leises und gutes Netzteil bis 55/60€

• Ersteller Ersteller Clin
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clin

Gast
Hi,

Ich such ein Netzteil für meinen neuen PC(den ich mir gerade zusammenstelle)
Zweckmäßig soll mein Sytem in erster Linie nicht zum Spielen verwendet werden. Ich hab absolut keine Ahnung von Netzteilen, vor allem wenns darum geht welche Marken gut sind.

Es sollte möglichst leise, aber trotzdem qualitativ gut sein. Über jede Empfehlung bin ich dankbar!

Hey..
Wow.. Aber meine Glaskugel ist grad kaputt.. Ein paar infos zum System sind echt sinnvoll.. Weil- jede Hardware verbraucht was anderes..

LG

P.S. Willkommen im Forum.. :)

Hi und Willkommen im Forum :)

Schaue dir mal die aktuelle Straight Power E8 Serie von be quiet! mal etwas näher an ;)

Na dazu müsste man schon wissen was du so an Komponenten verbauen willst.

Was hast du denn für ein System, damit wir ungefähr einschätzen können wieviel Watt dein Rechner verbrauchen wird?

Ansonsten ist die Be Quiet Straight Power E8 Serie sehr zu empfehlen!

wow das ging ja schnell mit den Antworten, super :daumen:

Im Moment hab ich noch kein system, stelle es gerade zusammen. CPU wird ein Sechskerner von AMD werden, 1090T oder 1055T.

Grafikkarte vorerst nur onboard bis interessantere spiele rauskommen.

Hm ihr ratet mir also zu be quiet, habe mich schon etwas informiert und unter anderem diesen thrad hier gefunden https://www.computerbase.de/forum/threads/be-quiet-straight-power-450w-das-richtige.774009/
Hier werden eher andere Hersteller bevorzugt, z.B. Cougar, Enermax, Seasonic, etc.. In meiner Preisklasse gibt es glaub ich von jedem Hersteller etwas, also tu ich mir schwer eins auszuwählen.

Nimm dieses NT : http://geizhals.at/deutschland/a624026.html

Ist von Seasonic gefertigt, hat 5 Jahre Garantie , ist Leise und hat genug Power auf der 12 V Schiene, außerdem musst du nicht für den Namen zahlen !
Es steht den anderen genannten NTs um nichts nach, warum dann zu den "Markenprodukten" greifen?
Da zahlst du nur für den Namen , mehr nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, 550W ist halt viel, fast schon zuviel für mein System(Grafikkarte werd ich keine besonders teure nehmen)

Wäre aber trotzdem schön wenn mir jemand die angesprochenen Markenunterschiede erklären könnte.

Cougar, Enermax, Seasonic
Ist nicht deine Preisklasse^^. Coungar hat z.B das effizenteste Netzteil das man kaufen kann mit Platin. Seasonic hat ein Passiv bzw Lüfter bei bedarf z.B Seasonic X-Series X-560 80+ Gold oder Enermax da machst du auch nichts falsch.

Die Be Quiet Straight Power E8 Serie ist wirklich sehr leise und als mitteklasse netzteil zu Empfelen.
450Watt reichen für jeden PC der kein SLI oder Crossfire nutzt.

Kauf die lieber einen Intel 2500K der hat mehr leistung fürs "gleiche" Geld und einen Z68 Chipsatz

Ich würde es nehmen! Bleibt genug Raum für OC / Ausrüsten ...
Zum Markenunterschied :

Die Firma XFX hat Seasonic beauftragt , Netzteile zu fertigen, mit der selben Technik etc. wie bei Seasonic, nur ,dass es unter einem anderen Namen Label etc. verkauft wird. Der Vorteil besteht darin, dass XFX im Netzteil Markt ziemlich "klein" ist und man somit NICHT wie bei Seasonic , be quiet etc. für den Markennamen zahlen muss, dass kennst du doch sicher von Adidas o.ä wo man für eine Trainingsjacke aus Polyester ( aus Plastikflaschen hergestellt !) meist 100 € zahlen muss, genauso ist es mit Hardware!
Du kannst mMn nach ruhigen Gewissens zugreifen ,die Technik im NT ist gleich , die Qualität auch, warum dann für den Namen Seasonic oder be quiet Geld ausgeben ? ;)

PS: Wenn es dir zu viel ist : Es gibt auch eine 450W-Version : http://geizhals.at/deutschland/a622037.html
:)

Zuletzt bearbeitet:
stoeggich schrieb:
Kauf die lieber einen Intel 2500K der hat mehr leistung fürs "gleiche" Geld und einen Z68 Chipsatz

Und verbraucht bei Volllast etwa 35W weniger, weil wir ja schon bei Netzteilen sind.

Wenn Du keine dolle GraKa einbauen möchtest, reicht auch ein 350W NT

Gruß Uwe

@ DunklerRabe
Wieso nicht das XFX? Steckt auch Seasonic drin, 5 Jahre Garantie und günstiger ist es auch, da man für den Namen Antec auch zahlen muss;)

Ich könnte für einen Preis von 50 Euro das Cougar A450 empfehlen. Wir hatten das A400 bei uns im Test und es hat uns in jeder Hinsicht überzeugt. Cougar ist generell in der Hinsicht eine Empfehlung wert (minimales/kein Spulenfiepen im Gegensatz zu anderen Netzteilen).

Zuletzt bearbeitet:
Flipper44 schrieb:
Ich könnte für einen Preis von 50 Euro das Cougar A450 empfehlen. Wir hatten das A400 bei uns im Test und es hat uns in jeder Hinsicht überzeugt. Cougar ist generell in der Hinsicht eine Empfehlung wert (minimales/kein Spulenfiepen im Gegensatz zu anderen Netzteilen).
Dem kann ich mich nur anschliessen...
Also ich nutze das Cougar A400 und bis super zufrieden, kann man wirklich nur empfehlen.

Die A Serie ist mit 450 Watt imho zu sehr an (oder jenseits) der Grenze der Plattform. Die ist mehr so im 300 Watt Bereich zu Hause und für Office PCs gedacht.

Hallo,
als Alternative wäre auch das FSP Aurum denkbar. Unter hoher Auslastung wird das relativ laut, weil die Lüftersteuerung recht konservativ ist. Daher sollte man das nur in Betracht ziehen, wenn man es nicht zu hoch auslastet (ab 80% soll es recht laut sein).
Da du aber keine GraKa verwenden willst, wäre sogar das 400W ausreichend. Mehr als 150W braucht das System mit integrierter Grafik nicht, mit sparsamer dedizierter sind's wohl unter 200W (wohlgemerkt Maximalverbrauch).
M.f.G.

Zurück
Oben