leiseste Grafikkarte

Hallo,
3 Slots sind schon viel.
Anpassen würd ich es schon,wenn ich wüsste das es nicht schwer ist,hab sowas noch nie gemacht.
Hab gelesen das die Gigabyte auch nicht schlecht sein soll.

Eine Frage noch an Nano-kun , wie Laut ist denn die

EVGA GeForce GTX 670 FTW, 2GB GDDR5, die hat doch einen Kühler von der GTX680.
Hab auch schon überlegt die zu kaufen , und wenn sie zu laut ist m dann anderen
Kühler draufzupacken.

Zuletzt bearbeitet:
@peropan111
Die Vapor-X ist eine laute Karte ;)

@Bobsel:
Das ist nicht schwer, es ist nur wichtig, dass man verschiedene Games testet und dabei die Spannungswandlertemperaturen im Auge behält und den Lüfter soweit herunterregelt, solange diese Temperaturen okay sind. Generell Empfehlenswert sind doch die 7950 von Powercolor pcs, die Gigabyte Windforce und die Sapphire OC und die Sapphire Vapor-X die sich so langsam zeigt, könnte noch eine interessante Alternative darstellen

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Ahnung wie die VTX3D oder die XFX sind.
Und Danke mal für deine Hilfe soweit @XaVeon

Die VTX3D HD7950 (baugleich mit der PowerColoer PCS+) soll auch ziemlich leise sein.
Die XFX DD Karten sind bei den HD7850/7870 auch ziemlich leise, wie es bei den anderen Modellen aussieht, weiß ich nicht.

Mit Abstand am leisesten wäre es mit einem alternativen Kühler. Allerdings wäre der Accelero Xtreme Plus II die bessere Wahl als der Peter.
Die XFX DD sind laut Tests nicht sonderlich leise. Die Powercolor HD7950 oder HD7970 wäre ansonsten die beste Wahl und vom P/L besser als die GTX670.

Hallo, hab mir die SAPPHIRE Radeon HD 7970 VAPOR-X GHz Edition gekauf .
Die lüfter sind sehr agressiv eingestellt. Nicht gerade leise.
Orginal ist die Kernspannung auf 1,2 V eingestellt.

hab sie jetzt mit MSI Afterburner auf 1,082 V stabil laufen , lüfter auf 32% sehr leise.
Bleibt nach 2 Stunden Crysis bei 62 Grad. Die Kühlung ist schon Top.
Die Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI taktet mit
1050 GHz , und nicht mit 1000 GHz.

Wer das nicht alein umstellen möchte , ist die Karte nicht zu empfehlen zu laut.

Bei Orginalspannung von 1,2V macht sie 1200 GHz , nur kann man sie nicht leise kriegen.

.

wieso kannst du bei der vapor x die spannung einstellen? das soll doch eigetnlcih nicht funktionieren.
aber bei der dual x gibts in der neuen revision auch welche mit denen man die spannung einstellen kann und bei anderen gehts nicht.

@Andregee
Das habe ich mich auch gerade gefragt :D. Ich habe es mit jedem verfügbaren Tool getestet und es ging definitiv nicht. Am besten mit Hwinfo auslesen, was wirklich anliegt.
Des Weiteren ist die originale Boost Spannung eigentl. bei 1,25V, was real immer etwa 1,2V waren.

Ich hatte auch den Sapphire-Support mal angeschrieben, ob es denn mit einer zukünftigen Trixx Version mal gehen würde, dass wissen die Leute dort zwar nicht, aber man hatte mir bestätigt das es aktuell nicht funktioniert, da es durch das Boostbios gesperrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die spannung einstellen, leider ist die Lüfterstuerung defekt. Lüfter dreht ohne zu spielen in Ide mal mit 3500 U/min mal mit 2400 U/min , obwohl er auf auto steht,

Dienstag bekomme ich eine Neue, hab bei Händler meines vertauen das ganze geschildert, und die Karte wird getauscht.
Ergänzung ()

Es muß ja bei mir funkionieren mit der spannung einstellen, weil , wenn ich unter
1,045 V bei 1050 GHz eingestellt habe gabs abstürze .

Zurück
Oben