Leiseste GTX 680

Frozr rangiert im Mittelfeld besagter "schrottiger Customdesigns".
Ich würde mich auch nicht mehr mit einem solchen zufrieden geben...

kennt ihr zufällig Shops die die EVGA-Karten bereits mit nem alternativen Kühler verkaufen? Aufgrund meiner Behinderung habe ich eine echt miese Feinmotorik und Schiss die Karte zu beschädigen.

Gruß
Cartoc

@cartoc
Caseking verkauft Grafikkarten mit anderem Kühler, allerdings hauptsächlich mit Wasserkühlern (siehe hier). Vielleicht bauen die dir auch eine Wunsch-Karte zusammen, da kannst du ja mal direkt nebenan im Caseking-Forum nachfragen.

vielen Dank für den Tip. Welcher Kühler ist denn der beste?

Gruß
Cartoc

Die Gigabyte Windforce Serien sind sehr leise im Vergleich. Ich habe die GTX 670 mit Windforce 3x. Die Karte wird im Furmark erst hörbar (leises rauschen) und läuft dort mit max. 70° C bei 98% TDP und 2300 rpm. Im Idle läuft sie auf 30°C mit 600 rpm und ist damit unhörbar.
Hatte vorher die gtx460 von Gigabyte mit dem windforce 2x (2 Lüfter) und empfinde die gtx 670 als leiser.

PS: Die Gtx670 hat das selbe PCB wie die GTX 680 (volle Länge, 8+6Pin stromstecker) und hat dann auch die gleichen Kühlkörper/Lüfter imho.

ZeroCooI schrieb:
Im Idle läuft sie auf 30°C mit 600 rpm und ist damit unhörbar.

Hmm das klingt wirklich sehr leise. Wie laut ist den der Rest deines Systems ?

Gruss Stephan

hauptsache leiser wie die Gainward GTX 570 (nicht Phantom)

Gruß
Cartoc

PCGH News mit Bildern der Gigabyte 670

Geringe Lautstärke ist mir wichtig. CPU-Kühler (Noctua NH-D14 mit NF-P14@600rpm). Das Lauteste am Rechner ist im Idle zur Zeit ne 1TB Seagate HDD.

PS: Mein System ist nicht gedämmt.

Danke ZeroCool. Dann könnte die Karte gut in mein System passen. Denn bei mir laufen alle Lüfter auch gedrosselt und das lauteste in die 2TB HDD.

Gruss Stephan

Also mit den Acclero's kann keine Custom-Karte mithalten PUNKT!

Es gibt rein auf die Kühlleistung gesehen noch bessere wie z.B. den Alphenföhn Peter ABER er ist teurer und man muss noch extra 2 Lüfter drauf machen welche man dann schlecht bzw. gar nicht über den afterburner steuern kann...

Habe auf meiner GTX 580 den Accelero Xtreme Plus (3 Lüfter):
IDLE (Dual-Monitoring):
30° bei den minimalen 40% Lüfterdrehzahl
Furmark:
MAX. 60° bei 45% Lüfterdrehzahl

beides mal unhörbar leise und das bei einer auf 900 Mhz Core Clock übertakteten 580!

Meine Empfehlung:
Kauf dir eine EVGA GTX 680 (zwecks der Garantie nach umbau usw.) und bau dann einen passenden Arctic Cooling Accelero drauf und gut ist!

Zurück
Oben