• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Leisure Suit Larry“: HD-Remake per Crowd-Funding

Ken sent me!

Als Retro-Nerd freu ich mich natürlich riesig. Al ist ein netter Kerl, mit dem ich schon gesprochen hatte. Ich wäre dabei. Besser als der x-te Versuch etwas 3D mäßiges zu machen, das es eh schon gab...aber nur, wenn Ken sent me funzt... Verstehen eh nur Menschen, die deutlich vor 1987 geboren wurden :D
 
In meiner Jugendzeit musste ich es ja cool finden aber wenn ich ehrlich sein soll fand ich es nett aber nicht kultverdächtig.

Ließe sich ein Remake heutzutage nicht mit Flash (oder von mir aus mit HMTL 5) zusammenstoppeln ohne gleich eine halbe Mio. zu verballern?
 
Ich erkenne hier einen hässlichen Trend.

Nur weil Tim Schäfer über drei Millionen Dollar für sein Wunschprojekt zusammen bekommen hat, ist das noch lange kein Freifahrtschein für jeden Entwickler dasselbe zu tun. Schäfer bestätigt immerhin noch sein Können und bringt mit den DoubleFine Studios regelmäßig brauchbare Titel raus (von Brütal Legend mal abgesehen), während Mr. Lowe in den letzten zwanzig Jahren ja eher durch Abwesenheit geglänzt hat.

Wieso also in solch ein Projekt Geld investieren, wenn am Ende nur unbrauchbarer Softwarerotz dabei rauskommt. Die Retroliebe in allen Ehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da irllichtert dunkel was mit Ken, war das nicht eine Anspielung auf Ken und Roberta Williams?
 
Ich sehe keinen Sinn darin, mit einer neuen Story okay aber so ne danke.

Bitte mach doch mal einer Bundesliga Manager, das richtig alte das habe ich so geliebt und tagelang gezockt.(Amiga )
 
Fänd ich persönlich ganz nett, zumal ich es damals gar nicht spielen konnte, obwohl so ein gewisser Drang bestand :D, kam halt nie dazu.
Mal sehen, was es wird^^
 
Die ganzen Remakes find ich an sich sehr gut. Leider passiert es halt, dass es bei diesen sehr guten Klassikern kaum deutsche Synchronisationen gibt, aber zumindest Untertitel. Und, achja: Larry is coooooooool :)
 
vriza schrieb:
Naja was heißt 'hoffen', dass die Crowd mal nicht funktioniert ... ist ja nicht so, dass irgendjemanden ein Schaden entsteht wenn das Projekt erfolgreich finanziert wird. Es wird ja wirklich nur von jenen finanziert, die das Spiel wirklich haben wollen. Wenn es eine Nische gibt, die auf Altherrenhumor steht, dann soll diese Nische dieses Spiel auch haben!

Wenn es zu wenig Leute gäbe, die das Finanzieren, könnte man zumindest noch hoffen, daß es Vernunft in der Geschichte gibt. Verbieten oder verhindern will das ja auch niemand, aber man darf ja hoffen... ;)
 
Ist doch klar, dass wenn einer der Alten damit Erfolg hat, gleich alle anderen nachziehen. Der Suff muss ja irgendwie bezahlt werden!
Ich halte davon offensichtlich nicht viel, Kult ist es weil es ist, wie es ist.
 
Lord Quas schrieb:
Ist doch klar, dass wenn einer der Alten damit Erfolg hat, gleich alle anderen nachziehen. Der Suff muss ja irgendwie bezahlt werden!
Ich halte davon offensichtlich nicht viel, Kult ist es weil es ist, wie es ist.

das niveau sinkt hier im thread echt sehr schnell...

selten so einen schwachsinn gelesen.
 
Ich find so was trotzdem gut, es wird schließlich niemand gezwungen da was zu spenden. Wenn die Indie wirklich Indie bleiben und sich dann noch gegen solchen Müll wie Steam/Origin entscheiden finde ich das lobenswert.

Vielleicht würden dann mal gewisse Firmen merken das die Rundum-Überwachung jedes Kunden doch nicht die Ideallösung ist.
 
Bulletchief schrieb:
das niveau sinkt hier im thread echt sehr schnell...

selten so einen schwachsinn gelesen.

Du hälst es also für Zufall, dass gerade jetzt die Idee kommt "mal eben" 500.000 Dollar zu sammeln?
Meine Meinung ist also ein Beispiel für niedriges Niveau, interessant.
 
Natürlich ist das kein Zufall und hängt direkt von Schaefers Erfolg ab (sie beziehen sich ja meistens in ihren Videos sogar direkt darauf)! Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass ihm (Schaefer) ähnliche Menschen ihre Ziele jetzt auf die gleiche Weise realisieren wollen. Die Möglichkeiten von Kickstarter waren den meisten bis zu Schaefers Erfolg wahrscheinlich einfach nicht geläufig. Bevor facebooks Nutzerzahlen irgendwann explodiert sind, war es auch nur ein Social Network unter vielen. Irgendwann muss für jedwedige Neuartigkeit (hier: Crowdfunding) eben eine Initialzündung gegeben werden.

Aber jetzt den 'Nachahmern', die in der Mehrzahl wahrscheinlich tatsächlich aufrichtige und vernünftige Ziele verfolgen, pauschal zu unterstellen, sie würden sich auf ihre alten Tage nur noch auf einfache Art und Weise ihren "Suff" finanzieren wollen... DAS ist schon echt niedriges Niveau - und keine Meinung.
 
Ohja, da freu ich mich drauf! Hoffentlich auch so schick und gut umgesetzt wie die Monkey Island Special Editions!

Abe81 schrieb:
Eine der schlechtesten Spielereihen, die ich kenne. Verklemmter Altherrenhumor im Spieleformat.

Hoffentlich bleibt die 'Crowd' aus...

Ist ja schön, dass Dir das Spiel nicht gefällt. Aber dann dem geistigen Vater, Al Lowe, der seit Jahren damit kämpft die Rechte zurück zu bekommen um einen würdigen Nachfolger zu machen, und vor allem der Community, zu wünschen, dass das Projekt floppt, ist das Allerletzte!
Ergänzung ()

deralex89 schrieb:
... und bringt mit den DoubleFine Studios regelmäßig brauchbare Titel raus (von Brütal Legend mal abgesehen), ...

Brütal Legend war/ist absolut hervorragend. Oder kann da jemand etwa die Musik nicht abhaben? Tja, dann ist das Spiel auch nix für dich.
 
Das war damals genial. Aus heutiger Sicht keine gute Grafik, aber das war völlig egal. Das Spiel lebte durch seine Art und den Witz darin. Ich habs gerne gespielt, genauso wie die Space Quest und Police Quest Teile.
 
deralex89 schrieb:
Ich erkenne hier einen hässlichen Trend.

Nur weil Tim Schäfer über drei Millionen Dollar für sein Wunschprojekt zusammen bekommen hat, ist das noch lange kein Freifahrtschein für jeden Entwickler dasselbe zu tun. Schäfer bestätigt immerhin noch sein Können und bringt mit den DoubleFine Studios regelmäßig brauchbare Titel raus (von Brütal Legend mal abgesehen), während Mr. Lowe in den letzten zwanzig Jahren ja eher durch Abwesenheit geglänzt hat.

Wieso also in solch ein Projekt Geld investieren, wenn am Ende nur unbrauchbarer Softwarerotz dabei rauskommt. Die Retroliebe in allen Ehren.

ich erkenne einen tollen und notwenidgen trent um endlich mal wieder spiele abseits von "krach boom bang banb bang wuuuuuum krach bang bang kaaawuuum - credits " zu bekommen.
so bekommen wir die guten alten zeiten zurück....adventures rollenspielem hoffentlich auch strategiespiele ...jump n runs wären auch mal wieder wünschenswert.....
 
Bekommt man das Spiel dann mit Verpackung zugeschickt oder nur als Download.
 
Lord Quas schrieb:

Abe81 schrieb:

deralex89 schrieb:

Wenn euch das Projekt nicht interessiert, warum mault ihr dann rum? Es werden nicht eure Steuergelder benutzt, sondern jeder kann freiwillig Geld geben.
Und was ist daran hässlich, wenn Abseits des Mainstream Projekte entstehen. Gerade dass sie einigen nicht gefallen, macht sie eben zu uninteressanten Projekten für Publisher.
Und wer mit <<get rose>> und <<knock door>> nix anfangen kann ist im Thread hier eh falsch.

Ich finds reichlich genial, hab damals mein erstes Englisch damit gelernt. Aber dass WoW-Zocker damit nix anfangen können ist doch klar...
 
Haha, wie geil! Den ersten Teil habe ich damals auf einem 286 gespielt bei einem Freund. Man musste schon über Englischkenntnisse verfügen, da alles was Larry machen sollte über die Tastatur eingegeben werden musste. Aber mit Schulenglisch kam man nicht sehr weit.
Larry war einfach cool.
 
Zurück
Oben