Leistung einer Palit GTX 285 1gb spurrlos verschwunden ? :(

Spike93

Commander
Hallo Leute ,

eben gerade wollte ich mit ein paar freunden seit längerem mal wieder Racedriver Grid daddeln .

Installiert habe ich es , doch als ich im Hauptmenü war froh mein PC immer wieder ein , ich hab das 6 mal versucht , bis ich den PC neustartete .

Dan hats funktioniert ...doch nach nichtmal 3 minuten gameplay sanken die fps von konstant 60 fps runter aus 21 fps . Ich weiß einfach nicht warum , ich hab nun alles im Nvidia treiber auf standart gesetzt und so , nichts hat geholfen :(

Selbst bei Cod4 MW is leistung verloren gegnangen , vorher hatte ich durchgehend mit Vsync 60 fps und nun habe ich so 35 bis 47 fps .

Also da muss was mit dem Treiber nicht stimmen , oder kan es sein das meine Graka oder irgendwas anderes den geist aufgegebn haben ?

Bevor ich gedaddelt habe , habe ich mein MS office installier :
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-word-2003.651637/

Kan mein vorheriges DLL-Problem eine verbindung mit meinem Treiber zur grunde haben ?

Bitte hilft mir :( wäre echt geil :)

Mein Sys :

Windows 7 x64 Professional
Palit GTX 285 1gb ( 191.07 Treiber)
AMD Phenom II 955 (4x3,2ghz)
4gb DDR3 1333 G.skill
Enermax Modu 82+ 625 Watt
Gigabyte MA790XT-ud4p
Colermaster Haf 922
Hitachi HDD-SATA 1 tb .

Aso die Temperatur habe ich auch ausgeschlossen . Ich habe alle lüfter der Graka und des Cpus auf max geknallt und kurz gewartet und dan das speil gestartet .

Die Temp meiner Graka betrug dan kurz nach dem ausmachen des Spiels , 39 °C und die Cpu hatte 31 °C .

Das alter aller geräte beträgt knapp 4 Monate . Gabe davor fast nie Probleme , naja mein Vista war nicht so spielfreundlich da es eine "umsonst" version war :) hehe

Aber mein jetziges Windows 7 is legal von MSDNAA bezogen .

Was ist bzw kan den bei mir jetzt die Ursache sein ? Wäre es sinnvoll jetzt mal nen Grafiktreiber neuzuinstallieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den gleichen einstellungen wie du (1280x1024 (FS) - MSAA: 0X) habe ich :

[ SCORE: 4230 o3Marks ] - Time: 60000 ms
FPS: min=19 max=94 avg=71

Ist das normal , das ich mit einer GTX285 wengier punkte mache als du mit deiner GTX280 Oc ?

Naja, meine Karte ist übelst hochgedreht^^. Allerdings hätte ich bei Dir eher mit 5000 Punkten gerechnet, wobei Du die Taktraten Deiner 285 ja nicht verrätst. (Angelehnt an die 275OC die noch im Thread zu sehen ist).

Aso naja das is kein Geheimnis , natürlich sind se Standartmäßig , weil ich bis jetzt mehr leistung nicht brauchte .

648 / 1242 / 1476

Hmm.... da hätte ich ein bisschen mehr erwartet.
Ich hab heute gerade Win7 auf meinen Rechner gezogen und prüfe heute Nacht mal ob das einen Unterschied zu dem XP(64) macht.

Mein Bruder hat auch win7 , das gleiche was ich nur mti nem anderem key ....und der hat keine Probleme mit seiner Leistung

- Ati HD 4850 1gb
- Amd Phenom II x2 550
- 2gb ddr3 1333

und er zoggt immer noch die beiden games mit durchgehend 60 fps . :(
Ergänzung ()

Das ist doch voll die verarsche !!!

Ohne das ich irgendwas gemacht habe ist die leistung JETZT wieder da ???

HABE GERADE EBEN GRID GESPIELT UM NOCHMAL ZU SEHEN ....

Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du noch mal den Furmark laufen lassen wenn die Leistung da ist bitte?
Ansonsten ist Grid eigentlich CPU-Limitiert (Du weißt ja, BQ verändern und schauen ob sich die FPS verändern, wenn nicht CPU-Limit). Ich würde da eher auf lustige CPU-Stromsparmodi in 7 tippen.

Gerade eben gemacht ....

Resolution: 1280x1024 (FS) - MSAA: 0X

[ SCORE: 4274 o3Marks ] - Time: 60000 ms

FPS: min=61 max=94 avg=71

Danke Dir

Zurück
Oben