Massive Grafikfehler mit Palit GTX 285 2 GB

AW: Massive Grafikfehler mit Gainward GTX 285 2 GB

Hallo Leute,

ich hab mir vor einer Woche die Gainward Variante bestellt auch 2 Gb
nach 3 Tagen hatte ich ebenfalls Grafik und Darstellungsfehler.

Habe dem Händler Screens von GTAIV geschickt und er schrieb mir dann das die Graka wohl defekt sei. Naja jetzt mache ich Gebrauch vom Fernabsatzgesetz.
Die Karte ist schon unterwegs und dann wird mir das Geld zurücküberwiesen. Jetzt weiss ich allerdings nicht ob ich mir nochmal eine Graka GTX 285 mit 2 GB!! holen sollte, wenn ich hier lese das die von Palit ebenfalls Darstellungsfehler aufweisst??

Meine Systemkomponenten:

Prozessor Intel Core™ i5-750 Prozessor (4x 2666 MHz, 4x 256 kByte)

Mainboard Asus P7P55D (Intel® P55 Express, 6.400 MT/s) neuste Bios Version

Speicher DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB, CL7 7-7-20)

Netzteil Pure Power L7 530W (530 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3)

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

lg Marc

ich habe selbst die gleiche karte. hatte auch 2 davon. hab dummerweise die verkauft bei der oc gut geht :D aber egal fehler macht sie keine. hab sie seit juni 2009. furmark benutze ich allerdings nie. damit grilll man die karten:freak:

palit bietet echt kein garantie direkt an? habe mir von denen 2 verloren gegangen schrauben schicken lassen kostenlos. hätte sogar den ganten lüfter bekommen:D

wie siehts bei gainward aus. geht wahrsceinlich nicht oder?

vll lis die speicherkühlung fürn ar*** und die werden bei euch zu warm. wenn ich sehe ihr lasst den lüfter mit 25-30 % laufen. autsch. ich hab meine auf 50% weil das pcb so schon verdammt warm wird.

Zuletzt bearbeitet:
jo das weis ich aber vll hätte man es über gainward abwickeln können oder meinst du auch genau das?^^

Hatte das selbe wellenartige Muster auch mit meiner GTX260.
HoH.de hatte sich da etwas gestreubt, mußte das Ding insgesamt 3 mal einschicken.
Es war nicht mehr wie "früher", das die Händler jemaden hin setzen, der die Karte ausprobiert.
Die nehmen das Ding und schicken es einfach zum Hersteller.
Wenn die dann zurück kommt wird das auch nicht geprüft, diese Erfahrung mußte ich leider machen.

Das Mix da was getestet hat .. naja ich will da nix unterstellen aber wenn du sagst, es geht nicht und die sagen es geht, warum schicken die dir das Ding dann zurück und nicht an den Hersteller.
Das ergibt in meinen Augen nun mal überhaupt keinen Sinn!

Ich würde drauf pochen oder du schickst die Graka gleich an den Hersteller, natürlich mit Kaufbeleg.
Dann solltest du das aber bei der Holine abklären, das kostet dann zwar mal 50Cent, aber besser als wenn das Paket zurück kommt ;)

Hallo,

ich habe jetzt bei Alternate seit einer Woche die Gainward 285 gtx mit 2gb ram bisher alles ok.
naja bis heute.
hatte genau die gleichen symtome bei Alien Vs Predator (seit heute bei steam zu bekommen)
und das bild hatte ich dann aufm desktop auch dieses flackern. ich krieg die krise.
sind denn alle gainward karten im ar...
ich teste das jetzt nochma und wenn es wieder auftritt muss ich mir wohl gedanken machen mir eine neue karte zuzulegen und die alten einzuschicken.
man man man

lg marc

ich habe auch eine palit 285 mit 2gb vram, ich kann auch nur hoffen das der vram nach einer gewissen zeit futsch geht.

ich habe die graka seit sommer 2009 und jetzt seit oktober 2010 gingen die probleme los, erst sporatisch und nur beim game CnC 3 tiberium wars, mit maximalen grafik settings kamen nach 2 min leichte grafikbugs wie eine textur die langgestreckt übers bild wie ein strich (ganz kurz) beim srolling oder bewegen des sichtfeldes, dann nach paar minuten hängt das game kurz... dann gehts wieter dann hängts nach paar minuten ist freeze, maus kann ich bewegen musik läuft (vom spiel) aber alles hängt.... nach max. 2 min hängwartezeit Calltodesktop mit der meldung das grafiktreiber abgestürzt sei, und das 16 probleme grfunden wurden mit dem schlüsselwort "DEVICELOST"

siehe bild: http://img843.imageshack.us/img843/1336/image0125a.jpg

So nochn witz, auf minimum grafik läuft as game ohne probleme, also denke ich der VRAM wenn der eine gewisse nutzung erreicht wird ist sense, warscheinlich vram baustein defekt oder so.... ich hoffe es.... kein bock auf cpu/board/rams raustzureißen xD

naja ich kann mit minimum grafik noch alles zocken :(

CSS fängt auch an rumzumucken mit leichten hängern ab und zu selten... und extrem selten grafik bug.... hmpfffff

Grafikkarten treiber ändern älteren neueren ganz frisch brachten kein positives ergebnis. denke vram putt

kotzt schon an, naja aber istm irn och nie passiert das eine raka putt geht, 6 gakas bisher gehabt und diese ist die erste die defekt geht :(

nojaa entweder eine gtx460er holen (gleichwertig wie die 285er nur mit weniger vram) oder zur gtx580 greifen OOoo hrhrhr aber nichtmehr bei palit :( asus hatte ich sehr gute haltbarkeits erfahrung, oder auf die AMP! version warten naaja.... oder die graka erstmal kaputt fahren... xDD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben