S216D BK wobei .. eines auffällt :

Dieses Modell kann weder Labelflash , noch DVD-RAM beschreiben .. .. klingt schlimmer als es ist ..

Man kann ihm per Crossflash zum DVR-S216L machen (Auf eigene Gefahr) .

Wie das geht einfach googlen nach :

"Aus einem Pioneer DVR-216D einen DVR-216 machen?" << der 3.Link .. ist total Easy und bringt noch mehr Vorteile .

I30R6

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 216 und 217? Und was bedeutet das D am ende der Bezeichnung?

D -> nur dvd ram lesen, nicht schreiben
216 -> 20x max. schreiben, labelflash nur durch flashen mit spezieller fw freischaltbar
217 -> 22x max. schreiben, labelflash von fabrik aus freigeschaltet

pioneer hat übrignds eine schöne homepage mit detailierter produkbeschreibung.

Ja, wie es scheint ist der DVR-216D von Pioneer einer der wenigen halbwegs brauchbaren Brenner.
Leider gibt es kar kein Modell mit dem man vernünftig RWs brennen kann, siehe auch Test in c't 14/2009.

also der pioneer 215 ist hervorragend bei verbatim 6x-rw und 8x+rw.
Das reicht ja auch vollkommen, da die meisten anderen rw ja eh nix taugen.

den 216 hab ich noch nicht probiert mit rw, da ich rw ja praktisch nicht mehr verwende, schließlich gibts usb sticks.

Pioneer ist schon ne gute Wahl, habe aus meinem per Crossflash auch einen besseren gemacht :)
DVD-Ram ist egal, hat sich nicht durchgesetzt und wird bei zukünftigen Geräten keinerlei Bedeutung mehr haben.

Zurück
Oben