Lenkrad für PC und Xbox 360

Shimmy979

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche für meine 360 und meinen PC ein gutes Lenkrad. Derzeit nutze ich ein Logitech 458 italia, das aber kein FF hat und am PC bei vielen Spielen nicht richtig erkannt wird und so erst nach 20° Drehung reagiert. Das nervt!

Seit geraumer zeit hab ich schon auf das G27 geschielt, für 220 € denke en gutes Lenkrad, aber es geht ja nicht an der Xbox. Mit dem FM1 Converter von XMC soll es ja möglich sein es an der Box zu nutzen, allerdings sind die Erfahrungsberichte extrem Grausam.

Gibt es ein gutes Bezahlbares Wheel mit FF, H-Schaltung und Kupplungspedal für Box und pc?

Habe im moment das Fanatec CSR Value Pack XL im Auge, ist mit kosten von 370 euro aber auch nicht billig.
Jemand Erfahrungen mit dem Fanatec?

Alternativen?

Gruß

Shimmy

Ich fürchte die Fanatecs sind momentan Alternativlos, wenns über alle Systeme funktionieren soll. Würde dir daher empfehlen, zweigleisig zu fahren. Das momentan anständigste für die Box ist - neben dem originalen von MS - das Thrustmaster Ferrari Dingens.
Ansonsten gibts viel Schrott (z.B. das von MadCatz)

Erfahrungen mit Fanatec haben nicht wenige. Einfacch mal suchen in einschlägigen simracingforen wie virtualracing.org. insgesamt sind die dinger schon ganz gut, wobei man scon sagen muß, das eben der xbox support einen ordentlicen aufschlag kostet,denn sofern ich da richtig liege, ist das gt3rsv2 fast gleich nur das es kein xbox support bietet. ich würde aber die csr elite oder clubsportpedale nehmen und nicht diese plastetreter.
wenn du mich fragst, ich würde was das fahren betrifft aber eh auf den pc setzen, da meines erachtens die titel iwie realistischer sind. Alte Titel wie GTR2 finden immer noch herscharen von anhängern auf z.b der pilsbierbude mit content bis zum abwinken für lau. Da hast du über 300 #strecken und noch mehr Autos.
Aktuelle titel wie GTR3, Assetto Corsa usw stehen vor der türe, rfactor2 und Cars gibts schon als fahrbare" demos" und mit dem G27, für das ich mich nach fanatec gt3rsv2 test entschieden habe, bist du gut dabei.
wenn du natürlich schon gute titel für die xbox hast bleibt dir wohl nur fanatec über

Ja, hab halt Forza 4 für die Box mit Season Pass und würd das halt auch gern mit nem anständigen wheel fahrn.

Ja, habe auch schon paar reviews gelesen, aber joa^^

Wollt halt ma sehn ob es nicht irgendwo noch en nieschen Lenkrad gibt was ungefährdaran kommt und nicht so viel kostet, aber dann bleibt mir wohl nur das Fanatec übrig.

@Andregee:

Deswegen ja das Value XL Pack. Da is das CSR Wheel, CS Elite Pedals und das Shifter Set drin.

Das sind wenigstens alu pedale :)

Zurück
Oben