Neues, leises(!) Midi Gehäuse mit Staubfiltern gesucht. (Eierlegende Wollmichsau)

Yoshi_87 schrieb:
Ah erst jetz gesehen. :D Joa die Frage ist ob die 500W reichen, Falls ich mal ne neuere Graka oder so hole will ich nicht direkt ein neues holen müssen... :/

Grafikkarten werden eher sparender was den Strom angeht. ;)

Ich hab ne GTX 570, die noch gut was an Leistung zieht.. ab der 6xx Reihe wird es schon weniger. Mach dir da mal kein Kopf, selbst ne Titan braucht in einem ganzen System nicht mehr als 400 Watt. Falls du nicht daran glaubst, kannst du von mir aus auch ein 800 W Netzteil nehmen, ich bezahle dafür nicht.

https://www.computerbase.de/2013-02/test-nvidia-geforce-gtx-titan/15/

Wozu 800W wenn es 1000W gibt? :D Ne ich bleib dann bei 550W :)

Vorhin hab ich ein Gehäuse entdeckt was mir rein von der Optik richtig gut gefallen hat "Corsair Obsidian 750D". Dort könnte man vermutlich die original Lüfter behalten oder?
Aber ich denke mal die Lautstärke würde hier wieder höher sein als bei AI-6B von anidees oder?

Ich persönlich würde immer die Lüfter wechseln. Gibt kaum ein Gehäuse wo was besseres drin ist als die schon hier genannten Lüfter. Ist natürlich Ansichtssache und von Person zu Person anders.

Lüfter tauschen ist aber kein riesen Ding, das kann man auch notfalls im nachhinein machen. Also wenn du dich entschieden hast, probier es erstmal aus und wenn die Lautstärke für dich angenehm ist, kannst du es ja so lassen.

Wenn du das AI-6B in der gedämmten Version nehmen würdest, würde ich vermuten, dass es leiser wäre als das Corsair 750D. Ganz sicher kann ich es dir aber nicht sagen. Denk aber daran, dass die Lautstärke am größten von den verbauten Komponenten abhängt. ;)

Hab eben erst gesehen das der 750D noch sehr neu ist, gibt also noch gar keine gedämmte Version. Aber die Dämmung wird man, denke ich, nachkaufen können. Eventuell mach ich das dann so.. mal sehen.

Die Lüfter hab ich einfach mal geordert, ansonsten gehen die in den PC meiner Freundin oder an meine Bruder, *g* Habe mir "T.B.Silence Manual, Gehäuselüfter" geholt da man diese sehr leicht reinigen kann. :)

Hast du denn auch welche mit 4-Pin Anschluss genommen? Die bieten sich bei deinem Board am meisten an. Das mit dem reinigen kann man meist vernachlässigen, da man ja Staubfilter hat. ;) Vor allem bei einem etwas teurerem Gehäuse sind gute Filter vorhanden.

Evtl. brauchst du ja auch gar keine Dämmung, dann sparst noch mal bisschen was.

Weiß ich grade nicht, mein jetziges System hat nur ein oder zwei Lüfter.
Ich denke mal das 750D wird noch hier getestet aber ich werds mir wohl nächste Woche kaufen. Ist zwar ein Big Tower (wollte ich eigentlich gar nicht) aber der hält denn wirklich für die Ewigkeit. :D
Wobei ich nicht glaube das die Hardware großartig teurer wird aber so muss ich mich nimmer bücken um ans Laufwerk zu kommen :P

Zurück
Oben