Prime2k schrieb:
Steht aber anders, in deinem Beitrag...dann werde doch bitte präziser.
Natürlich freue ich mich über jeden Kommentar, der mir versucht zu helfen. Allerdings kann ich leider deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Ich bin der Auffassung, dass ich schon sehr spezifisch gesagt habe, was ich mir vorstelle und angesichts der vielen passenden Vorschläge anderer User, scheint das auch angekommen zu sein. Was genau fehlen dir denn für Angaben?
Ausgangspost:
Ich sagte hier bereits, dass ich einen Allrounder suche bzw. einen guten Kompromiss aus Leistung, Gewicht und Akkulaufzeit.
Dennis2000 schrieb:
möglichst leistungsstarken, leichten Laptop mit guter Akkulaufzeit
Ich habe sogar einen Laptop genannt, der mir gefallen würde, der mir aber etwas zu teuer ist, in der Hoffnung, dass mir vergleichbare preiswertere Modelle vorgeschlagen weden (was auch geschehen ist):
Dennis2000 schrieb:
Dell XPS 15, das mir mit über 2000€ aber eigentlich etwas zu teuer
Ich habe explizit gesagt, dass ich den Laptop umhertrage und mir daher das Gewicht wichtig ist:
Dennis2000 schrieb:
Sollte nicht allzu schwer sein (am besten unter 2 kg)
Und was er an Akkulaufzeit haben soll:
Dennis2000 schrieb:
Und ich dachte, dass wenn ich sage, dass mir die Leistung einer GTX 1050ti ausreicht, dann klar sein sollte, dass ich natürlich einen leistungsstarken Laptop benötige, ich aber auch keinen High-End-Laptop erwarte:
Dennis2000 schrieb:
dedizierte Grafikkarte wünschenswert (aus Erfahrung am besten min. die Leistung einer GTX 1050ti)
Ich habe die gewünschte Optik genannt:
Dennis2000 schrieb:
Schlicht, keine Gaming-Optik, hohe Verarbeitungsqualität
Und einen gewünschten Preis habe ich auch angegeben:
Dennis2000 schrieb:
am besten unter 1.600,00€
Dein Vorschlag entspricht bis auf die Leistung keinem meiner Punkte. Er ist zu teuer (zumindest deine vorgeschlagene Konfiguration), zu unhandlich, zu schwer, sieht nach gaming aus und hat eine viel zu geringe Akkulaufzeit.
Sorry, wenn ich meine Bedürfnisse wirklich nicht klargemacht haben sollte aber ich weiß wirklich nicht, was da an Angaben fehlt. Gerne kannst du mir aber Tipps geben, was ich in Zukunft verbessern könnte.
Trotzdem Danke für deine Bemühungen!