DevastatedMind
Lt. Commander
Hey zusammen,
da mein gutes und feines altes Antec 900 in Rente muss, da meine neue Grafikkarte (AMD HD6970 CuII) nicht mehr anständig ins Gehäuse passt, bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Gehäuse welches alle meine Anforderungen erfüllt.
Zunächst einmal soll das Gehäuse folgende Hardware beherbergen:
Intel Core2Quad Q9650 mit Thermalright IFX-14
Asus P5K (Mainboard)
Asus HD6970 CUII (relative lange und tiefe Karte)
Asus Xonar DS (Soundkarte)
Insgesamt 5 Festplatten @3,5Zoll
und ein DVD Laufwerk
Netzteil Enermax Pro82+ 525W
Wichtig wäre mir daher, dass das Gehäuse Platz bietet, ein Kabelmanagment vorhanden ist, Staubfilter vor den Lüftern bzw. Eingängen (Katzen daheim), und relativ leise ist und dabei aber noch ordentlich kühlt. Schön wäre noch der ein oder andere USB Anschluss vorne, ist aber kein Muss.
Das klingt nun alles ein wenig wie die Eierlegende Wollmilchsau, daher wäre zunächst mal die Frage ob es sowas überhaupt gibt?
Preislich habe ich mir dabei um die 100 Euro vorgestellt.
Könnt ihr mir hierbei etwas empfehlen oder sagt ihr mir, dass ich von vorneherein schief gewickelt bin und wohlmöglich deutlich mehr ausgeben muss?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße,
DevastatedMind
da mein gutes und feines altes Antec 900 in Rente muss, da meine neue Grafikkarte (AMD HD6970 CuII) nicht mehr anständig ins Gehäuse passt, bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Gehäuse welches alle meine Anforderungen erfüllt.
Zunächst einmal soll das Gehäuse folgende Hardware beherbergen:
Intel Core2Quad Q9650 mit Thermalright IFX-14
Asus P5K (Mainboard)
Asus HD6970 CUII (relative lange und tiefe Karte)
Asus Xonar DS (Soundkarte)
Insgesamt 5 Festplatten @3,5Zoll
und ein DVD Laufwerk
Netzteil Enermax Pro82+ 525W
Wichtig wäre mir daher, dass das Gehäuse Platz bietet, ein Kabelmanagment vorhanden ist, Staubfilter vor den Lüftern bzw. Eingängen (Katzen daheim), und relativ leise ist und dabei aber noch ordentlich kühlt. Schön wäre noch der ein oder andere USB Anschluss vorne, ist aber kein Muss.
Das klingt nun alles ein wenig wie die Eierlegende Wollmilchsau, daher wäre zunächst mal die Frage ob es sowas überhaupt gibt?
Preislich habe ich mir dabei um die 100 Euro vorgestellt.
Könnt ihr mir hierbei etwas empfehlen oder sagt ihr mir, dass ich von vorneherein schief gewickelt bin und wohlmöglich deutlich mehr ausgeben muss?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße,
DevastatedMind