Leistungsknick in Battlefield V - warum?

Also.
Habe erstmal heute A-XMP auf Stufe 2 gemacht für mehr Takt auf dem RAM.
Hatte keinen wirklichen Einfluss.

Mit dem Tool macht es einen sehr guten Eindruck bis jetzt. Es war nichts auffälliges dabei.
Ich teste am Wochenende weiter!
 
Bedeutet das den, wenn ich noch 8GB RAM einbauen würde, wäre theoretisch das Problem auch weg?

Laut MSI Afterburner habe ich auch gesehen das die Auslagerungsdatei am Limit ist.
 
Also ich habe gestern von 16 auf 32gb erweitert und auch ohne das tool ist das problem weg, da auch nach einer std zocken fast 14gb noch frei sind. Bei 16gb ohne tool wäre das schon am limit und würde ruckeln.

Also entweder tool oder ram erweitern. Das problem gilt auch für andere spiele, die von sich aus viel ram belegen, so dass durch die stanby Dateien von windows den ram komplett füllen.

Rainbow six siege belegt beispielsweise selbst relativ wenig, so dass man das problem nie merken würde, da auch mit standby dateien der ram bei 16gb noch bissel was frei hat.

Deshalb denken viele es sei die schuld bestimmter spiele dass diese ruckeln, so ist es aber nicht, wie bewiesen wurde. Fehler liegt eher an fehöendem ram bzw. Am windows management des rams.
 
Also bei mir belegt Windows mit der Zeit fast die gesamten 16GB RAM mit Standby Memory. Deshalb hab ich die Ruckler auch in CS:GO, was relativ wenig Speicher frisst.
 
Es kommt ja sicher auch drauf an was alles im hintergrund läuft. Denke wir können festhalten:

Aktuell mit windows 10 sollte man fürs zocken mehr als 16gb ram oder das tool nutzen. Auch mit 32gb ram die standbylist im auge zu haben sollte nicht schaden. Sicher ist sicher.
 
Brauchst windows 10 mit dem oktober update.. glaube ab da fing der bug an.
 
Naja mal bei Gelegenheit nach nem 16GB Kit schauen.
Nachher nochmal zwei Stunden testen ob wirklich nichts mehr ist.

Aber das 16 GB RAM nicht mehr reichen ist schon krass.
 
videonorman schrieb:
Aber das 16 GB RAM nicht mehr reichen ist schon krass.
16 GB reichen schon, nur hat Nvidia oder M$ da was verkackt, weswegen wir uns damit behelfen müssen.
Mit Maxwell und AMD-Karten tritt das Problem nicht auf.
 
Ich habe das Gefühl, das AMD wieder stark aufholt zz. ^^
 
Momentan läuft alles flüssig.
Was mich wundert - ich habe das Tool am zweiten Monitor an und man sieht, wie der Speicher quasi immer weniger wird. So alle 15 Minuten. Das entsprach auch eigentlich immer so der Zeit, wann diese Spikes kamen. Manchmal auch zwei-drei mal im Abstand von 2-3 Minuten.

Komischerweise ist die Grafikkarte nun gute 5°C kühler :O
 
Was wundert dich? Das tool löscht, je nach dem wie du die grenze gesetzt hast, den stand by speicher. Deshalb wird er bei dir ca. alle 15 min. weniger.
 
Ja aber wieso und von was läuft der Speicher so voll?
 
Weil windows 10 einen bug hat
 
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Läuft das tool auch? Hast du auch auf start geklickt? Nutzt du dx11 oder 12?
Mach doch bitte die anzeige für den arbeitsspeicher mit hilfe des taskmanagers an. Und schau ob das tool wirklich die standby daten ab deiner selbst definierten grenze löscht (task Manager - leistung - ressourcenmonitor - arbeitsspeicher... der blaue balken sind die standby daten)
 
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DX11. Und ja, er leert ihn. Ich seh ja sogar wie oft er das gemacht hat.
Die Ruckler sind aber trotzdem da :/

Hab mir jetzt nochmal den RAM bestellt.
 
Komisch. haben wir die gleiche art von rucklern? Kannst du mal einen frametime peak zeigen per screenshot?
 
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