So lieber Rotus, meine erste Frage an dich: Weshalb beleidigst du mich? Was genau ist dein Problem, wenn hier Menschen, die vielleicht andere Meinungen oder Ideen haben als du, Threads erstellen? Vor allem: Wen belästige ich denn deiner Meinung nach? Worin genau siehst du eine Belästigung? Wenn du mit meinen Fragen und Ausführungen nicht einverstanden bist, steht es dir völlig frei den Thread nicht zu lesen und dich anderen Dingen zuzuwenden. Daher habe ich deinen Beitrag auch gemeldet. Ich muss mich hier nicht unterschwellig beleidigen und schon gar nicht muss ich mir von dir den Vorwurf der Belästigung gefallen lassen.
Trotzdem möchte ich auch nochmal auf die technische Seite deines netten Ergusses eingehen:
Wenn du bei 289 Meter Leitungslänge, wo das Spektrum Abbild vermutlich einer Ziegelmauer gleich kommt, bei 100Mbit schon Probleme bekommst, tut mir das wirklich leid. Vielleicht bist du auch deswegen so gefrustet, andere Leute hier als Dumm hinzustellen (denn so war dein erster, in Fett geschriebener Satz, wohl zu deuten). Ich kann dir jedoch sagen, ich hatte in meiner vorherigen Wohnung einen Leitungsweg von 305 Meter und bis 250/40 lief alles super stabil. Du siehst also, du kannst nicht deine Werte und Gegebenheiten mit meinen vergleichen. Von daher wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit solchen Aussagen wie "Zeitverschwendung" und ähnlichem. In meinem Fall kann eine Optimierung - in welcher Form auch immer - sehr wohl noch etwas mehr Leistung bringen. Nur weil es BEI DIR nicht klappt, heißt das nicht, dass es bei mir deswegen auch nicht funktioniert!
bender_ schrieb:
Komisch. Dafür, dass Du behauptet hast, dein Vermieter hätte Kabelinternet verhindert, sieht das nach einer astreinen Datendose aus...
Es ist keine "Datendose"! Das ist eine normale SAT-Dose, in welcher das Kabel endet welches von der hauseigenen Satellitenanlage auf dem Dach kommt. Es gibt KEIN! KABEL! vom Vodafone-Kabel-Deutschland HÜP aus dem Keller hoch in die Wohnungen. Es muss ein Kabel vom Übergabepunkt im Keller hoch in die Wohnungen gezogen werden und das macht der Vermieter nicht mit! Also "behaupte" ich hier nichts sondern schildere Tatsachen.
Echt schade, dass man hier anscheinend so schnell für "Dumm" verkauft wird.