Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leiseste GTX 680
- Ersteller Schwaobe
- Erstellt am
lenny.chem.dat
Lt. Commander
@cartoc
Caseking verkauft Grafikkarten mit anderem Kühler, allerdings hauptsächlich mit Wasserkühlern (siehe hier). Vielleicht bauen die dir auch eine Wunsch-Karte zusammen, da kannst du ja mal direkt nebenan im Caseking-Forum nachfragen.
Caseking verkauft Grafikkarten mit anderem Kühler, allerdings hauptsächlich mit Wasserkühlern (siehe hier). Vielleicht bauen die dir auch eine Wunsch-Karte zusammen, da kannst du ja mal direkt nebenan im Caseking-Forum nachfragen.
ZeroCooI
Lt. Junior Grade
Die Gigabyte Windforce Serien sind sehr leise im Vergleich. Ich habe die GTX 670 mit Windforce 3x. Die Karte wird im Furmark erst hörbar (leises rauschen) und läuft dort mit max. 70° C bei 98% TDP und 2300 rpm. Im Idle läuft sie auf 30°C mit 600 rpm und ist damit unhörbar.
Hatte vorher die gtx460 von Gigabyte mit dem windforce 2x (2 Lüfter) und empfinde die gtx 670 als leiser.
PS: Die Gtx670 hat das selbe PCB wie die GTX 680 (volle Länge, 8+6Pin stromstecker) und hat dann auch die gleichen Kühlkörper/Lüfter imho.
Hatte vorher die gtx460 von Gigabyte mit dem windforce 2x (2 Lüfter) und empfinde die gtx 670 als leiser.
PS: Die Gtx670 hat das selbe PCB wie die GTX 680 (volle Länge, 8+6Pin stromstecker) und hat dann auch die gleichen Kühlkörper/Lüfter imho.
Stephan-MV
Lt. Commander
ZeroCooI schrieb:Im Idle läuft sie auf 30°C mit 600 rpm und ist damit unhörbar.
Hmm das klingt wirklich sehr leise. Wie laut ist den der Rest deines Systems ?
Gruss Stephan
ZeroCooI
Lt. Junior Grade
PCGH News mit Bildern der Gigabyte 670
Geringe Lautstärke ist mir wichtig. CPU-Kühler (Noctua NH-D14 mit NF-P14@600rpm). Das Lauteste am Rechner ist im Idle zur Zeit ne 1TB Seagate HDD.
PS: Mein System ist nicht gedämmt.
Geringe Lautstärke ist mir wichtig. CPU-Kühler (Noctua NH-D14 mit NF-P14@600rpm). Das Lauteste am Rechner ist im Idle zur Zeit ne 1TB Seagate HDD.
PS: Mein System ist nicht gedämmt.
Stephan-MV
Lt. Commander
Danke ZeroCool. Dann könnte die Karte gut in mein System passen. Denn bei mir laufen alle Lüfter auch gedrosselt und das lauteste in die 2TB HDD.
Gruss Stephan
Gruss Stephan
Attackman
Lt. Commander
Also mit den Acclero's kann keine Custom-Karte mithalten PUNKT!
Es gibt rein auf die Kühlleistung gesehen noch bessere wie z.B. den Alphenföhn Peter ABER er ist teurer und man muss noch extra 2 Lüfter drauf machen welche man dann schlecht bzw. gar nicht über den afterburner steuern kann...
Habe auf meiner GTX 580 den Accelero Xtreme Plus (3 Lüfter):
IDLE (Dual-Monitoring):
30° bei den minimalen 40% Lüfterdrehzahl
Furmark:
MAX. 60° bei 45% Lüfterdrehzahl
beides mal unhörbar leise und das bei einer auf 900 Mhz Core Clock übertakteten 580!
Meine Empfehlung:
Kauf dir eine EVGA GTX 680 (zwecks der Garantie nach umbau usw.) und bau dann einen passenden Arctic Cooling Accelero drauf und gut ist!
Es gibt rein auf die Kühlleistung gesehen noch bessere wie z.B. den Alphenföhn Peter ABER er ist teurer und man muss noch extra 2 Lüfter drauf machen welche man dann schlecht bzw. gar nicht über den afterburner steuern kann...
Habe auf meiner GTX 580 den Accelero Xtreme Plus (3 Lüfter):
IDLE (Dual-Monitoring):
30° bei den minimalen 40% Lüfterdrehzahl
Furmark:
MAX. 60° bei 45% Lüfterdrehzahl
beides mal unhörbar leise und das bei einer auf 900 Mhz Core Clock übertakteten 580!
Meine Empfehlung:
Kauf dir eine EVGA GTX 680 (zwecks der Garantie nach umbau usw.) und bau dann einen passenden Arctic Cooling Accelero drauf und gut ist!