• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lemmings neuere Versionen kaufen ?

Amiga500

Vice Admiral
Ich hätte mal wieder richtig Lust auf Lemmings. Frage mich ob man da irgendwo eine neuere Version von kaufen kann ?

Einfach eine neure Version die in den letzten Jahren erschienen sein könnte .

Es gibt ja ansonsten nur die Amiga Version, alte PC Version etc..Kann mir nicht vorstellen das es da keine Versionen in den letzten Jahren erschienen sind . Auf Steam finde ich da leider nichts

Musste es auch gleich mal auf DosBox spielen. Joooar… nach 3 Lvl hat es dann auch wieder gereicht 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das original DOS Lemmings läuft in meiner Dosbox leider nicht zufrieden stellend, oder ich habe die richtige einstellung nicht gefunden. Zu langsam. Zu schnell. Falsche Farben. Sound oder Mauseingabe auf einmal weg. Lauter so ein Mist. Dann doch lieber den Amiga Emulator

Wenn es nicht das original sein muss. Es gibt den ein oder andern Klon davon. LixD läuft bei mir prima. Sehr original getreu. Hunderte Level. Viele Verbesserungen die Spaß machen (zoomen, schrittweise pausieren, nachlegen, etc.). Findet man ganz kostenlos auf Github.

Gibt sicher noch viele andere. hab nicht alles probiert.

Falls vielleicht auch Linux in Betrieb ist:
Auf Linux gibts alternativ auch "Pingus" kostenlos, u. a. im Repo von Linux Mint.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben