Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leistungsknick in Battlefield V - warum?
- Ersteller videonorman
- Erstellt am
Zerbich schrieb:So in etwa sieht das immer aus. Aber sporadisch mal klein.. mal größer.. mal 2 hintereinander...
Ansonsten läuft das Spiel aber butterweich
Wenn du die Symbole in orange meinst, die links oben stehen, dann hat das aber nichts mit dem RAM zu tun mmN.
eazyeazy
Lt. Commander
videonorman schrieb:Wenn du die Symbole in orange meinst, die links oben stehen, dann hat das aber nichts mit dem RAM zu tun mmN.
^^
Er meint den graphen oben links mit den ausreißern
Also mit dem Tool ist alles prima.
Auch beim Streamen keine Einbrüche bzw. Spikes mehr nach unten.
Wenn mal Kohle übrig ist, werde ich evtl. nochmal den gleichen RAM in 16GB zusätzlich dual einbauen.
.....wo kann ich nochmal genau auslesen, welches Modell und Variante der RAM ist? ^^
Auch beim Streamen keine Einbrüche bzw. Spikes mehr nach unten.
Wenn mal Kohle übrig ist, werde ich evtl. nochmal den gleichen RAM in 16GB zusätzlich dual einbauen.
.....wo kann ich nochmal genau auslesen, welches Modell und Variante der RAM ist? ^^
Bestimmt.
Aber das ist so minimal, kaum relevanten.
Aber das ist so minimal, kaum relevanten.
O
owned139
Gast
Könnte passieren, dass du keine 3200 MHz mehr packst bzw. die Timings etwas lockern musst.Zerbich schrieb:Hab ich nen Nachteil, wenn ich 4x 8GB verbaut habe?
Keks2me
Captain
ich lese jetzt nicht 3 seiten durch aber https://www.pcwelt.de/a/windows-10-gratis-tool-stoppt-spiele-ruckler,3462782
hat schon oft geholfen
hat schon oft geholfen
Fysher
Lt. Junior Grade
mryx schrieb:genau das wird das Problem sein. Man sollte es IMMER auf höhste Leistung stellen
Hast du gemacht? Ja?
O
owned139
Gast
Du weißt schon, dass hin und wieder mal ein Ruckler vorkommen kann? 100% flüssig wirste es wohl nicht bekommen. Würde mir wegen dem einen Spike auch keine Gedanken machen.
Das ist mir auch klar. Nur just für das Protokoll Kappa
O
owned139
Gast
Und ISLC hat bei dir nichts gebracht? Das ist echt komisch, weil die 32GB dann eigentlich auch nichts bringen sollten. Bist du sicher, dass du es richtig benutzt hast?Zerbich schrieb:Rückmeldung:
Mit 32 GB RAM läuft das Spiel seit 4 Runden komplett flüssig.
Ich kann es selbst nicht glauben!!!
Hoffentlich bleibt das so.
Klingt fast so, als verhält sich Windows bzw. der Nvidia Treiber bei 32GB völlig anders.
Also ganz weg sind diese "Einknicke" leider noch nicht.
Sie kommen dank dem Tool zwar weniger vor, aber seltener.
Mit CPU-Z konnte ich leider den RAM Hersteller nicht anzeigen lassen
Ich weiß nicht mal, mit wie viel mein RAM Standard Takt hat. Ich schätze 2600 MHZ. Läuft ja nun bei 2800 MHZ.
Wie verhält sich das beim RAM mit der Temperatur? Taktet dieser bei zu hohen Temperaturen auch automatisch runter? A-XMP Stufe 2 mit 2933 MHZ habe ich wieder auf Stufe 1 gestellt mit 2800 MHZ.
Sie kommen dank dem Tool zwar weniger vor, aber seltener.
Mit CPU-Z konnte ich leider den RAM Hersteller nicht anzeigen lassen
Ich weiß nicht mal, mit wie viel mein RAM Standard Takt hat. Ich schätze 2600 MHZ. Läuft ja nun bei 2800 MHZ.
Wie verhält sich das beim RAM mit der Temperatur? Taktet dieser bei zu hohen Temperaturen auch automatisch runter? A-XMP Stufe 2 mit 2933 MHZ habe ich wieder auf Stufe 1 gestellt mit 2800 MHZ.
videonorman schrieb:Ich spiele in WQHD mit low/mid Einstellungen damit ich die 75 FPS für meinen Monitor immer erreiche und die Grafikkarte unter 70 Grad bleibt um die Lüfter nicht mit mehr als 50% laufen lassen zu müssen
Hallo,
bin durch Google auf dein Problem gestoßen, da ich damals das gleiche Problem hatte. Mein Problem war, dass meine Grafikkarte die Leistung gedrosselt hatte, weil sie zu warm lief.
(War im hw Monitor auch sichtbar durch kurze Drops der MHz unter Clockwerte der Grafkkarte)
Hatte immer über 60fps und aus dem Nichts für 2sek 20-30fps im Abstand von ca 2-3min.
Bei anderen Spielen hatte ich keine Probleme und dieses Problem ist auch komischerweise erst ab einem gewissen Patch bei bf5 entstanden. Vielleicht möchte bei dir bf gerne mehr Graka Leistung als deine Lüfterssettings zulassen.
Außerdem musste ich den AMD boost im BIOS deaktivieren, da er meinen FX 8350 auf höchsttemperaturen gebracht hatte, wenn der RAM warm lief.. Alternativ wäre es gewesen, den RAM runterzutakten oder die Timings runterzusetzen, damit die Abwärme nicht auf den CPU trifft.
Muss bei meiner 1060 den Lüfter auf min. 55% laufen lassen, wenn er 60 Grad erreicht (bei 65 Grad auf 70% und bei 70 Grad wäre er schon auf 100%). Schon alleine wegen Wärmestau im Gehäuse.
Und wie gesagt, bf (und Scum) sind die einzigen Spiele, die bei mir so eine hohe Lüfterleistung benötigen.
Jetzt läuft bei mir alles rund mit stabilen 65fps zwischen Hoch und Mittel und 1920x1080.
Ich muss nur sichergehen, dass bei Afterburner immer die benutzerdefinierte Lüftersteurung aktiviert ist, die sich gerne mal von alleine deaktiviert.
System:
AMD FX 8350
EVGA 1060 6gb
16Gb Arbeitsspeicher
Win10
Moin Leute.
Also ich gönne mir grade das neue Apex Game von EA.
a) Ich habe keine Ruckler
Scheint wohl an Battlefield zu liegen, da ich das Tool zum Speicher "aufräumen" nicht nutze bzw. Battlefield verwendet evtl. "zu viel" Speicher
b) Spiele es auf Maximale Settings flüssig
Wusste nicht, dass 99% GPU Auslastung nicht gleich maximale Temperatur bedeutet. GPU geht nicht über 70°C in WQHD. Nais :O
Also ich gönne mir grade das neue Apex Game von EA.
a) Ich habe keine Ruckler
Scheint wohl an Battlefield zu liegen, da ich das Tool zum Speicher "aufräumen" nicht nutze bzw. Battlefield verwendet evtl. "zu viel" Speicher
b) Spiele es auf Maximale Settings flüssig
Wusste nicht, dass 99% GPU Auslastung nicht gleich maximale Temperatur bedeutet. GPU geht nicht über 70°C in WQHD. Nais :O