Leises Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agassiz

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
38
Hi Leute,

ich denke ich fange mit meinem aktuellen Sys an:

Gehäuse: Bitfenix Phenom M (Micro ATX)
Graka: Gigabyte Windforce (3 Lüfter) R9 270x (TDP 185W) (die regle ich im idle runter auf "unhörbar")
CPU: AMD Phenom II x4 955BE (TDP 95W)
CPU-Kühler: Thermalright Macho (PCGH Edition)

Kein OC - alles Default.

Netzteil: Corsair TX 850 - für dieses System eindeutig overpowered. (Hatte das damals geholt um 3 Grakas zu betreiben - Bitcoin usw ;)

Nun möchte ich den Rechner als _möglichst_ leise Workstation nutzen und hin und wieder ne Runde CS:GO - oder ein anderes Game (FC4 usw.) bei Bedarf.

So nun soll er im Idle so leise wie möglich sein - aber das Netzteil hört man hier deutlich heraus.
Ich denke für ~100€ könnte ich das Netzteil loswerden. Darum sollte ein neues Netzteil diese Preisgrenze nicht übersteigen.


Ein 500W Netzteil sollte mein System sicher locker ziehen.

Nun will ich ein möglichst leises - ich weiß ich wiederhole mich, aber es ist mir auch sehr wichtig - System und wollte Fragen, ob ein passives Netzteil an sich in Frage kommt? Wahrscheinlich wohl eher ein Semi-Passives - da fällt das Corsair RM650 in die engere Wahl - auch gefällt mir die modulare Verkabelung - ich habe nur eine SSD im Gehäuse aber gefühlt 132 Kabel.

So nun die Frage - was spricht gegen das RM650?
Ist es wirklich lautlos im idle?
Welche Alternativen gäbe es, falls nein?
Jemand vielleicht sogar schon Erfahrung damit?

Vielen Dank. ;)
 
SgtIcetea schrieb:
Be Quiet straight power 10 500w cm. Reicht für jedes System mit einer GPU vollkommen aus
gutes Teil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben