leistungsstarke wasserkühlung

Der Heatspreader ist aus Kupfer, vernickelt. Sonst wäre das Ding echt eine Katastrophe.

Hab jez hier mal was zusammengestellt.
Will erstmal nur meine CPu kühlen, ein leichter luftstrom für die chipsets bleibt vorhanden
6600 auf p5b deluxe @ 3,51 gig momentan mit zalmann im moment

möchte vielleicht später noch meine graka mit einbinden

wasser4nurcpuso4.jpg

passt die zusammenstellung? bei der pumpe sind die anschlusstüllen für den 10er schlauch schon dabei

Zuletzt bearbeitet:
Das paßt schon gut, die hat reichlich Leistungsreserven. Aber bist Du Dir sicher, daß Du ein Pumpenmonster wie die Laing DDC brauchst?
Wenn Du eh das beste nimmst, was es an 240'er Radis gibt (hervorragende Wahl), würde ich Dir noch die Thermochill Lüftershrouds empfehlen, sofern im gehäuse genug Platz ist. Da hat der radi keine Hotspots in der Lüftermitte. Und beachte, daß die Engländer sinnigerweise andere Maße als alle anderen haben, die Watercool und Aquacomputer Radiatorblenden passen nicht, falls Du so etwas montieren willst, mußt Du die Thermochill nehmen. Kommt natürlich ein ordentliches Sümmchen unter dem Strich zusammen, aber Du hast ein Sorglospaket.

naja die laing pro soll ja auch noch relativ leise sein und boevor ich die hpps für 69,90 nehme kann ich auch die laing für 69,90 nehmen , is momentan ein sonderpreis, wir blos hier im warenkorb net angezeigt steht aber auf der seite

BTW: bringt dieser komische abstandshalter wirklich soviel, und mein gehäuse is arschklein, muss vielleicht den radi sogar extern montieren, könnte aber auch rein passen, muss halt dann umeinander basteln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne zusätzlichen Deckel, wie z.B. von Watercool, ist die DDC Pro schon recht laut. Aber da hast Du recht, wenn der Preis stimmt, nimmt man natürlich das leistungsstärkere. Aus dem Screenshot geht allerdings nicht hervor, weclcher Deckel im konkreten Angebot dabei ist. Der sehr effektive Watercool hat einen Anschluß oben, wenn ich mich richtig erinnere. Kannst Du im Shop ja noch einmal checken.
Die Shrouts bringen sehr viel, prinzipbedingt hast Du ja bei jedem Lüfter in Standardbauform unter dem Motor eine recht große Stelle, wo keine bewegte Luft hinkommt. Ist der Lüfter jetzt direkt am Radi angeschraubt, hast Du an dieser Stelle einen Hotspot, wo der Radi kaum Kühlwirkung zeigt. Dem wirkt der Shrout entgegen, der Hotspot wird durch den Abstand des Lüfters mehr oder weniger komplett eliminiert. Bei Platzmangel ist das natürlich ein Problem.
Generell bringt es nicht viel, wenn man eine wasserkühlung "mit Gewalt" in ein kleines Gehäuse quetscht. In solchen Fällen empfehle ich dann doch eher die externen Watercool Radis http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1881_Watercool-HT-Extern-Dual.html / http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1882_Watercool-HT-Extern-Triple.html
bei denen stimmen sowohl die Leistung als auch die Optik. Sollte das Edelstahlgehäuse nicht zum PC Case passen, kann man das Radi Gehäuse natürlich auch für relativ wenig Geld passend pulverbeschichten lassen.
Der Vorteil dieser Lösung ist, daß in dem Gehäuse auch die Lüfter verschwinden, Du verlierst also keinerlei Platz im PC. Und durch die Bauform bedingt kannst Du es so aufbauen, daß die Lüfter Kühlluft an den Seitenschlitzen ansaugen und nach oben durch den Radi blasen. Es fällt kein Staub in die Kühlrippen und die warme Luft aus dem PC hat mit ihm auch keinen Kontakt.

mhh axo da sind die lüfter dann mit ihm gehäuse naja dat is auch net schlecht aber ich kann ja den anderen radi auch nebendran stellen bzw oben drauf mit ein bisschen kunst.

sind halt dann die lüfter zugänglich aber da ich keine katzen und keine kinder oder so habe sollte sich daran keiner die finger kaputt machen.

was ich auch noch überlege sin d 2 schnellkupplungen so dass ich den radi wenn ich ihn außen montieren auch ma abnehmen kann, habe aber gelesen dass diese den durchfluss bremsen, ist das sehr stark oder nur minimal bei dieser pumpe?

sehe gerade dass es ja auch kügelhähne gibt, davon bräuchte ich ja dann aber rein theoretisch 4 stück und zwischen 2 stück immer ein kleiner schlauchstück was ich dann auf einer seite abmache, ok dass bisschen wasser würde dann jedesmal verloren gehen beim abbauen aber dat wäre noch zu verkraften.

dieser deckel sollte dabei sein http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p735_Laing-DDC-Plexi-Aufsatz.html denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben