News Lemokey L5 HE 8K: Schnell-Tastatur geht auf Kickstarter in Vorverkauf

Warum missbraucht? Das musst du mir mal erklären was schlecht dran ist dass Kickstarter Geld bekommt

Er meint (nach meinem Verständnis), dass kleine Startups, die nur die Möglichkeiten haben über solche Kampagnen die Vorfinanzierung sicher zu stellen.
Eine große Firma nimmt es als: Versuchen wir es halt mal, ob das Produkt läuft.
Dadurch gehen die kleinen Firmen/Startups da halt vielleicht in der Masse unter.

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen
hamuchen schrieb:
Warum wird Kickstarter von bereits etablieren Firmen so "missbraucht"?
Da wird nix Missbraucht, es ist u.a. eine Plattform für Startups oder man nutzt es wenn z.B. die Finanzierung oder Akzeptanz eines Produkts unklar sind.

Man kann dort Produkte zeigen ohne größeres Finanzielles Risiko für die Firma. Man sieht aber auch gleich ob ein Produkt Massentauglich ist oder nicht.
Ergänzung ()

sentino87 schrieb:
Eine große Firma nimmt es als: Versuchen wir es halt mal, ob das Produkt läuft.
Dadurch gehen die kleinen Firmen/Startups da halt vielleicht in der Masse unter.
Aber so kriegen auch bei großen Firmen evtl. Produkte eine Chance die so sonst vielleicht abgelehnt worden wären, weils sich evtl. nicht rechnen würde oder man nicht an einen Erfolg glaubt. Dafür ist Growdfounding doch da.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentino87
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Und wenn jemand die Möglichkeit hat, egal wie "groß" er ist, wird er den "Vertriebskanal" nutzen, wenn er darüber Umsatz generieren kann.

@sentino87 Es sind halt extra Kosten für den Kanal. Oft sind die Preise für den Endkunden auch günstiger.

Das muss zum Unternehmen passen ob es überhaupt sinnvoll ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentino87
Laut Kickstarter nur in "Cyber"
Da ISO Layout eine kleine Nische ist zahlt es sich nicht aus alle Varianten zu produzieren

Zurück
Oben