Ohne zusätzlichen Deckel, wie z.B. von Watercool, ist die DDC Pro schon recht laut. Aber da hast Du recht, wenn der Preis stimmt, nimmt man natürlich das leistungsstärkere. Aus dem Screenshot geht allerdings nicht hervor, weclcher Deckel im konkreten Angebot dabei ist. Der sehr effektive Watercool hat einen Anschluß oben, wenn ich mich richtig erinnere. Kannst Du im Shop ja noch einmal checken.
Die Shrouts bringen sehr viel, prinzipbedingt hast Du ja bei jedem Lüfter in Standardbauform unter dem Motor eine recht große Stelle, wo keine bewegte Luft hinkommt. Ist der Lüfter jetzt direkt am Radi angeschraubt, hast Du an dieser Stelle einen Hotspot, wo der Radi kaum Kühlwirkung zeigt. Dem wirkt der Shrout entgegen, der Hotspot wird durch den Abstand des Lüfters mehr oder weniger komplett eliminiert. Bei Platzmangel ist das natürlich ein Problem.
Generell bringt es nicht viel, wenn man eine wasserkühlung "mit Gewalt" in ein kleines Gehäuse quetscht. In solchen Fällen empfehle ich dann doch eher die externen Watercool Radis
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1881_Watercool-HT-Extern-Dual.html /
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1882_Watercool-HT-Extern-Triple.html
bei denen stimmen sowohl die Leistung als auch die Optik. Sollte das Edelstahlgehäuse nicht zum PC Case passen, kann man das Radi Gehäuse natürlich auch für relativ wenig Geld passend pulverbeschichten lassen.
Der Vorteil dieser Lösung ist, daß in dem Gehäuse auch die Lüfter verschwinden, Du verlierst also keinerlei Platz im PC. Und durch die Bauform bedingt kannst Du es so aufbauen, daß die Lüfter Kühlluft an den Seitenschlitzen ansaugen und nach oben durch den Radi blasen. Es fällt kein Staub in die Kühlrippen und die warme Luft aus dem PC hat mit ihm auch keinen Kontakt.