News Lenovo Auto Twist AI PC: Notebook öffnet und dreht sich motorisiert für den Nutzer

Warum hat man keine drehbare runde Platte unter dem Notebook installiert?
Dann würde das Display die Tastatur nicht blockieren und sich trotzdem drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, guzzisti, Haldi und 2 andere
So manch ein Behinderter dürfte Interesse an diesem Notebook haben. Schon alleine den Screen hochzuklappen kann je nach Behinderung sehr herausfordernd sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Project 2501, MGFirewater und 12 andere
Ok, wenn das nur beim KI Hype rauskommt, kann die Blase gerne zerplatzen...i want my skynet🤖
Ergänzung ()

Tekwin schrieb:
So manch ein Behinderter dürfte Interesse an diesem Notebook haben. Schon alleine den Screen hochzuklappen kann je nach Behinderung sehr herausfordernd sein.
Das lass ich mir eingehen...braucht trotzdem kein KI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Weyoun, FR3DI und eine weitere Person
lynx007 schrieb:
Oder gab es damals gar keinen Grund warum man dieses Einschaniersystem eingedampft hat, liebes cb team? @nlr

Ich finde es eignetlich praktisch, weil du halt die Tastatur versteckst, sobald du es als Tablet nutzt. Nur das eine Schanier macht mir sorgen, so die Kabelführung sowohl auf x wie y mal 180° hin und her abhanben muss...

Das öfnen und verfolgen ist wieder ne Spielerei auf die die Menscheit gewartet hat....

Die T-Schaniere gibt es kaum noch, weil sie teurer in der Fertigung sind, da die Belastung aufs Gehäuse höher ist, als ein einfacher Klappmechanismus, wie heute üblich. Dadurch lassen sich Kosten drücken.

Ich finde die T-Schaniere deutlich angenehmer als die zum Umklappen. Da kann man nicht mit dem Bein irgend eine Taste drücken, wenn man es auf dem Schoß hat. Alternativ ist das Konzept des Concept-D von Acer gut, was auch Microsoft verwendet.

Mein ältester noch funktionierender Tablet PC mit einem T-Schanier ist ein Fujitsu Lifebook T4220 mit Magnesiumgehäuse von 2007. Der Bildschirm hat zwar durch die Alterung einen Gelbstich bekommen, aber das Schanier ist für die Ewigkeit gebaut. Das hält und hält und hält... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@S.K. stimmt, wen du da mal mit dem falschen winkel dagegen drücktst, dich draufsetzt, reißen die Scherkräfte es vermutlich das Schanier aus dem Gehäuse, oder ausm bildschirm...
Das 2x Doppelschnier aller Yoga bzw Spectre 360, da reist nichts ab, weil es nur auf und zu gibt....

ob das angeneum ist... ich wieß nciht. du mustt ja praktishc immer den ganzen bildschirm auf der y achse um 180° drechen. zum zuklappen zum aufmachen.... du hast halt 2 richtiungen, nicht nur eine.

Dafür hat man keine tastat ur unter den griffeln, die ja auch unterwegs potenziell abreisen können wen man irgenwo hängen bleibt....

Ok conzept-D schnier... merke ich mir... leider hat acer oder ms scheinbar aber keine guten Bildschirme... :(
1725564077703.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "AI / KI" Scheisse geht mir so hart auf den Sack hey.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Weyoun und IchBins237
@lynx007

Son Ding hab ich sogar knapp 3 Jahre lang auf Arbeit genutzt. War tatsächlich stabiler als gedacht.
Ok, ich musste den Bildschirm Tatsache noch mit Muskelkraft bedienen, aber habs irgendwie hin bekommen.
Irgendwann hats dann aber an der Leistung gefehlt und die Dinger wurden ausgemustert.
Hat dann tatsächlich noch 2 Jahre lang bei mir @ Home weiter "leben" dürfen...
Wenn sich der Kumpel jedoch dauernd alleine bewegt hätte........ brrrrrrrr, irgendwie gruselig.
Ergänzung ()

ThoughtPolice schrieb:
Warum hat man keine drehbare runde Platte unter dem Notebook installiert?
Dann würde das Display die Tastatur nicht blockieren und sich trotzdem drehen.
Definitiv auch mein erster Gedanke....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Zitat: "Das Notebook ist eine Studie und wird aller Wahrscheinlichkeit nach niemals so wie gezeigt auf den Markt kommen."

Schade. Einigen hätte es helfen können. 🤓
 
egal ob Lenovo, vivo, zte, huawei, Xiaomi, Oppo. Wird ja eh wieder nur genörgelt. Das sind echte Innovationen zum anfassen.

Bin gespannt wie der Apfel wieder am Montag gehyped wird wegen dem nächsten n Kamera und CPU Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Und „twist, close lid“ als sprachbefehl ist ein Sicherheitsgewinn und komfortabler als Win+L? „KI“ mechanisches Schliessen der Klappe gegenüber einfacher softwareseitiger Sperrung per Shortcut getriggert oder nach x min? Oder mit einem Handgriff die Klappe schließen, 1 Sek, Laptop gesperrt ist zu unsicher?
„Das Feature soll auch der Sicherheit dienen, wie Lenovo erklärt, denn der „Smart Lid“ schließt sich automatisch, wenn das Notebook unbeaufsichtigt bleibt.“

Sorry, es wird doch immer absurder womit heute Geld verdient wird (Ja, ich weis, nur ein PoC). Und schlimmer noch, für sowas finden sich auch noch Kunden. Ich werd alt, das reißt mich mal so überhaupt nicht vom Hocker 😅 KI Stempel auf ein Laptop-Klappmechanismus, das ist die Revolution im Computerbereich in den 2020ern.

„…was technisch und von Künstlicher Intelligenz unterstützt in einem Notebook möglich ist, wenn man die Entwickler einfach mal machen lässt.“
Jo, Jugend forscht oder was. Da haben wohl eher irgendwelche Manager den Auftrag gegeben jetzt auch „mal was mit KI zu machen“.

Ein motorgetriebener Laptopklappmechanismus mit KI 🤣 Ich fass es echt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
@IchBins237 Du bist raus und darfst erst wiederkommen wenn du Deinen Brägen aktiviert und über den Tellerand geschaut hast :schluck: :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchBins237
lynx007 schrieb:
Ist das Design nicht von Dell oder HP geklaut? Die ersten convirtibles....
Das Lenovo Thinkpad X41t (müsste kurz navh IBM gewesen sein) mit so einem Scharnier ist von 2005 und somit zumindest älter als drin Vertreter mit Vista-Aufkleber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und lynx007
Zurück
Oben