• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 Lenkrad für F12010

Starwoolf

Lieutenant
Hallo zusammen,

welches Lenkrad (Mittelpreismässig) passt vom Handling zu F1 2010? u. eventuellen anderem
Rennsimulationen?

Gruß Starwoolf

upps, hatte das thema mal gepinnt um eventuell mal nen tip abzulauschen.

aber das jedes lenkrad passt, glaub ich kaum. hab mal nen 30€ lenkrad gekauft. das war nur furz!

Genau das meine ich.
30euro in die Tonne treten ist mir zuviel.

nja, kommt drauf.. hatte mal ein logitech formula force EX.. war für 35€ eigentlich in ordnung, zumindest wenns vom spiel supportet wurde..ansonsten ging die fummelei los^^

ich nehm mal an für pc? dann logitech driving force gt,das ist in der mittelklasse so eins der besten.

@ micha2
Das ein gerät (lenkrad + pedale) für 30 euro eher billig von der haptik ist, sollte klar sein. Das heißt nicht, dass man damit nicht jedes rennspiel spielen kann. Ansonsten ist vermutlich der lenkradius ein weiteres kriterium. Vermutlich haben teurere geräte im allgemeinen einen höhreren lenkradius als billigere hardware, jedoch sagt das nichts darüber ob man mehr oder weniger kurbeln als ansprechend empfindet.

@ Starwoolf
Ja verständlich. Wenn du im internet bestellst darfst du ja innerhalb von 14 tagen zurück senden. Ich würde dir empfehlen in ein laden zu gehen und einige lenkräder mal auszuprobieren oder zumindest mal ein paar webseiten über pc spiele (z.B. gamestar.de, 4players.de) nach tests zu durchsuchen. Ich denke mal bei 50 bis 80 euro bekommt man schon brauchbares.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit F1 2010 (installiert, fürs G25 konfiguriert, soweit nötig... dann für schlecht befunden und deinstalliert) sind zwar nur 20 nervige minuten meines Lebens, aber ich finde nicht, dass man es als Simulation bezeichnen kann. Daher schlage ich dir vor zu überdenken was du willst und hier schreibst. Ich würde dir zum Beispiel gerne weiter helfen, kann ich aber nur wenn ich weiß was du willst. Und dazu müssten wir erst mal auf einen Nenner kommen, was du unter Simulationen verstehst ;-)
Kennst du z.b.:
-rFactor
-GTR(2)/GTR EVO(RACE 2007)
-Live for Speed
?????
Denn wenn dir keines dieser Programme(ich sage bewusst nicht "Spiele") etwas sagt, dann denke ich, dass du nicht auf Simulationen scharf bist, oder sie noch nicht kennst.

Greetz
MC262

Diese Länkräder kaufen und bitte sonst keine:

- Logitech Momo Racing (Anfänger)
- Logitech Driving Force GT (Anfänger)
- Logitech G25 (hat aber nur 2 Buttons) besser ist... (Profi)
- Logitech G27 (Profi)
- Alle Lenkräder von Fanatec (je nach Geldbeutel und Bedarf) (Enthusiast)

Ein Logitech Momo Racing könnte ich noch anbieten, werde mir wohl ein G27 kaufen.

Hi,

Mittelpreis: meine Empfehlung Logitech Driving Force GT

Ansonsten: die Lenkräder von Fanatec

Wenn Du noch keine Erfahrung mit Lenkrädern hast, würde ich Dir auf jeden Fall raten im mittleren Preissegment zu starten. Das Driving Force GT macht schon sehr, sehr viel Spaß.
Die 150,- - 200,- €, die man für die Fanatec-Lenkräder oder ein G27 von Logitech mehr ausgeben muss, wollen auch erstmal ausgenutzt werden können.

TomBolo

Das sind doch schon mal gute Perspektiven.
Noch ne Frage; Welches von denen (Logitech) hat denn Wippschaltung?

alle

Man Dankt.

Starwoolf schrieb:
Hallo zusammen,

welches Lenkrad (Mittelpreismässig) passt vom Handling zu F1 2010? u. eventuellen anderem
Rennsimulationen?

Gruß Starwoolf
Wenn man von 0 bis ~300 Euro ausgeht, wäre das wohl das Logitech Driving Force GT, gibts bei Mindfactory glaube ich für 109 €.
Habe es selbe seit einigen Tagen und kann es nur weiterempfehlen.
Lediglich die Geräusche beim drehen sind recht laut, im vergleich zum G27 (siehe youtube videos) aber mit Kopfhörern, oder lauten Ingame sound absolut irrelevant ;)

MasterChief262 schrieb:
was du unter Simulationen verstehst ;-)
Kennst du z.b.:
-rFactor
-GTR(2)/GTR EVO(RACE 2007)
-Live for Speed
?????
Denn wenn dir keines dieser Programme(ich sage bewusst nicht "Spiele") etwas sagt, dann denke ich, dass du nicht auf Simulationen scharf bist, oder sie noch nicht kennst.

Greetz
MC262

Netkarpro ist eine sehr gut gemachte Simulation, der Schwerpunkt liegt allerdings bei openwheeler. Das ist aber nichts für Anfänger da sollte man schon vorher etwas gefahren sein.

I-racing ist auch noch zu nennen wobei einem das Geschäftsmodell gefallen sollte;)

Ach und das gute GTL sollte man auch nicht vergessen

@Viruz87
Der Unterschied besteht nicht nur in der Lautstärke des Lenkrades. Man kann mit einem G25/27 deutlich präziser lenken, die FFB Effekte sind besser, ebenfalls die Pedale von der Verarbeitung spreche ich da noch nicht mal.

Mit dem DFP macht man für den Anfang aber nichts falsch wenn man nicht gerade Geld scheisst und sich gleich ein G27 kauft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben