Leises Komplettsystem

• Ersteller Ersteller onigami
  • Erstellt am Erstellt am
O

onigami

Gast
hi,

überlege grad ob ich nen Selbstbau oder Komplettsystem kaufe.
Sollte zum Gelegenheitszocken auf 1280x1024 für mind. die nächsten 3 Jahre reichen und Full-HD Filme abspielen können.
Tastatur, Bildschirm etc. sind nicht nötig!

Sollte also folgendes bieten:
- leise (evtl. gedämmt, Passivkühlung, Wakü)
- HD-Laufwerk
- möglichst Intel CPU
- möglichst Nvidia
- mind. 2 GB RAM
- gute Soundausgabe (mind. 5.1)
- kleines Gehäuse
(- evtl. TV-Karte für Kabel)

Problem ist: möglichst günstig :D

Habt ihr da n paar Vorschläge?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Eigene Zusammenstellung:

Aus der ideale Gaming-PC:
Intel E8200 Boxed -> guter Kühler: https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/
Abit IP35
2GB MDT 800MHz CL5
8800 GT -> ich empfehle eine 9600GT oder HD3850 passiv.
Seasonic S12II 430W -> ist leise
Alternativ: be Quiet! Straight Power 400W
Samsung T166 320GB oder S166 gibt es aber nur bis 160GB
Alternativ: Western Digital Caviar SE16 320GB oder Seagate Barracuda 7200.10 320GB
LG GH20NS
Alternativen: ASUS DRW-2014L1T

Komplettsystem: www.ichbinleise.de achtung sehr teuer.

Mal noch durchlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/silent-pc.375566/

Gehäuse, habe ich nicht so viel Ahnung.

MFG

Also ein Freund von mir hat einen HP Elite m Rechner... der ist sowas von leise. Nur der Preis ist mit 850 (Q6600, 3GB, 8800GT,750GB) wohl doch etwas zu hoch?!

Wie kannst du bitte einen Rechner mit 12db betreiben? Verrate mir doch mal deine Messmethode, als Vergleich mal folgendes Zitat aus den Computerbase Geräuschtests, hier aus dem Test von den Alpenföhn Produkten:
Die Grundlautstärke des Messraumes bei subjektiv empfundener Stille beträgt 30,4 dB(A). Ab dieser Schwelle kann das vom Kühler emittierte Geräusch nicht mehr vom Messgerät aufgelöst werden.

@ Threadersteller - Wieviel möchtest du denn für einen neuen PC ausgeben?
Wenn du ein reines Office System suchst, dann schau dir mal den LL30 von ichbinleise an, das Ding ist mini klein, passiv gekühlt und damit wirklich fast geräuschlos.

edit: Beim Stöbern im Netz bin ich noch über folgendes System gestolpert: Link

Das trifft doch ziemlich genau deine Anforderungen, nur wegen dem HD Laufwerk müsstest du evt. mal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
@Pax_Magellanic
Der ist aber verdammt teuer.

@P.Stark
Schliesse mich deiner Meinung an, würde nur statt der Samsung T166 320GB eine Samsung T166 500GB nehmen, da tut sich preislich nicht viel.

@FBranger
War das der Trick mit der 12V auf 5V Umschaltung?

Zurück
Oben