News Leistungsschutzrecht: Axel Springer will Kampf gegen Google fortsetzen

Kann man den Spieß nicht mal umdrehen und vg Media anklagen wegen Monopolstellung und Ausnutzung dieser? Und Spiegel auch wegen Monopolstellung für schlecht recherierte "presse" und sinnlosen anklagen?

Btt: Google sollte sie einfach mal darauf bestehen ihr Logo fett auf der ersten Seite der Bild stehen zu haben als Gegenleistung. Und natürlich muss die Bild dann auch blechen, immerhin ist es ja urheberrechtlich geschützt
 
e-Funktion schrieb:
Ne, der gemeine Wutbürger liest Meinungsmache der Bild und nimmt es ungefiltert auf weil das Gehirn gerade mit Atmen ausgelastet ist.
Und ich wusste noch nicht, dass Märchengeschichten in eine Presselandschaft gehören.

Siehste: wo fängt es an, wo hört es auf. Altes Theorem. Anstacheln und anstacheln lassen.

Du kannst nichtsdestotrotz:
a) den Medien nicht vorwerfen, dass sie auf unangebrachte Hirnformen trifft
und
b) Märchenerzählern ihren Erfolg zur Last legen, wenn genug Jünger vorhanden sind.

Die Presse kann sich doch nicht jedes Gehirn der Empfänger anschauen und berücksichtigen, bevor sie eine Nachricht raushauen. Selbstdenken ist zu stärken. Punkt aus.
 
[3dc]schimmi schrieb:
Die Presse kann sich doch nicht jedes Gehirn der Empfänger anschauen und berücksichtigen, bevor sie eine Nachricht raushauen. Selbstdenken ist zu stärken. Punkt aus.

Die Presse hat ein gewisses Maß an Verantwortung zu tragen. Blödzeitung und Co tun das bewusst nicht, hetzen und das Klima im Land vergiften, das können die perfekt. Pressekodex? Egal, gilt nicht für die Blöd. :freak:
Im Hintergrund geht's natürlich nur um die Kohle, Google das eigene Totalversagen anzulasten ist jedoch daneben. Google kann man gerne kritisieren, wegen unzähliger Machenschaften, das spiegeln von Schlagzeilen ist dabei Pipikram der auch noch kostenfreie Werbung für die Blätter ist.
 
leipziger1979 schrieb:
Wie wäre es mit einem Kampf gegen Springer und seine Schmierenblätter ?

Kaufe von denen nichts^^

fliger5 schrieb:
Beim Axel-Springer-Verlag scheint es echt nicht gut zu laufen, dass die aus jedem Scheiss Geld rauspressen müssen (u.a. Adblock-Sperre). Vllt weniger für unnötige Gerichtsverfahren ausgeben.

Oder gleich den Verlag boykottieren?
 
Sich ständig bei Apple einschleimen, Suckerzwerg irgendeinen Fantasiepreis übereichen aber Google ist der Antichrist....den muss es die Düse gehen.
Gefällt mir 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es aus einem bestimmten Gesichtspunkt ganz interessant.
Sonst ist es die Springer-Presse, die meist von der ...sagen wir... Arbeit anderer partizipiert und selbige am Nasenring durch die Manege führt.
In so fern ist es ganz nett auch Springer mal als "Futter" zu sehen. Muss für die Buben ein ganz neues Erlebnis sein :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild dir deine Meinung.

Das Slogan der Harz IV Zeitung der auch zum Verlag gehört!

Wer so einen Schund druckt verdient es faktisch zu verlieren, denn Medien die aktiv bei der Volksverdummung mit machen verdient von mir nur Verachtung!
 
Ich finde diese ganze Debatte um das Leistungsschutzrecht einfach nur lächerlich. Die Verlage haben einen Haufen Geld in Lobbyarbeit gesteckt, damit die Politk ein entsprechendes Gesetz verabschiedet und den Verlagen zu Einnahmen verhilft, die ihnen nicht zustehen weil sie diesen neuen Trend "Internet" verpennt haben und in ihrer Arroganz geglaubt, dass Google einfach klein beigibt und den Verlagen schön viel Geld überweist.
Tja, der Schuss ist nach hinten los gegangen aber das kann man natürlich nicht akzeptieren.
So sehen schlechte Verlierer aus.

In dieser Sache bin ich ausnahmsweise 100% für Google. Just my 2 cents.
 
Bloodshot schrieb:
Kann man den Spieß nicht mal umdrehen und vg Media anklagen wegen Monopolstellung und Ausnutzung dieser?

Ja kann man.

Mach doch.

Google tun es anscheinend nicht. Aber das Kartellamt hat die Forderungen der VG Media zurück gewiesen weil es zu dem Schluss gekommen ist, das die VG Media ein Kartell wäre.
 
Lasst die Affen doch einfach schön weiter klagen. Ich glaube Google sitzt a) am längeren Hebel und hat b) den längeren Atem mit den tieferen Taschen voller Geld. Mit ein bisschen Glück fahren die Axel-Springer mit Vollgas an die Wand und der ganze Schuppen geht samt seinen Schmierblättern den Bach runter. Das wär doch was :D
 
Mercsen schrieb:
Bahahahhaha :evillol:

Hahahhahaa *wegschmeiß*

Was zum Geier wollen die eigentlich?
Das doch so als würde man sie zwingen meine Werbung kostenfrei zu drucken, weil wenn Sie's nicht machen nutzen Sie ihre Stellung aus.

Wie war das noch? Als Google die ausm Index nahm sanken die Werbe Einnahmen?

Die haben doch echt den Schuss nicht gehört....
Erst ein gesetzt erzwingen und wenn man es genau einhält ist das auch verkehrt....

Noch besser, sie wollen nicht nur das man kostenlos für sie Werbung machen muss sondern das man dafür auch noch zahlt.
 
Schrammler schrieb:
Die Springerpresse ist im Niedergang- Die Blödzeitung verkauft sich in den vergangenen 24 Jahren kontinuierlich immer schlechter, die Webseite dürfte durch die Sperre auch deutlich uninteressanter geworden sein, lediglich Welt.de hat noch ordentliche Aufrufzahlen, kommt an Spon oder Focus wohl nicht mehr heran.
Deren Geschäftsmodell ist komplett gescheitert, nun soll Google dafür zahlen, lächerlich ;)

Wobei Welt.de scheinbar seit März seine ohnehin stark zensierte Kommentar-Funktion ganz abgeschafft zu haben scheint. Ich denke, viele blieben der Seite treu, weil man dort noch freie, nicht-vorgegebene Meinungen unter (!) den Artikeln lesen konnte. Wobei Die Welt immer noch 5 mal besser ist als Spiegel Online, Tageslüge und Co. Trotzdem vermutlich nun auch im Niedergang - zu recht.
 
Kann man den Müll vom Springer-Verlag überhaupt lesen?^^
 
Wenn der Springer Verlag gewinnt dann könnten ja alle Webseiten Geld einfordern wenn Google genau diesen Gewinnbringenden Teil Zeigt und Verlinkt. Springer... Ihr seid so unfassbar doof. Mit Google kann Euch doch nix besseres passieren. Es müsste doch eine Ehre sein wenn man vom Weltgrössen Suchmaschinenbetreiber bei vielen Suchanfragen schon auf der ersten Seite gelistet wird. Und dieses Geschenk wollt Ihr jetzt auch noch bezahlt haben?

Also Ihr wollt:
Werbung von Google da sie Euch finden und listen.
Dazu jetzt auch noch Geld dafür wenn diese Suchanfrage von Erfolg gekrönt war und angezeigt wurde.
Und das Geld vom Leser der bei Euch ein ABO abgeschlossen hat.
Das Geld von den Werbetreibenden auf Euerer Seite.

Wenn Google Euch bezahlen muss dann bitte schön das Geld 1:1 an die Werbetreibenden auf Eueren Seiten weitergeben. Immerhin Zeigt Ihr hier deren Produkte an womit sie Geld verdienen was auch dem Urheberrecht unterliegt. Ach ne. Ihr habt mit denen ja ein Vertrag wer was von wem bekommt. So wie Google auch mit Euch ein Vertrag hat das Ihr fressen oder sterben sollt :lol:

Müssen Zeitungsstände dann auch eine ich sags mal so "Austellungsgebühr" oder "Werbegebühr" Zahlen damit sie Euch Verkaufen dürfen? Alternativ kann Google und alle Zeitungsstände ja mal Euer Blatt hinter verschlossenen Türen lagern. Nur auf Anfrage bekommt mal sein Blatt. Dann wars das in 1Jahr mit dem Springer Verlag weil niemand Euch kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist doch das sie dabei im grunde genommen nur verlieren können da man Google nicht zwingen kann die Inhalte aufzulisten.
Gewinnen sie das Verfahren und Google wird zur Zahlung verdonnert dann werden die Inhalte eben entfernt und dann ist das Geschrei erst richtig groß.
 
^^Du hast das nicht ganz verstanden. Wenn Google die Verlage ausschließt, werden die Verlage gegen Google wegen Ausnutzung ihrer marktbeherrschenden Stellung klagen.

Wenn die Verlage diese Klage gewinnen würden, macht Google aber garantiert das was sie in Spanien gemacht haben: Google News wurde geschlossen.

Egel was die deutschen Großverlage so anstellen, sie werden am Ende den kürzeren ziehen.
Ergänzung ()

s3bish schrieb:
Wobei Welt.de scheinbar seit März seine ohnehin stark zensierte Kommentar-Funktion ganz abgeschafft zu haben scheint. Ich denke, viele blieben der Seite treu, weil man dort noch freie, nicht-vorgegebene Meinungen unter (!) den Artikeln lesen konnte. Wobei Die Welt immer noch 5 mal besser ist als Spiegel Online, Tageslüge und Co. Trotzdem vermutlich nun auch im Niedergang - zu recht.

Definiere bitte "nicht vorgegebene Meinungen".

Ich habe eher den Eindruck das die Qualität der Leserkommentare proportional zur Reichweite der Webseiten immer schlechter wird und viel virales Marketing und politisches Agenda Setting dort zu finden ist.
 
Google bitte nehmt den Springer Müll aus Google News oder am besten aus allen Suchergebnissen. Wer für so einen Müll noch Geld bezahlt dem ist echt nicht mehr zu helfen. Aber leider spiegelt sich in der Auflage der "Bild" das intellektuelle Niveau des Landes wieder.
 
kai84 schrieb:
das intellektuelle Niveau des Landes
Welches Niveau denn XD
Ich kenne sogar mehrere Leute, die meinen, dass die Bild die beste Zeitung in Deutschland wäre - und die meinen das toternst.
Da rollen die Augen so stark nach oben, dass man sich um die Sehnen Sorgen machen muss...
 
Zurück
Oben