Leises Netzteil für 24/7 Serverbetrieb

Gestho

Commander
Hi Leute

Ich mach aus ein paar alten PC Teilen einen Media Server bei mir Zuhause. Nun möchte ich das beste Netzteil für meinen Server avaluieren.

Folgendes sollte das Netzteil vorweisen:
- Leise im Betrieb
- Energieeffizienz Abzeichen (80+)

Folgende Hardware wird in meinem Server platz finden:
- Asus P5Q-EM
- Intel Pentium E6600
- 2x 2 GB Mushkin DDR2 6400
- 1x Bluray ROM
- 2x Sata 3.5" 7200 rpm HD

Welches Netzteil könnt ihr mir Empfehlen?

Folgende hab ich bereits mal angeschaut:

be quiet! Pure Power L7 300 W
Chieftec 300 W
Enermax ECO 80+ 350 W
Seasonic S12II-330 (SS-330GB) Bronze 330 W

Das be Quiet! reicht, ist auch das günstigste.

Ich hätte hier noch ein PurePower 300W liegen.
Es ist so gut wie nicht benutzt (ist ein ATX-NT, mein Gehäuse brauchte aber ein SFX-NT).
Ein paar Kratzer hat es schon, aber technisch ist es top.

Wenn du Interesse hast, dann kannst du dich ja mal melden.

Grüße vom:
Jokener

Wenn der Rechner wirklich im Dauerbetrieb laufen soll würde ich persönlich ein möglichst "hochwertiges" Netzteil nehmen ....

Das von Delta hergestellte Earthwatts D von Antec mit 380W würde sich da anbieten, durch die eher geringe Auslastung ist es trotz 80mm Lüfter auch sehr leise und im gering lastigen Betrieb ist die Effizienz bei diesem auch sehr hoch!

http://geizhals.at/deutschland/a549316.html

THX für euere Meinungen :)

An alle die mir gleich ein angebot gemacht haben, schreibt doch bitte Preis inkl Lieferung in die Schweiz auf, somit kann ich die Preise auch vergleichen

Ein be quiet! L7 530 Watt habe ich in meinem Spiele Rechner drin, bin sehr zufrieden. Darum ist mein Favorit auch das be quiet. Auch weil es das günstigste von allen ist.

Oh... Schweiz...

Dann lohnt das wohl kaum. Denn alleine DHL will für ein Päckchen schon 13.90€ haben.
Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass du wahrscheinlich Gebühren bei deiner Bank hast, dann kann man es wohl vergessen.

Ich würde jedenfalls schon noch 15€ übrig haben wollen. Und damit lohnt es sich für dich nicht mehr...
Immer diese Schweizer :D

Grüße vom:
Jokener

Das Seasonic S12II-330 (SS-330GB) Bronze - 330 Watt ist nun bei meinem Händler des Vertrauens verfügbar, werde es mir holen. hoffentlich ist es auch so leise wie alle sagen :)

Zurück
Oben