Leises Asus Rog Netzteil?

1000W für einen 12100F mit 3060 Ti?

Heieiei...

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Maverick515 schrieb:
Weil normalerweise bei digitec sobald das Produkt geöffnet wurde bezahlt man 20% des Produktes abschlag.
Es sind mindestens 10% oder mindestens 5.- nicht 20%!

Maverick515 schrieb:
Man hört es im Video sehr leise, aber in echt ist es einiges lauter.
Erkannt man leider garnichts... kann alles im Rechner sein was da rauscht. Um das Netzteil so auszulasten, das der 0db Modus ausgeht, muss doch die Grafikkarte mind. auf Vollast laufen + CPU. In dem Fall würden doch die GPU/CPU Lüfter den Netzteil Lüfter auf jeden übertönen - oder ist dem nicht so?

Maverick515 schrieb:
Wieso findest du Seasonic schlecht? Weil Seasonic baut auch alle Corsair und Asus Netzteile.
Seasonic hat schon lange nichts mehr mit Asus und Corsair am Hut.
Corsair schon seit über 10 Jahren und bei Asus ist nur das das Thor Platin 2 von Seasonic. Der Rest von GW und CWT

Das Asus Strix Aura (welches schon empfohlen wurde) wird bei CWT gebaut und stellt auch fast die gesamte aktuelle Seasonic Palette in den Schatten.

In deinem Fall wäre das Asus Strix Aura 850/1000w oder das neue NZXT (2024) C850/C1000 Modell zu empfehlen. Beide sehr leise, beide liefern tadellose Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein würde ich gerade bei der Hardware gar nicht derart hoch ins Regal greifen. So ein MSI A850G muss man erstmal dazu bekommen, überhaupt den Lüfter anzuwerfen. Dafür wären dann schon 450W Last nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Aber das Asus Aura verwendet doch die gleichen Lüfter Bearings wie mein Strix 850?

Lautstärke nach HWBusters:
lautstärke.JPG

Rating nach HWBusters:
perf.JPG

Quelle:
https://hwbusters.com/best_picks/best-atxv3-pcie5-ready-psus-picks-hardware-busters/5/

Und die Ergebnisse stimmen auch mit den Ergebnissen anderer Tester größtenteils überein.

Zurück
Oben