Lenovo Bantry CRB - CPU Upgrade?

bluebird25

Cadet 1st Year
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen - gleich vorweg: Was Hardware angeht bin ich ein kompletter Noob :)

Hab mir 2016 aus Kostengründen einen Desktop-PC gekauft und der stößt langsam an seine Grenzen, hab einzig die Grafikkarte ausgetauscht.

Hier alle Daten über CPU/Mainboard & Grafikkarte
001.JPG
002.JPG
003.JPG
004.JPG

Und nun zu den Fragen:

Ist es sinnvoll die CPU auszutauschen oder gleich das Mainboard wechseln? Wenn die CPU reicht gibt es irgendwo eine Liste wo ich rausfinden kann welche CPU mit meinem System kompatibel ist?

Ich habe keine extrem hohen Anforderungen was Spiele betrifft - wenns möglich ist würde ich gerne Red Dead Redemption zum Laufen bringen - ich weiss dass da auch eine bessere Grafikkarte her muss ;)

Wenn ihr sonst noch was wissen müsst - einfach Bescheid geben :)

Danke!

Da ist nix mit großartig CPU tauschen.
Da haste Dir damals einen "kleinen" PC gekauft in dem Notebook-Hardware verbaut wurde.

Naja, sagen wir es mal so.
Du brauchst alles neu. CPU+Mainboard+RAM+Grafikkarte+Netzteil.

Würde ich so sehen.

Wie hoch ist den das Budget? Dann kann man weiter sehen und gucken was in Frage kommt

Mit dem Gerät braucht man bei RDR - vorausgesetzt du meinst das neue RDR 2 - gar nicht erst anfangen. Da muss dann definitiv was neues her, vielleicht helfen die Basiskonfigurationen in meiner Signatur.

Edit: Vorm selbst zusammenbauen muss auch niemand Angst haben. Das ist eigentlich wie Lego und echt nicht schwer, und wenn man einen Kumpel zur Seite hat, hilft das ungemein und macht auch noch mehr Spaß ;)

Zurück
Oben