Leistungsverlust nach Reparatur?

SourceCoder

Lt. Commander
Also ich hatte vor 20 Tagen mein Notebook zur Reparatur eingeschickt und es zurück bekommen, seit dem war mein Notebook sehr langsam. Deswegen habe ich das System neu installiert doch es hat nichts gebracht was könnten die dort getan haben das mein Notebook langsamer geworden ist?

Lenovo Y560
I7 720Q
ATI 5730M
8GB RAM
320GB 7200

hmm hört sich meiner meinung nach einem falschen energiezustand an ^.^geh mal systemsteuerung dann energieoptionen und versuch mal höchstleistung einzustellen

Was ist denn genau langsam? Booten, Dateien kopieren, Programme starten, Spiele zu wenig fps?

was ist denn genau langsam?
spiele? normale office-aufgaben (surfen ect)?
der systemstart?
genauere angaben bitte :)

edit: mist zu langsam...^^

[SET]-=JENNER=- schrieb:
hmm hört sich meiner meinung nach einem falschen energiezustand an ^.^geh mal systemsteuerung dann energieoptionen und versuch mal höchstleistung einzustellen

Das glaube ich irgendwie auch, aber hab ja System neu aufgesetzt müsste dann nciht wieder alles ok sein^^?

Den wenn ich mit Tool schaue:

screenshotocd.png

Das zeigt er mir an und da kann es ja nicht funktionieren wenn CPU Energie spart oder?
screenshotrlc.png

Also in den Systemsteuerungen ist alles auf Leistung, Bios habe ich neu aufgespielt.

@Lighti, T.I.M.

So bald ich ein Spiel geöffnet haben und nebenbei noch Surfe, ist das Surfen nicht mehr möglich. Vorher war das kein Problem, wie gesagt es lagt wenn ich ein Spiel geöffnet habe.

Und bei 3DMark nur ca. 2000 Punkte normaler weiße hat das Ding doch mind. doppelt so viele Punkte.

screenshotngk.png

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch einmal bei einem neuen Netbook. Ein blöder grüner Punkt. Ich hatte mir dann dafür 2 oder 3 Programme aus dem Internet heruntergeladen die angeblich den Pixel wieder reparieren könnten. Gebraucht habe ich diese nicht mehr, weil der Verkaufer das Gerät ausgetauscht hat.

@Fredy78 was für grüner Punkt^^?

oO das ist ja lustig :evillol:
ich hab einen thread mit pixelfehler und nem grünen punkt eröffnet^^

im thread vertan ? lol

SourceCoder schrieb:
Das glaube ich irgendwie auch, aber hab ja System neu aufgesetzt müsste dann nciht wieder alles ok sein^^?

Den wenn ich mit Tool schaue:

screenshotocd.png

Das zeigt er mir an und da kann es ja nicht funktionieren wenn CPU Energie spart oder?
screenshotrlc.png

Also in den Systemsteuerungen ist alles auf Leistung, Bios habe ich neu aufgespielt.

@Lighti, T.I.M.

So bald ich ein Spiel geöffnet haben und nebenbei noch Surfe, ist das Surfen nicht mehr möglich. Vorher war das kein Problem, wie gesagt es lagt wenn ich ein Spiel geöffnet habe.

Und bei 3DMark nur ca. 2000 Punkte normaler weiße hat das Ding doch mind. doppelt so viele Punkte.

screenshotngk.png

welches 3dmark? in 3dmark 11 bist du mit den punkten völlig im rahmen ;)

http://3dmark.com/search?resultType...hKey=1337793909446&cpuModelId=0&chipsetId=598

@Petrol

Genau zu dem Thema hatte ich auch die Antwort geschrieben. Kein Plan wie meine Antwort hier reinkommt. Ich hatte mich schon gewundert warum sie in dem anderen Thread fehlte.

Zurück
Oben