GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Hallo Jungs...
Ich würde mal gern wissen, wie Eure Pumpen laufen? Dauerhaft Volllast oder eher verhalten & herunter geregelt?
Ich hab momentan folgenden Kreislauf:
=> Triple-Radiator
=> Laing DCC 1plus T inkl. EK-DDC X-Res (AGB)
=> Aquagratix 5850 (vernickelt)
=> Heatkiller Rev 3.0 775
Als Verbindungsmedium dient ein Tygon R3603 Schlauch 14,3/11,1mm.
Nun hatte ich vor ca 1 Jahr einen "kleinen" Wasserschaden. Die Pumpe lief auf 100% Last, der CPU-Kühler war damals noch ein NexXxus XP HighFlow. Leider riß das Plexiglas des Kühlers und durch den hohen Druck der Pumpe, tropfte das Wasser raus.
Der Kühler wurde daraufhin gegen den Heatkiller von Watercool ausgetauscht und ich hatte die Leistung der Punpe auf ca. 2.500U/min (ca. 60% der Volllast) heruntergeregelt.
Demnächst ist bei mir ein Umbau der Wasserkühlung geplant. In den Kreislauf werden folgende Teile mit eingebunden:
2 x Spawa-Kühler von Watercool
1 x Heatkiller für den Chipsatz von Watercool
Nun wollte ich mal gern wissen, wie ihr Eure Pumpen laufen lasst?
Ich würde mal gern wissen, wie Eure Pumpen laufen? Dauerhaft Volllast oder eher verhalten & herunter geregelt?
Ich hab momentan folgenden Kreislauf:
=> Triple-Radiator
=> Laing DCC 1plus T inkl. EK-DDC X-Res (AGB)
=> Aquagratix 5850 (vernickelt)
=> Heatkiller Rev 3.0 775
Als Verbindungsmedium dient ein Tygon R3603 Schlauch 14,3/11,1mm.
Nun hatte ich vor ca 1 Jahr einen "kleinen" Wasserschaden. Die Pumpe lief auf 100% Last, der CPU-Kühler war damals noch ein NexXxus XP HighFlow. Leider riß das Plexiglas des Kühlers und durch den hohen Druck der Pumpe, tropfte das Wasser raus.
Der Kühler wurde daraufhin gegen den Heatkiller von Watercool ausgetauscht und ich hatte die Leistung der Punpe auf ca. 2.500U/min (ca. 60% der Volllast) heruntergeregelt.
Demnächst ist bei mir ein Umbau der Wasserkühlung geplant. In den Kreislauf werden folgende Teile mit eingebunden:
2 x Spawa-Kühler von Watercool
1 x Heatkiller für den Chipsatz von Watercool
Nun wollte ich mal gern wissen, wie ihr Eure Pumpen laufen lasst?
Zuletzt bearbeitet: